Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tb-pure

10l Spritverbrauch "Da stimmt was nicht"

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

Spritverbrauch liegt bei ca 10l "NORMAL oder UNNORMAL"?

 

Eckdaten: Smart Pure 22l Tank

33KW 48000km Bj 2001 gekauft im Okt. 2005

1,5 J. Verk. Garantie

 

Was soll ich tun, der Verbrauch is ja wohl nich normal.

Eckdaten Strecke: 5 Tage Stadt ca. 80km / Woche 50-80km/h

Wochenende Strecke Ludwigsburg-Würzburg-Ludwigsburg ca 100km/h

 

Kann mir jemand nen Tipp geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstmal herzlich willkommen hier im forum, tb-pure... :)

 

hast du vorher mal über die suchen-funktion versucht, schlauer zu werden? dieses thema ist schon x-fach hier besprochen worden... :o

 

viel erfolg - 10 l hören sich in der tat mächtig an für so eine winzige kugel...

-----------------

rossimobil (formerly known as rossi68)

rossimobilsmall7aj.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist definitiv nicht normal!

Auch im Winter hat mein 42 einen Verbrauch von unter 6 Litern (flotte Fahrweise, viel Kurzstrecken)

Du solltest schnellstens das Smart Center aufsuchen, da muss irgendetwas kaputt sein.

Sonst irgendwelche Auffälligkeiten? Ölverbrauch?

PS: Willkommen im Forum! :)

 

Viele Grüße

Torben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



Was soll ich tun, der Verbrauch is ja wohl nich normal.


Kann mir jemand nen Tipp geben?



 

vielleicht solltest du in eine Smart Werkstatt fahren?!

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

 

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist deutlich zuviel!

Wie sieht´s mit der Temperatur aus - wird er warm?


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ tb-pure:

 

WILLKOMMEN IM FORUM!! :) :)

 

Du bist sicher, dass Du einen Smart hast?

 

Ich würde schnellstens in die Werkstatt düsen - wenn er soo viel Sprit einsaugt, geht das nicht lange gut...

-----------------

I love you all!

 

schaefca 58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Kilometer fährst du den mit einer Tankfüllung? :-?

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

über wieviele tankfüllungen hast du den diesen verbrauch errechnet? kann ja wirklich nicht sein, aber prüf auch mal deine meßmethoden auf korrekte durchführung ab...

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, werd jetzt erstmal den absoluten Verbrauchstest machen.

 

Volltanken-100km fahren(Stadt-Land-BAB)-dann wieder volltanken=Spritverbrauch.

 

Danke für Eure Tipps, falls es dann immer noch an die 10l sind, gehts in die Werkstatt. Vielleicht Zündkerzen-Öl-oder oder ...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

100km reicht nicht. mindestens eine ganze tankfüllung, besser über mehrere beobachten, und natürlich immer an derselben tanke an derselben säule tanken.

 

3 füllungen müßten ja recht schnell weggehn wenn dein problem real ist :-D


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dieselbub:

Genau!

Mal gehen 5-6 Liter mehr oder weniger hinein, da kann man sich ganz schoen verrechnen und kommt auf sonderbare Werte:

Bei mir sind es mal 4,3 mal 7,1 Liter= 11,4/2= 5,7Ltr im Winterbetrieb.

Da hilft nur laengeres Beobachten.

 

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.03.2006 um 23:27 Uhr hat tb-pure geschrieben:
Also, werd jetzt erstmal den absoluten Verbrauchstest machen.



Volltanken-100km fahren(Stadt-Land-BAB)-dann wieder volltanken=Spritverbrauch.



Danke für Eure Tipps, falls es dann immer noch an die 10l sind, gehts in die Werkstatt. Vielleicht Zündkerzen-Öl-oder oder ...




 

...und hier unser Service zum Mitschreiben:

 

Volltanken, km-Zähler nullen, fast leerfahren, an der gleichen Tanke, gleiche Säule, volltanken (wg. Standfläche des Fahrzeuges, etwas Neigung stört schon), Liter x 100 geteilt durch gefahrene Kilometer = Verbrauch in L auf 100 km.

 

 

-----------------

I love you all!

 

schaefca 58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzter Service:

 

Wenn die Zapfsäule in der Tankanzeige zu blinken beginnt, sind noch min. 50 km möglich. Wenn das letzte Tank-Ei erlischt, sollte bald nachgetankt werden (obwohl viele Smarts dann immer noch 30 bis 50 km schaffen).

 

Meine Referenz: 22-Liter-Tank in einem Benziner Coupé Baujahr 6/99.

-----------------

 

CapeSmart.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss gar nicht, was ihr habt ... meine

ex-kugel hat sich auch schon mal 10l / 100km

gegönnt (reine autobahn) allerdings hat sie

bei der nächsten tankfüllung (auch wieder

reine autobahn) wieder die normalen 7l/100km

genommen ... achja ... bevor mißverständnisse

auftreten: pulse, 55ps, OHNE tuning, bei

130-140 und wenig verkehr ... nicht, das mich

verbräuche um 10l auf der BAB nerven - aber

nicht im smart...

