Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sveagle

Mein Smart hat sich eingegraben

Empfohlene Beiträge

War gerade im Odenwald ein wenig spazieren und den Smart hatte ich auf einen verschneiten Parkplatz im etwa 3-5° gefälle gestellt.

 

Wie ich wegfahren wollte,rührte sich der Smart keinen Millimeter und die Räder drehten wirkungslos durch auch ASR brachte keine hilfe.

 

3 kräftige Männer schoben lachend meinen Smart aus der Parklücke wie peinlich :cry:


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stand gestern Nacht bei m Kumpel in der Garageneinfahrt auf der auch so 10cm Schnee lag und kam auch nicht mehr raus *g* ... Musst mich dann auch bissl von ihm rausschieben lassen ;-) ... Ging aber ganz gut ... Aber wir ham gestern abend auch schon nen VW-Käfer aus m Graben gezogen und angeschoben (von wem fremden der da vor uns gefahren ist).

Blöder Schnee ... Soll ma weggehn ...


MfG atomic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich steckte gestern auch fest... handbremse angezogen, gas gegeben, auf einmal motor aus :-?

 

also wieder an das selbe noch mal, hand bremse angezogen, gas gegeben und los gelassen, so kam man wenigstens los, anders war ja kein los kommen, warum mach ich auch immer als letzter los...


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sveagle, dieses unehrenhafte Problem des sich rausschieben lassens hab ich heute auch kennengelernt.

Ich hab 10 Minuten in meiner Parklücke gekämpft bis sich ein junger Mann erbarmt hat und mich angeschoben hat. Und mit einem eleganten kleinen Drift war ich dann sofort draußen. :-D

Ich glaub, dass ist bei diesem Rekordwinter normal.

 

Grüße aus dem verschneiten Graz

 

Markus


Ich l(i)ebe SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor die 3 Männer mich rausgeschoben haben hab ich auch gut 5min. den Smart in und her geschauckelt und die Leute lachten sich kaputt über meinen Smart . :cry:

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leute- ich habe mal versucht nachzumachen, was ihr hier erzaehlt habt und bin mit vollem Einkaufsgepaeck in einen halbwegs aufgeweichten Ausweichplatz mit etwas Wiese und ordentlich Schnee (15cm) gefahren.

Besetzt mit 2 Personen und 36kg Hund.

 

Die Steigung war ca 7-10%.

 

Ganz vorsichtig angefahren und nach einem Meter stecken geblieben, da vor den Raedern ein Wulst an Schnee entstand.

Langsam zurueckrollen lassen (20cm) und wieder mit wenig Gas angefahren...

Nach dem 2. Versuch war die Kugel frei und fuhr den Hang hoch auf die Straße.

Dabei blinkte die ganze Zeit das ESP.

 

Fazit:

Wenn schon auf einer weichen und schneebedeckten Wiese ein recht problemloses Anfahren moeglich ist- obwohl die Karre bis zur Halskrause vollbeladen war- wie habt ihr es geschafft auf dem Parkplatz steckenzubleiben?!

 

(Gute Winterreifen sollten im Winter obligatorisch sein)

 

 

 

 

:lol:

 

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von plaetzchen-wolf am 07.03.2006 um 07:25 Uhr ]


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie willst du zurückrolen wenn hinter dir ein Schneeberg ist?

 

Ich hatte gar keinen Platz um Anlauf zu nehmen :-x Der Smart rürhte sich keinen Millimeter.


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.03.2006 um 09:10 Uhr hat sveagle geschrieben:
Wie willst du zurückrolen wenn hinter dir ein Schneeberg ist?



Ich hatte gar keinen Platz um Anlauf zu nehmen :-x Der Smart rürhte sich keinen Millimeter.



 

Ganz einfach:

Vor- und zurueckschaukeln, das geht dank dieser Schaltung sehr einfach..

 

:-D

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jau hatte genau das gleiche erlebnis. hinten schneeberg, vorne schneewall (kleiner) auf der seite so oder so. schlaue schaufel nicht vorhanden. freischaukeln mittels kuppelfuss ja nicht vernünftig möglich.

 

ich am steuer freundin zeitweise beifahrersitz und schieben.

 

hat nix gebracht da freundin zu wenig pfupf...

 

also gewechselt, ich geschoben freundin "gefahrn"

 

hat ebenfalls nix gebracht da sie irgendwie zwischen nix und vollgas keine alternative fand... (oder ich ebenfalls kein pfupf zum schieben...)

 

so fertig lustig, hab ich mir gedacht!

 

Lösung: heckklape runter, freundin draufgesetzt und LOCKER aus der zugeschneiten lücke gekommen.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartholic am 07.03.2006 um 18:30 Uhr ]


G-nosex.gif

 

balztanz... die Leidenschaft die Leiden schaft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee!

Vermutlich kamen wir aus der Wiese deshalb so gut wieder raus- der Koeter wiegt ja auch einiges!

 

:-D

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Bezeichnug -Köter- sehr abwertend, vielleicht solltest du deinen Hund mal besser beobachten der ist treuer und anständiger als ein Mensch und vorallem der Lügt nicht.

Gruß von der Bergstrasse

nughatt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@nughatt :roll: :roll: :roll:

 

--

 

gewicht auf der hinterachse bringt sehr viel...


