Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kristofer

Turbolader???

Empfohlene Beiträge

Was ist das:

 

Bild 1

 

Bild 2

 

...saut da der Turbo??? Ich flipp aus...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kristofer am 08.03.2006 um 18:38 Uhr ]


05full.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohh das schaut garnicht gut aus hast mal dein ölstand geprüft?

würde an deiner steller sofort zum sc

 

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo kristofer

 

nun mal nicht in panick verfallen. es kann das nur die dichtung zwischen luftleitung & turbo erneuert werden muss (bild1) und das ander (bild2) ist die ölrücklaufleitung die mit einem gummischlauch am motor befestigt ist und wenn die auch undicht ist müste die auch erneuert werden. genaues kann dir aber ein sc sagen.

 

mfg renegade :o


smartfortwocabrio6ey.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist den dein turbo schon gelaufen wen er natuerlich schon unzahlige km gefahren ist dann kann auch gut sein das der hinueber ist was ich aber fuer dich nicht hoffe

-----------------

smart8.jpg

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Turbo hat 118.000 aufm Buckel. Massiven Ölverlust habe ich nicht...hab heute erst wieder nachgeschaut und da war er gut halbvoll.

 

 


05full.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wann haste denn das letzte mal was am turbo machen lassen (dichtungen und so) :o

 

 


smartfortwocabrio6ey.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn die den turbo mit erneurt haben dürfte es nicht der turbo sein, sonder nur die dichtungluftleitung sein, hast du schon öl nachgefüllt seit dem motor wechsel?

 

mfg renagade :roll:


smartfortwocabrio6ey.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei 2000 km wurde ein Ölwechsel gemacht, danach musst ich nach n paar gefahrenen km ein bisschen Öl nachfüllen.

 

Hab gestern noch was vergessen: Als ich den smart abgestellt hatte habe ich sofort die Motorabdeckung entfernt und ein rhythmisches Zischen gehört. So als ob ein Tropfen auf den Auspuff oder eben heißes Metall tropft...Dieses Zischen wiederholte sich so ca alle 15 - 30 Sekunden. Heute hatte ich das wieder. So, jetz hab ich ja auch n Verdacht...ich war nämlich vorgestern beim Snowboarden, hatte meinen smart am Rand der Piste abgestellt und als ich wiederkam roch es verdächtig nach Katzenpisse...weiß ja nicht, wie Marderpisse riecht, aber ich denke ähnlich. Also kann es vielleicht sein, dass das Vieh an meiner Spritleitung war ... und daher dieses rhythmische Zischen nach dem Abstellen kommt, oder ist das etwas weit hergeholt?


05full.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also was das zischen angeht kann ich dir nicht helfen. aber warum must du bei einem neuen motor öl nach kippen? wenn motor & turbo neu sind müsstest du von ölwechsel zu ölwechsel kommen ohne nach zufüllen. denk drann ölstand kontrollieren bei warmen motor und der ölstand am messtab kurz über minimum.

 

 


smartfortwocabrio6ey.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ja so auch nicht...ich hab nur minimal Öl nachgekippt....vielleicht hab ich auch einfach nicht richtig gemessen.

 

Aber wenn jetzt natürlich diese Dichtung undicht ist kann es doch schon sein, dass da n bisschen Öl abhaut.

 

Wie gesagt...es sind keine Flecken unterm parkenden smart zu sehen, also muss sich der Verlust in Grenzen halten. Werde morgen mal im SC anrufen um mir diese Schläuche zu bestellen.

 

Hab gehört, dass man die auch ganz leicht alleine wechseln kann.

 

Hat jemand noch Tips dafür?


05full.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.