 

 

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...also bei Vollgas Autobahn verbrauchte mein damaliger Pulse Benziner auch 8,5l :o ja deas ist nicht die Stärke des Smart Motors... 8-) :roll:

 

 


;-) Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann meinen beiden Vorrednern nur zustimmen.

Auch meiner hat sich bei einer Autobahnfahrt mal die Tankfüllung gegönnt... auf 180km war der 22l-Tank leer :-D

Hat mich nicht gestört, aber ein wenig gewundert habe ich mich schon, dass nach 180km nur noch die 2,5l-Anzeige blinkend im Display war...

Allerdings hat er sich danach auch wieder die normalen 7-8l reingetan.

 

Ich würde Dir allerdings auch raten mal ins SC zu fahren und den Smart checken zu lassen

-----------------

Gruß. Der Mirco.
Der jetzt keinen Smart mehr fährt...

Spritmonitor.de

ICQ:333184923

RS Event

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich verbrauche ab 160 devinitiv mehr als 10 liter :o

 

liegt aber wohl daran das es ein roadster ist :( was mich nur wundert... die kugel hat nene cw wert von ner einbauküche... und der roady ist jawohl genau das gegenteil :( warum frisst der so viel :oops: kann ja auch nciht sein oder...

 

durchschnittverbrauch im moiment zwar 6,6 liter aber trotzdem... *ärger* man will ja uch mal schnell fahren :oops:

 

rechtschreibfehler durch zu schnelles tippen gewollt und gekonnt :oops:

 

-----------------

demonskizo.gif

sigexklusiveroady1dn.jpg

bild,roady,weiss,rot.png

smarttreff-bremen.de *Nächster Termin 17.3.2006*

RS Event in Norddeutschland

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi112 am 08.03.2006 um 07:45 Uhr ]


Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@claudi

 

moinsen

 

doch doch, ab 160 säuft der roadster, da hat er richtig durst, und das ist auch normal.

ich schaffe es dann auch so bis etwas über 9 liter.dafür beloht mich dann der roady auf der landstrasse mit ca. 5.5ltr.

aber ich sag mal so, selbst wen der roady bei volllast im dauerbetrieb auf der bahn 12ltr. fressen würde,

geb ich den nicht mehr her.

aber der wagen ist auch nicht für die autobahn gemacht. im übrigen find ich, das es nicht mehr sehr angenehm ist mit dem wagen über140 auf der bahn zu fahren wegen der geräschentwicklung beim softtop. :(

ja, ich weiss, es macht spass bei 140 noch mal richtig durchzutreten und wusch und weg. :lol:

 

 

greetz aus düsseldorf

 

-----------------

spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von metty58 am 08.03.2006 um 19:12 Uhr ]


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An alle 10 Liter-HEIZER:

 

Der gute spricht von "5 Tage Stadt ca. 80km / Woche 50-80km/h, Wochenende Strecke Ludwigsburg-Würzburg-Ludwigsburg ca 100km/h". Nix "heizen mit 160..."!

 

*achtungobligatorischerspruchkommtjetzt*:

 

WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!

 

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

-----------------

I love you all!

 

schaefca 58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine antwort bezog sich ja auch nur auf claudi. :o

wenn ich so fahren würde wie tb-pure mit dieser strecke würde der roadster ungefähr mit seinen 82 ps jetzt im winter bei 6,5- 7 litern liegen. wohlgemerkt aber auf der bab nicht schneller als 130.

 

lesen kann ich schon, ich begreifs manchmal nur nicht. ich fahr ja roadster :lol: :lol: :lol:

 

10 liter finde ich zuviel

 

greetz aus düsseldorf

-----------------

spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

 


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ich hatte ja auch ein konkrete frage gestellt die die liebe metty mich beantwortet getutet hat :roll: immer diese...

 

ach egal :oops:

 

metty danke... ich find es trotzdem kacke :-D


Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aaach, der ist nur neidisch :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 

 

 

greetz aus düsseldorf

der liebe metty

-----------------

spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

 


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

a3wy.gif

 

Quote:
aaach, der ist nur neidisch

 

 

Sie: "Bei Smart gibt es jetzt einen neuen Dichtsatz für den Roady".

 

Er: "Warum"?

 

Sie: "Ich glaube, weil er ein Auslaufmodell ist..." b6yt.gif

 

 

-----------------

I love you all!

 

26vk1.jpg58ow.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 09.03.2006 um 09:21 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@schaefca

 

jo, da ist was drann :lol: :lol: :lol: :lol:

aber viele andere probleme hat der roady nicht.

 

 

greetz aus düsseldorf

-----------------

spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

 


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nööö ausser man bleibt *sowieich* mal nachts einfach mit der karre stehen und muß abgeschleppt werden... :roll:

 

*neiiiin der tank wahr nicht leer :-P *


Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.