Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Different

Erstinspektion bei 7500 KM? Kosten

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht erwische ich das falsche Forum, aber irgendwie bin ich ja immernoch "Smart Neuling" :)

 

Auf meinem Tacho werde ich durch den Schraubenschlüssel dezent darauf hingewiesen, bereits nach 7500 KM zur Erstinspektion zu fahren!

 

Kann das korrekt sein?

 

Außerdem, was kostet die so ca. ? 100 Euro, 200 Euro?

 

Danke für die Hilfe


Stay hungry, stay foolish!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Differant,

Ist wirklich ein bisschen früh, auch wenn's ein Diesel sein sollte. Erst-Inspektion? Also Neuwagen? Dann mal im SC auf Garantie checken lassen, vielleicht spinnt ja auch die Anzeige.

Die A-Inspektion kostet zwischen 160 und 200€.

 

Gruß

Thomas

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Bei mir hat es den ersten Service nach 1500km angezeigt und gleichzeitig 15000km.:o Aber nach ein wenig rumdrücken am Knöpfen hat er sich doch noch eingekriegt. Seitdem is auch gut.

Lieber mal im SC nachfragen.

 

 

Gruss


 

Smart   fortwo coupé   individual   No 1/1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ging die Anzeige damals auch schon bei 4.00km (nach 2 Monaten) an. Hab daraufhin im SC angerufen und mal nachgefragt, warum die Anzeige so früh angeht. Der Meister hat mir dann erklärt, dass das vorkommen könnte und ich ruhig bis zur normalen Inspektion bei ca. 20.000km warten könnte. Also bin ich 15.000km mit diesem blinkenden Schraubenschlüssel gefahren.

Am besten, du fragst einfach mal beim SC nach, ob du schon nen Ölwechsel machen sollst oder noch weiter fahren kannst.