Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GhostRider

LED-Standlicht

Empfohlene Beiträge

Moinsen alle zusammen,

 

was haltet ihr eigentlich von einer weißen LED als Standlicht??? Hat einer ein Foto davon wie sie im Smart aussehen und lohnt es sich sie zu kaufen oder reichen die Philips blue Vision Standlichter auch:-?

Ich weiß ja das sie ohne Tüv sind,

aber was passiert eigentlich wenn ich von der Rennleitung;-) angehalten werde???

Muss dazu sagen, dass ich noch in der Probezeit bin(Führerscheinneuling). :evil:

 

Danke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
aber was passiert eigentlich wenn ich von der Rennleitung angehalten werde???
Muss dazu sagen, dass ich noch in der Probezeit bin(Führerscheinneuling).

 

Ich hab mal was für Dich rausgesucht, Quelle http://www.autoextrem.de/showthread,t-69458.htm:

 

Quote:

LED-Standlicht-Lampen sind unzulässig, somit schon mal unzulässige Beleuchtungseinrichtungen am Fahrzeug. Aber solange diese LED-"Lampen" keine andere Funktion und Lichtfarbe als "normales" Standlicht hat, nicht ganz so schlimm, es sind zwar immer noch 50 Euro Bußgeld + 25,60 Verwaltungskosten +3 Punkte, allerdings sind diese drei Punkte "nur" ein "B"-Verstoß, da es nicht um Gefährdung anderer geht.

Ein Gefährdung "passiert" durch "Veränderung des Lichttechnischen Erscheinungsbildes" und das ist immer dann, wenn das Fahrzeug nicht mehr so aussieht ("Licht abstrahlt") wie es gesetzlich vorgeschrieben ist, also zB. durch andere Farbe von Lampen (blaue LED) oder eben auch ein "zuviel" von Lampen. (BGH-Urteil aus Mitte der 60er Jahre)

Es geht nie um Blendung, Irritation, Ablenkung, oder was auch immer gegen Andere, sondern ausschließlich um die Veränderung des nächtlichen Aussehens des Fahrzeugs.

Und in em Moment, wo das "Lichttechnische Erscheinungsbild" unzulässig verändert wird, erlischt die BE des Fahrzeugs und somit 50 Euro + 25,60 Verwaltungskosten + 3 Punkte "A"-Verstoß mit Folgen für Probezeit.

Durch das Erlöschen der BE ist aber auch der Versicherungsschutz weg und es steht immer eine Sicherstellung (Abschleppen) und Zwangsvorführung beim Sachverständigen im Raum, mit den entstehenden "Nebenkosten".

 

Also, wenn Du LED´s nimmst - dann wenigstens blaue: dann erwischen Sie Dich in Berlin noch in der ersten Nacht....lol

 

:-D

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 05.03.2006 um 09:53 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal Stahlratte,

 

d.h. für mich jetzt lieber die blue Vision Standlichter einzubauen.

Die Leuchtkraft von denen ist doch auch sehr hell oder :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2006 um 09:32 Uhr hat GhostRider geschrieben:

was haltet ihr eigentlich von einer weißen LED als Standlicht???

 

Willst Du die einfach in den Serienscheinwerfer stecken? Dann halte ich davon überhaupt nichts. Ausreichend helle LEDs haben extrem kleine Abstrahlwinkel, die nicht zum für die kugelförmige Lichtausbreitung einer Glühbirne berechtenen Reflektor passen.

 

Je nach verbauter LED hättest Du entweder Funzeln, die überhaupt nicht deutlich wahrgenommen werden, oder extrem schmale und helle Lichtkegel, die im schlimmsten Fall den Gegenverkehr stark blenden.

 

Quote:

reichen die Philips blue Vision Standlichter auch:-?

 

Habe Osram CoolBlue drin, die geben IMHO ein schön weißes Licht.

 

Quote:


aber was passiert eigentlich wenn ich von der Rennleitung;-) angehalten werde???

 

Vorsätzlich manipulierte Beleuchtung finden die - insbesondere wenn davon eine Gefährung durch Blendung ausgehen kann - garnicht lustig. Kann sein, daß sie Dir die Kiste am Straßenrand stillegen.

 

Quote:


Muss dazu sagen, dass ich noch in der Probezeit bin(Führerscheinneuling). :evil:

 

Dann gibts zusätzlich zu den normalen Folgen wahrscheinlich noch eine teure und zeitraubende Nachschulung.

 

Gruß

braeuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank braeuti,

 

ihr habt mich überredet die LEDs lieber nicht einzubauen.

Werde mir dann doch lieber die blue Vision kaufen.

 

Danke nochmal...:)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab auch die cool blue drin.. machen echt ein sehr schön kalt weißes licht :)

genauso gut wie LED's würd ich behaupten

-----------------

smart5mj.jpg

 

 


avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

 

ich hab die BlueVision Ultra als Standlicht drin....

 

 

seite_standlicht640.jpg

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmh das hatte ich doch auch mal vor, aber nach 2 Jahren Führerschein und min. 3 mal im Monat Verkehrskontrolle bleibe ich lieber bei den legalen Sachen, denn der gute Polizist legt einem einfach alles still was nicht ansatzweise richtig aussieht (Bsp.: Scheibenwischer Spoiler von ATU) darf man nicht dran haben, weil man ja Menschen damit den Kopf abschneiden kann (???) ´; is klar.

 

Und bei Lichte (genau das gleiche wie Unterbodenbel.) werden die ganz fuchsig und wild.

 

Also hier in Solich sollte man an sowas nicht mal denken :(. SChade eigentlich.

 

grüße

 

Daniel

-----------------

sille0506138.jpgsolingen.jpgeinzelbild.php?id=322242&quality=80&maxpixel=800&identifier=49771f46dc

 

 

Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht.

(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.