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mich am Freitag auch festgefahren.

wollte nen freund begruesen und habe mich rueckwaertz in eine parkt luecke gestellt ja aber das dumme war das ich total festgesteckt habe.

weil ich mit den hinter redern direckt in der kuhle war die fuer das ablaufwasser ist und kam nicht raus mussten zu 5 den smart raus schieben :) ich sach euch das sah aus :)


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.03.2006 um 07:44 Uhr hat nughatt geschrieben:
Ich finde die Bezeichnug -Köter- sehr abwertend, vielleicht solltest du deinen Hund mal besser beobachten der ist treuer und anständiger als ein Mensch und vorallem der Lügt nicht.

Gruß von der Bergstrasse

nughatt



 

Das ist nicht "abwertend" gemeint gewesen.. die Bezeichnung "Koeter" ist bei uns landlaeufig und gehoert dazu!

Uebrigens geht es diesem Vierbeiner blendend bei uns - zumal er einen eigenen festen Platz im smart hat und folglich immer dabei ist:

Z.Zt. gerade, wo ich mit dem Teebecher in der einen und einem Tellerchen mit Marmorkuchen in der anderen Hand die Treppe runterwanke um zum Computer zu gehen:

Er ruesselt immer von oben und untersucht was ich da "erbeutet" habe um davon die "Steuer" abzugreifen!

 

 

:-D :( :lol:

 

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von plaetzchen-wolf am 08.03.2006 um 15:02 Uhr ]


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst hier in Groß-Zimmern, was noch nicht wirklich Odenwald ist, nervt mich der Schnee. Wenn ich mein Auto in die Tiefgarage stelle, kann ich davon ausgehen, dass ich am nächsten Tag nicht mehr rauskomme, weil die Kugel die Steigung bei Schnee einfach nicht schafft. Okay, ich hab grad keine Winterreifen, aber auch mit der alten Kugel und Winterreifen habe ich da schon mal quer gestanden. Da blinkt dann alles, was nur geht, keine Chance, selbst wenn ich von unten im trockenen ordentlich mit Schwung anfahre. Kann mir schon vorstellen, dass man in noch ländlicheren Gegenden gerne mal steckenbleibt.

-----------------

LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

 

rms.gif

cavt43fafc505c3ce.jpg

 

logo-klein.jpg1.gif

Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

 


LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

rms.gif

dscf0119ze7.jpg

Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

also selbst am freitag auf a81 bei tauberbischofsheim fuhr mein smart die autobahnsteigung hoch obwohl mir ein 40t von der strasse schob und ich den resten von räumfahrzeugen stehen blieb. ich denke mit einem guten gasfuß und handling lässt sich der smart immer befreien. in meinen über 100tkm bin ich noch nie mit ihm stecken geblieben.

 

aber bei dem wetter ist niemand mehr sicher, erst neulich steckte ein range rover in unserem gartenzaun :)

 

moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40KW, Klimaanlage

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine erfahrung ist leider auch, daß der smart trotz winterreifen schon vor den kleinsten schneewällen kapituliert. Trust+ schaltet sich ein und das war's dann. Mit jedem anderen wagen komme ich entweder durch hin- und herschaukeln oder notfalls auch mit durchdrehenden rädern aus verschneiten parklücken. Mit dem smart keine chance, weil in dem augenblick, in dem die räder durchzudrehen beginnen, die kraft von den rädern genommen wird. Das hat mich seit sonntag dreimal je rund eine stunde schneeschaufeln gekostet.

 

Wozu ist dieses blöde, leider nicht abschaltbare, trust+ eigentlich gut ? Habe noch nie bemerkt, daß das system zu irgendetwas anderem gut wäre, außer zu verhindern, daß man notfalls mit durchdrehenden rädern aus einer verschneiten parklücke herauskommt. Und weil ich eben keinen nutzen des systems erkennen kann : kann man das im sc dauerhaft deaktivieren lassen ?

-----------------

smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne aber es gibt bei MDC nen Abschaltstecker für das Trust+ bzw. ESP. Er kostet nur 16€;-) Man sollte es aber nur kurz für den moment abschalten wo man sich befreien will, danach sofort wieder ESP bzw. Trust+ aktivieren. Der Smart geht sonst ab wien Brummkreisel und ist xtremst schwer im griff zu halten.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Euroliner am 10.03.2006 um 10:13 Uhr ]


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sascha der Stecker bringt da auch nix da drehen nur wie wild die Räder durch. :(

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf unserem Werksparkklatz steckte am Montag genau ein Auto fest: ein smart. Glücklicherwiese nicht meiner, aber leider einer in der gleichen Farbe. Winterreifen hatte der drauf hat sich aber trotzdem festgefahren wo alle anderen Autos durchkamen (ca. 10 cm Schnee mit Eisschicht obendrauf).

Mit den Conti-Winterreifen ist der smart so ziemlich das schlechteste Winterauto das ich je hatte.

Warum das so ist ist mir bei der eigentlich sehr günstigen Gewichtsverteilung bis heute nicht klar.

Ein Grund ist vielleicht die geringe Bodenfreiheit, der Hauptgrund wahrscheinlich die für Schnee zu scharf zupackende Kupplung im Zusammenspiel mit Trust+.

Ist einfach peinlich, wenn BWM´s und andere Hecktriebler an einem vorbeiziehen.

 

Trotzdem geb ich meinen cdi nicht so schnell her.

 

Gruß Andi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andi1578 am 10.03.2006 um 12:43 Uhr ]


Gruß

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.