Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
phhere

flashen des Steuergerätes vom SC

Empfohlene Beiträge

Hallo, meine Cabrio mit Ez. 8.2001 hat mittlerweile 95000km runter und alle Inspektionen wurden vom SC gemacht. Zwischenzeitlich ist wohl von Smart ein Update des Steuergerätes im Angebot vom SC. Diese wollten sie mir aufspielen ich habe aber erstmal abgelehnt, das Sie selber den Inhalt nicht kannten. Ein Kollege hier hat mir etwas über eine Geänderte Motoreinstellung zum Zweck des der Verbesserung des Abgasverhaltens geschrieben, Er sprach von einem scheinbaren Mehrverbrauch von 0,30Liter auf 400km. Wisst Ihr da noch mehr???

 

 


Bis dann

 

Helo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. schafft er jetzt aber nicht mehr die Abgasuntersuchung. Ein Mehrverbrauch würde ich ausschließen da er ja sonst den Status des 3 Liter Autos verlieren würde und somit in den Fahrzeugpapieren umgeschlüsselt werden müsste.

 

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ein smartcenter, bewusst eine software aufspielt, die das abgasverhalten verschlechtert, halte ich für sehr weit hergeholt.

Der dreiliterstatus, wurde auch nicht am verbrauch festgemacht, sondern hat etwas mit dem co2 ausstoss zu tun.

Der durfte beim "ehemaligen" dreiliterstatus bis zu 90gramm/km betragen. Ehemaligen in anführungsstrichen, weil der dreiliterstatus nur bis zum jahresende 2005 galt.

Mein cdi ist auch baujahr 2001 und wurde schon vor zwei jahren geflasht, OHNE das umgeschlüsselt werden musste. Mit dem flashen, werden ganz einfach die derzeit aktuellsten und für den motor optimalsten, softwareeinstellungen aufgespielt, weil auch bei smart der fortschritt keine pause macht.


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2006 um 16:32 Uhr hat phhere geschrieben:
Er sprach von einem scheinbaren Mehrverbrauch von 0,30Liter auf 400km. Wisst Ihr da noch mehr???

 

Laut deinem Profil fährst du auch noch einen Audi V8 und machst dir dann gedanken das der Smart 0,3Liter auf 400km mehr brauchen könnte. :o :o :o :o :o

Verrückte Welt! :lol: :lol: :lol: :lol:


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart ist da, um den Flottenverbrauch zu senken. Ich war nur überrascht, das einer von einem Mehrverbrauch gesprochen hat. das konnte ich mir eigentlich nicht vorstellen.

 

 


Bis dann

 

Helo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.