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smartschroedi

Drehmomente 42 CDI

Empfohlene Beiträge

Hi all,

 

ich habe mir einen smarten Drehmomentschlüssel 28-210NM) käuflich erworben.

 

Hat jemand eine Übersicht der gängigen Drehmomente (Radmuttern, Radnabe, Bremsen, Ölfilter, usw.)?

 

Gruss Rainer.

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Also - beim Räderwechsel knacken wir die Bolzen (oder eben Muttern) mit 120 Nm ab... Weiss nicht, wie die anderen das machen, aber 120 Nm machen wir bei beiden unserer Autos :)...

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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Max 110NM bei den kleinen Schrauben.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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oi - stümmt - ihr habt ja Kugeln :roll: ... naja...

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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Hallo smartschroedie,

 

aus dem Rep.- Handbuch und ohne Gewähr:

 

Gewindedurchmesser und Drehmoment (Nm):

6/10Nm

8/25

10/49

12/85

14/135

für Standardschrauben!

Für Schrauben die in Leichtmetall eingedreht werden, gelten andere Drehmomente. Meine Alufelgen lt. ABE z.B. 90Nm

 

 

 

-----------------

Gruß

Milca /42 CDI / Bj. 2002

 


Gruß

Milca /42 CDI / Bj. 2002

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    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
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