Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
silent

smart baujahr 2000

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

 

Nach langer Zeit trage ich mich nun ernsthaft mit dem Gedanken einen Smart anzuschaffen...

 

Habe bereits die erste Probefahrt hinter mir und wollte mich bei euch mal erkundigen, was ihr zu dem Angebot sagt bzw. ob ihr ein paar Tipps habt, worauf man achten sollte.

 

Also:

 

- Smart Passion, Baujahr 06,2000, blau/silbern 1.Hand

- 58000 km

- 40 kw / 599 ccm Benziner

- Smart Radio mit Cassette

- Winterreifen inklusive

 

Auf der vorderen Abdeckung ist ein unschöner Kratzer, den der Händler aber noch lackieren will und an der hinteren Schürze hat er ein paar kleine Macken, die noch "beilackiert" würden.

 

Preis: 4890,-Euro

 

Was sagt ihr dazu? Er fährt prima und er gefällt mir auch. Auf was kann ich noch achten?

 

viele Grüße

silent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silent,

 

ist ein zwiespältige Situation.

Die anfänglichen Baujahre, als auch der 2000er, sind technisch anfällig.

Wenn das Fahrzeug regelmäßig gewartet wurde und du keine hohe Jahresfahrleistung hast, kommt so ein Fahrzeug schon in Frage.

Generell kann so allgemein die 90.000 km Schwelle für den Motor bereits das Ende bedeuten.

Die äußerlichen Macken, die der smart da hat sind da eher Nebensache.

Ich finde ihn auch mindestens 500 EUR zu teuer.

Leg lieber noch 2000 EUR drauf und kauf einen 2003er nach dem Facelift. Der ist technisch eine Stufe weiter.

PS: für gut 8500 gibt es schon neue (Reimport).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Du findest ihn 500 Euro zu teuer? Damit hätt ich nicht gerechnet :o

 

Er hat doch immerhin Wintereifen mit dabei. Leider bleibt der Händler eisenhart. Konnte ihn nicht herunterhandeln - Na ja, bis auf die versprochene Lackierung, was ja auch schon mal was ist. Ich dachte 200 Euro oder so wären vielleicht noch drin, war aber nix :cry:

 

Der Tipp mit dem 2003er ist natürlich gut aber 2000 mehr, sind im Moment nicht drin...

 

Ich werde den Turbo mal unter die Lupe nehmen, so wie hier an anderer Stelle beschrieben...

 

Gruß

silent

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von silent am 07.03.2006 um 21:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.