Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
plaetzchen-wolf

Drei Balken

Empfohlene Beiträge

Ha!

Endlich hatte ich auch mal diese beruechtigten "drei Balken" im Multifunktionsinstrument gesehen..

 

Defekt? Nee- ich versuchte an der fetten neuen Enduro* meines Sohnes vorbei in die Garage zu kommen und kaempfe dabei zuweilen mit der Handbremse und hatte die Tuer ein Stueck geoeffnet.

 

Evtl. ist das die Loesung fuer solche "drei-Balken-Pannen":

Der Handbremskontakt?!

 

Danach lief die Kugel wie immer- und alle Gaenge wurden normal angezeigt.

 

 

*Neues Spielzeug das klingt wie ein alter Lanz Ursus: 650er Dakar mit Sebring-Auspuff, gewissermaßen der "Frankfurter Wecker", wenn der Sohn morgens zum Dienst aufbricht...

Hmpf!

 

 

 

:-D :o :-P

 

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Du kannst die "drei Balken" normalerweise auch provozieren, indem Du den Schalthebel gaaanz langsam von einer Position in eine andere bewegst und genau in der Mitte lange genug Halt machst.

 

Normalerweise geht ja so ein Schaltvorgang am Hebel binnen Bruchteilen von Sekunden - wenn man beim Wechsel der Stellungen (des Ganghbebels :-D) jedoch zu lange braucht, denkt die Elektronik, es liege ein Fehler vor.

 

Vielleicht hast Du den Hebel mit dem Knie versehentlich langsam weggedrückt?

 

Probier's mal aus! Hebel zuerst nach links und dann über den Druckpunkt langsam nach vorne auf "+" schieben und versuchen, genau in der Mitte kurz vor "+" Halt zu machen. Ich bekomme dann auch immer die drei Balken und bei mir ist nix kaputt... :)

 

Gruß, Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

morgen harald

 

was hast du gegen enduros? :o :lol:

nein,der handbremskontakt war es nicht der die drei balken erschaffen hat. es war smartie selber, der dich beschützen wollte.

smartie hat gedacht, du wolltest während der fahrt aussteigen :lol:

deshalb hat der wagen von selbst den gang herausgenommen. bei meinem roadster ist das so, das wenn ein gang eingelegt ist und die tür geöffnet oder nicht richtig geschlossen ist, zuerst ein warnton kommt. ;-)

wird dieser ignoriert und die tür nicht geschlossen folgert die elektronik daraus,das der fahrer entweder taub oder lebensmüde ist. :lol: :lol: :lol: :lol:

und dann wird der gang eben rausgenommen.

einlegen ist erst wieder wenn die tür zu ist. :-D

 

greetz aus düsseldorf und ein schönes wochenende

 

-----------------

spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

 


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das kann auch der Tuerkontakt gewesen sein, der diese Reaktion ausgeloest hatte...

 

Nee, ich habe nichts gegen Enduros- aber das ist nun schon die 4. Maschine, mit der ich versuche logistisch klarzukommen-

Leider wohnen wir ziemlich im Hang:

 

Zufahrt umbauen, Fahrspur im Blumenbeet bis zum Beflastern desselben und Transporte ueber 10mtr Treppe bis in den Garten und und und..

 

So ein Ding ist irgendwie auch ein Plastikbomber-und so passen die beiden Fahrzeuge gut zusammen :))

 

:-D

 

Unglaublich_ die Spiegel der Enduro sind genau in der Hoehe der Oberkante Windschutzscheibe des smart...

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab die 3 Striche auch schon provoziert indem die zu schnell +-+-+- geschaltet habe,da ist die steuerung nicht mehr mitgekommen und hat es mit 3 Strichen quitiert.Danach auf N geschaltet Motor aus und wieder an und alles war wieder gut.

 

Zu schnelles schalten will der kleine auch nicht. :-D


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.