Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
phhere

Nachrüstung Servolenkung

Empfohlene Beiträge

Hallo, welche Teile werden alles benötigt um die serien Lenkung gegen eine Servolenkung zu tauschen. Mein Smart ist ein Einhorn 8. 2001 Cabrio?

 

 


Bis dann

 

Helo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selten so gelacht, der Tag fängt super an, danke. :-D

-----------------

Gruß, Hansi

 

 

 


Gruß, Hansi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Servolenkung benötigst, solltest Du gleich noch einen Servo für den handbremshebel, die Kofferklappe, die Tür, die Radioschublade, die Sitzverstellung.....einbauen.

 

Alles Funktionen bei denen man im gleichem Maße an seine physischen Grenzen stoßen sollte :lol:


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um die humoristischen Einlagen meiner Vorredner mal zu relativieren:

1. Beim Smart braucht man eine Servo nur, wenn man ein Pimpf ist oder unter Muskelschwund leidet. Manche finden, dass die Servo "das Fahrgefühl in Kurven verbessert", aber das ist wissenschaftlich noch nicht bestätigt.

2. Über die Servolenkung wurde hier im Forum schon so viel geschrieben, dass du einfach mal das Suchwort eingeben solltest. Ob ein nachträglicher Einbau überhaupt möglich ist, kann ich dir nicht sagen.

3. Wenn du Geld zu viel hast, sind andere Optimierungen am Smart wichtiger, z.B. Seitenairbags, CD-Wechsler oder schmucke neue Felgen. 8-)


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn eine Nachrüstung dieser Servolenkung technisch möglich wäre, ist sie vermutlich finanziell so teuer, daß sich weitere Überlegungen dazu erledigen. Kannst ja mal in einem SC nachfragen.

Nicht alles, was technisch machbar ist, ist auch sinnvoll und finanzierbar.

Außerdem wird sie beim Smart meines Erachtens nicht unbedingt benötigt, da muß ich meinen Vorrednern recht geben.

Ich habe im Sommer Alufelgen mit 195er Reifen drauf und vermisse sie auch nicht.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@alle:

 

Eure Meinungen in allen Ehren, aber ich glaube nicht das die phhere weiterhelfen. Außerdem denke ich das er sehr wohl selbst entscheiden kann ob eine Servo nötig ist oder nicht. Wenn er eine will, dann lasst ihn doch.

 

@phhere: Ich kann dir leider auch nicht sagen was das kostet. Da hilft wohl nur das SC weiter. Ich glaube auch nicht das das hier im Forum mal jemand gemacht hat.

-----------------

Smart schön vorsichtig

 

Spritmonitor.de

 


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein Gott was schreibt iht den da?!

 

 

 

Man kann die servo lenkung nicht nachrüsten

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

 

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiß zwar auch nicht wozu man im smart eine servolenkung braucht, aber wenn er eine möchte, laßt ihm doch den wunsch.

 

ich glaube die servo im smart ist doch eine elektrische - ? dh man müßte weder servopumpe noch hydraulikleitungen etc nachrüsten. allerdings bleiben dann immer noch eben komplete lenkung mit antrieb, kabelbaum, vermutlich ein steuergerät und ziemlich viel geschraube übrig.

 

billiger und einfacher wäre aber a)etwas muckitraining und b)nicht im stand lenken was auch die achsgelenke danken...

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal daran gedacht, dass vielleicht auch Leute mit körperlicher Behinderung Smart fahren?

 

Für die wäre die Servolenkung bestimmt kein überteuerter Luxus.

 

Wenn man z. B. nach Schlaganfall oder ähnlichem wieder mobil sein will, wäre ein Smart doch eine günstige und praktische Alternative zu "richtigen" Autos, oder?

 

Automatik hat er ja schon.

 

Nur mal so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.