Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Different

Erstinspektion bei 7500 KM? Kosten

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht erwische ich das falsche Forum, aber irgendwie bin ich ja immernoch "Smart Neuling" :)

 

Auf meinem Tacho werde ich durch den Schraubenschlüssel dezent darauf hingewiesen, bereits nach 7500 KM zur Erstinspektion zu fahren!

 

Kann das korrekt sein?

 

Außerdem, was kostet die so ca. ? 100 Euro, 200 Euro?

 

Danke für die Hilfe


Stay hungry, stay foolish!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Differant,

Ist wirklich ein bisschen früh, auch wenn's ein Diesel sein sollte. Erst-Inspektion? Also Neuwagen? Dann mal im SC auf Garantie checken lassen, vielleicht spinnt ja auch die Anzeige.

Die A-Inspektion kostet zwischen 160 und 200€.

 

Gruß

Thomas

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Bei mir hat es den ersten Service nach 1500km angezeigt und gleichzeitig 15000km.:o Aber nach ein wenig rumdrücken am Knöpfen hat er sich doch noch eingekriegt. Seitdem is auch gut.

Lieber mal im SC nachfragen.

 

 

Gruss


 

Smart   fortwo coupé   individual   No 1/1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ging die Anzeige damals auch schon bei 4.00km (nach 2 Monaten) an. Hab daraufhin im SC angerufen und mal nachgefragt, warum die Anzeige so früh angeht. Der Meister hat mir dann erklärt, dass das vorkommen könnte und ich ruhig bis zur normalen Inspektion bei ca. 20.000km warten könnte. Also bin ich 15.000km mit diesem blinkenden Schraubenschlüssel gefahren.

Am besten, du fragst einfach mal beim SC nach, ob du schon nen Ölwechsel machen sollst oder noch weiter fahren kannst.

Hat aber auch was damit zu tun, wie lange du dein Auto schon hast? Einmal pro Jahr muss man mindestens Öl wechseln.

Kosten ca. 200€.

Wenn du Öl selber mitbringst: 110€ + ca. 50€ für dein mitgebrachtes Öl


b18f14e075345ce60cc2d11a13adfa9f9308768.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Different,

währe mal interresant wo du herkommst? wenn du aus der nähe von stuttgart komst kannst du deinen service auch beim gerhard (der-smarte-service) machen lassen da kostet z. der a-service 90.- euro incl. öl- und filter.im sc bezahlst du gut das doppelte.

 

gruß

holger


Nur die Harten kommen in den Garten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Anzeige sagt 8700km Erstinspektion. Weiß auch nicht, ob das sein kann. Ist ein Benziner.

 

 


LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

rms.gif

dscf0119ze7.jpg

Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also seiner Signatur nach wohnt er z' Menga,

oder auf Deutsch in München.

Von da ist's ein bischen weit zu Gerhard, obwohl sich zu ihm tatsächlich auch weitere Wege lohnen.

Aber von den Münchner SCs liest man ja beileibe nichts gutes.

Da wäre vielleicht Ingolstadt eine Alternative.


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürzig ....

 

gesten morgen sagte der Tache noch: bitte nach den nächsten 5500 km zur Inspektion.

 

Zum Feierabend hin hieß es dann: bitte in 30 Tagen zu Inspektion.

 

Der aktuelle Tachostand beträgt ca. 6500 km.

 

Tja was soll ich sagen, in 29 Tagen ist meine Kugel auch wirklich ein Jahr alt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 04.03.2006 um 17:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Evelyn

auch von münchen lohn meiner meinung nach sich der weg zum gerhard, du wohnst ja auch nicht gerade um die ecke und warst schon dort. auch ich habe immer hin 170 kilometer anfahrt und finde der weg lohnt sich auf jedenfall weil im sc wirdste eh nur abgezogen und meistens habe die chefe da eh keine ahnung oder lust wie du ja weißt. muß demnächst wegen nem garantiefall in sc und bin jetzt schon mal gespannt was mich da wieder erwartet.

 

gruß

holger


Nur die Harten kommen in den Garten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.