Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
my-Smart

Das Ende einer Smarten Aera...

Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal!

Heut den 28.02.06 ist es soweit die letzte Nacht für meinen Smart "Passion"(Bj. 03´) in meiner Garage bricht an.

Alles fing so an, ich fuhr am 25.02.06 voller Freude und zuversicht in meinen Wohlverdienten Urlaub in den schönen Odenwald. Bis gestern, ich bekam einen Anruf vom Smart Center Dresden, die Neufinanzierung wäre nur durchsetzbar wenn ich eine Anzahlung von 3000 Eus leisten würde.Ich hab den Wagen nämlich 2003 - 2006 via Leasing finanziert.Und wollte ihn jetzt aufgrund meines Vorkaufsrecht Kaufen. Es stehen übrigens noch 5600 Eus an zu Finanzierender Summe offen.Neupreis war 13.400 Eus.Was ja wahrlich net mehr viel ist. Ich wollte jedenfalls eine Anzahlung von 900 Eus leisten,was für mich aufgrund des Restwertes für ausreichend erschien. Doch leider nicht für die Daimler Chrysler Bank. Ich muss den Wagen morgen wegschaffen weil ich diese 3000 Eus mal eben schnell net habe. :(

Ich finde es auf jeden Fall total überzogen eine solche Anzahlung zu verlangen da ich doch immer und pünktlich meine Raten gezahlt habe.Warum sie nicht gleich verlangt haben das ich den Rest sofort und Bar zahlen soll!

Sehr ärgerlich und überaus Herzzerreißend wenn man sich überlegt das der Smart alles war woran ich gehangen habe und mein ganzes Geld in das Auto gesteckt habe!

Ja sogar gekloppt habe ich mich damals weil einer meiner Kollegen mein Smart als Rollschuh bezeichnet hat.

Ich sag nur, alle Macht den Smarten Smart-Fahrern!

 

Smart forever... ;-)


Smart-Fahrer mit Leib und Seele!

Ich hänge nur an sehr, sehr wenigen Dingen mehr als an meinem Smart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum, auch wenn der Grund dafür ein eher betrüblicher ist.

 

Es ist nicht zu fassen, da ist mal jemand überzeugt von Smart und dann so was!

 

Hast Du einmal versucht, mit dem Sachbearbeiter der DC Bank in Kontakt zu treten, um vielleicht einen Ausweg aus dem Dilemma zu finden?

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

such dir ne andre Bank, z.b. Deine Hausbank ( teure Zinsen ), oder bei ner anderen Kraftfahrzeug-Bank ( unter www.autobild.de gibts Vergleiche ).

 

Dann trittst Du beim SC als Barzahler auf, finanzierst die Schlußrate schön weiter und behältst Dein Schätzchen :)

 

Viel Glück !!

 

Grüßle Thommy

 

PS.: Frag mal den Dieter ( Smartipercy ), der kennt sich da sehr gut aus !

 

 

-----------------

smarties1.jpg

 

cabriosig.jpg

 

Smart Fortwo Cabrio Passion, Bj. 2004

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz, Bj. 1998

Smart & Passion trueblue/silber, Bj. 1999

 

 

sigbanner.jpg

 

www.ka-smarties.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 

Spritmonitor.de

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi my-smart,

 

1451403.png

 

 

sehr ungewöhnlich wie sich dein SC da verhält

bei der restsumme sollte eine weiterfinanzierung auch ohne anzahlung jederzeit möglich sein.

ich habe täglich mit anschlussfinanzierungen

zu tun, in der regel wird die restrate ohne

weitere anzahlung finanziert !!.

bevor du den abgibst

frag einfach mal in einem anderen SC,

du kannst weiter finanzieren

wo du möchtest.

gibt ja noch andere banken die dir liebend

gern ihr geld verleihen.

 

das wird schon.

 

gruss

dieter

 

-----------------

64.gif

rms2.gif

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 28.02.2006 um 21:24 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehst Du, wie immer ne Super Antwort vom Smartipercy ! Wenn wir Dieter net hätten :)

 

Kopf hoch !

 

Thommy

-----------------

smarties1.jpg

 

cabriosig.jpg

 

Smart Fortwo Cabrio Passion, Bj. 2004

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz, Bj. 1998

Smart & Passion trueblue/silber, Bj. 1999

 

 

sigbanner.jpg

 

www.ka-smarties.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 

Spritmonitor.de

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5.600 Euros für nen drei Jahre alten Smart, für das Trinkgeld solltest Du den nicht hergeben.

 

Wenn Du im SC keinen Erfolg hast und Deine Hausbank streikt dann BMW Financial oder als letzte Chance CC Bank.

 

 

-----------------

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater,

nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!

 


Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater,

nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!

 

History: VW Jetta, Suzuki Samurai, Golf 2 Diesel, Polo Style, Golf 1 Cabrio, Polo Fox, Polo CL, Golf Variant GT Special TDI, Polo 6N Indianapolis, Lupo Comfortline, Polo 6N2 Comfortline, Golf IV Highline + Golf 2 C, Rover 214+Polo CL

Nebenbei: Capri 3 2.0 GT, Capri 2.3, Granada 2.0 L, Knudsen Taunus 2.0 GXL Coupe, Knudsen Taunus 1.3 L, Golf 1 GTI Pirelli

 

Aktuell: Smart 42 CDI Passion, Renault Twingo Lazuli Phase 4, Audi V8 4.2, Porsche 993 C2 Cabrio

 

Love Cars hate people

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dem kann ich nur zustimmen. Probier es bei einer anderen Bank, wie schon gesagt die CC Bank ist eine gute Bank mit guten Konditionen. Geb Deinen smart nicht so einfach her.

 

Ich drück die Daumen und hoffe weiterhin hier im Forum als smartie Fahrer von Dir zu hören.

:)

 

meinkullerchen0065lq.jpg


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß, dass die Bank bei einer Weiterfinanzierung des Restwertes eine komplett neue Prüfung durchführt... schon unter Berücksichtigung des bisherigen Finanzierungsverlaufes, aber trotzdem erfolgt eine neue Prüfung.

 

Vielleicht hat sich dein Einkommen verändert?

Auf jeden Fall liegt das nicht am sc, sondern das prüft die Bank.

 

Ich würde es bei einer andern Bank versuchen.


133318_3.png

 

flip_05.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle richtig was Ihr das schreibt, nur leider fürchte ich das die Ratschläge für den TO zu spät kommen.

 

Ich meine, wenn er heute abgeben muss, dann braucht er schon ne verflixt schnelle Kreditzusage um das noch abzuwenden.

 

Obwohl, als ich vorletzte Woche meinen Kaufvertrag unterschrieben hatte, war die Finanzierungszusage (CC-Bank über SC-Köln Süd) innerhalb von 20 Minuten da. (Am Samstag)

 

Also geht das schon.

 

Aber warum bist Du mit der Sache erst einen Tag vor Deadline hier ins Forum gekommen. Ein paar Tage früher, hätten deinen Schatz evtl. gerettet.

 

Also Herzliches Beileid.

 

Hab meinen Smart zwar erst ne Woche, aber ich lieb ihn schon jetzt. ;-)

 

 

-----------------

smart & pure cdi (10/2003)

34000 km

Spritmonitor.de

 


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft nur noch Smart-napping. :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 01.03.2006 um 16:12 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.