Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
riomare

wildes geräusch bei schnellem bremsen auf schnee

Empfohlene Beiträge

wenn ich auf schnee fahrbahn vollbremse hab ich hinten ein geräusch als würde mir einer hinten rauffahren und zugleich macht es einen extremen ruck ähnlich wie welcher der da war als der kupplungsaktivator hin war kennt das gemand ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst nun aber nicht das normale ABS-Geregel, das bei solchen Straßenverhältnissen ziemlich spektakulären Krach machen kann, besonders kurz vor dem Stillstand - ?

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein abs klinkt nicvht als würd mir hinten einer reindonnern wie gesagt tut ca co wie der kaputte kupplungsaktivator aber nur auf schnee und eis

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.03.2006 um 11:57 Uhr hat riomare geschrieben:
kupplungsaktivator

 

Nur zur Info er nennt sich Kupplungsaktuator ;-)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein kupplungsalligator war noch nie kaputt, deshalb kenn ich das geräusch nicht

 

weitere mögliche ursachen könnten stoßdämpfer und motorlager sein. aber so ne ferndiagnose ist ziemlich witzlos; fahr ins sc wenns dich beunruhigt.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.03.2006 um 09:32 Uhr hat riomare geschrieben:
wenn ich auf schnee fahrbahn vollbremse hab ich hinten ein geräusch als würde mir einer hinten rauffahren und zugleich macht es einen extremen ruck ähnlich wie welcher der da war als der kupplungsaktivator hin war kennt das gemand ?



 

Es koennte auch vom Hitzeschutzblech kommen, an das der Auspuff anstoeßt bei solchen Aktionen:

Das Motorlager ist ja etwas flexibel..

 

Wieso eigentlich Vollbremsen? :o

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ab und zu ist eine vollbremsung nicht vermeidbar oder soll ich die kraft in der ruhe suchen wenn die menshen vor mir her hüpfen gg

war im sc aber da wars dann weg typisch vorführeffekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt lustig...

So weit ich mich erinnern kann, habe ich in den letzten 15 Monaten Smart noch nie, in den vergangenen 15 Jahren Golf eine einzige Vollbremsung machen muessen...

 

(vorausschauendes Fahren heißt nicht langsam dahinschnecken...)

8-)

 

Trotzdem darf es nicht knallen beim Bremsen,-dh. es muss etwas lose sein- evtl. Auspuff oder Hitzeschutzblech oder gar die Aufhaengung der Maschine...

 

 

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@plaetzchen-wolf

 

Du kennst die Leute hier bei uns in Graz nicht, da müsstest du auch ständig Vollbremsungen hinlegen.

Ich hasse diese arroganten Idioten, die vor einem über die Straße laufen ohne zu schauen ob einer kommt. Und bevor meinem Smartie was passiert, brems ich halt doch.

 

@ riomare

 

Ich hab allerdings beim festen Bremsen auch keine "abnormalen" Geräusche. Ergo, da stimmt wirklich was nicht.

 

 

LG Markus


Ich l(i)ebe SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute auch so ein Geräusch... Ursache war recht banal.... habe hinten an den Panels rechts und links Eis dran gehabt und daran hat der Reifen in bestimmten Fahrsituationen geschabt... durch das Plastik hat sich das Geräusch dann wirklich heftig geäussert... losgemacht und Ruhe war...

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

banner.gif

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dürfte die sache mit dem eis gewesen ist ist dann nie mehr da gewesen

@purenotpoor

wie läufts so bist schon mitglied ??

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ riomare

 

Ich sag mal so, die Anmeldung hab ich abgeschickt. Allerdings hab ich noch nichts zurück erhalten aber das wird schon noch kommen. :)

Dafür macht der Smart wenigstens keine Probleme, bis auf ein quitschendes Bremspedal, aber das quitscht auch nur zeitweise.

Wenn ich endlich offizielles Mitglied bin, sehen wir uns ja sicher am Stammtisch!!!

 

LG Markus

 


Ich l(i)ebe SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast in didi angerufen? oder wie hast dich denn angemeldet? am 25 währ dié jahreshauptversammlung

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da es nur auf Schnee passierte und so ähnlich wie die Geräusche beim defekten Kupplungs-Aktuator klingt denke ich schon, dass es aus dieser Ecke kommt.

Auf Schnee(glätte) blockieren die Räder (wegen mangelnder Haftung) bei Vollbremsung schneller als die Kupplung auskuppeln kann, daher der Ruck und Knall.

Ist auf Dauer nicht gut für Kupplung und Getriebe.

 

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@riomare

 

Ich hab die Anmeldung abgeschickt, die auf dem Folder war, den du mir gegeben hast. Den Didi hab ich nicht angerufen, aber wenn nichts zurück kommt werde ich das noch machen!

 

LG Markus


Ich l(i)ebe SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.