Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ahli61

Dieselkraftstoff ohne Biodieselanteil ??

Empfohlene Beiträge

Hallo zur Fassenacht... :-P

Gibt es eigentlich noch Anbieter von Dieselkraftstoffen ohne jegliche Beimischung von Biodiesel oder ähnlichem einspritzpumpenmordendem Murks?

Bitte kommt mir nicht mit ultimate oder V-Power; damit verbraucht mein 42 cdi mehr Kraftstoff, statt weniger. Wie sieht es bei anderen Kraftstoffsorten als Aral aus? Mischen die auch ( gezwungenermaßen ) zu, oder gibt es noch einfachen guten Diesel? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Europäische Union hat in ihrer Biokraftstoff-Richtlinie festgelegt, dass alle Mitgliedsstaaten bis zum Jahr 2005 zwei Prozent des Kraftstoffverbrauchs und bis 2010 5,75 % desselben durch Biokraftstoffe ersetzt werden sollen. Dies kann durch Nutzung der Biotreibstoffe in Rein-Form oder als Beimischung erfolgen. In Deutschland darf der herkömmliche (Mineralöl-)Diesel schon seit 2004 mit bis zu 5 Prozent gestreckt werden. Darüber hinaus ist er bis 2009 von der Mineralölsteuer (47 Cent/Liter) befreit. Damit ergibt sich, je nach Mineralölpreis, ein Kostenvorteil für Biodiesel gegenüber fossilem Diesel. Jedoch ist dieser wegen des geringeren Heizwertes (32,8 MJ/l für Biodiesel gegenüber 38,7 MJ/l für fossilen Diesel) und des daraus resultierenden höheren Verbrauchs und wegen höherer Produktionskosten wesentlich niedriger als o.g. 47 Cent.

 

Deutschland ist gegenwärtig der weltweit größte Markt mit einer Erzeugerkapazität von 2,5 Millionen Tonnen Rapsöl im Jahr 2005, wovon etwa 1 Million Tonnen im technischen Bereich verwendet werden. In Deutschland wird Raps auf 1,3 Millionen Hektar angebaut.

 

Also werden wir wohl damit leben müssen. Leider!!

-----------------

Das Event am 1 und 02 April

PIMP MY SMART

 

Das Größte Smart - Event des Jahres

Auf der Theresienwiese München am 07.Mai 2006

 

 

- Freude am tanken & parken & fahren -

- Vorsprung durch Intelligenz -

spritmonitor.de

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.02.2006 um 07:37 Uhr hat ahli61 geschrieben:
Bitte kommt mir nicht mit ultimate oder V-Power; damit verbraucht mein 42 cdi mehr Kraftstoff, statt weniger.

 

Kann ich nicht nachvollziehen.

Mein Verbrauch ist damit gleich nur der Motor läuft "ruhiger" und rußt nicht so beim beschleunigen. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tanke immer Billigdiesel und mische auf 20 Liter etwa 100 ml Zweitacktoel zu. Habe hiermit die besten Erfahrungen gemacht.

Ich mische bereits seit etwa 60000 km bei meinem BMW CR Diesel zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch nie irgendwas zugemischt und hab noch keine schlechten erfahrungen gemacht. Habe Dieselschlepper Bj 1953, 1969, 1977, und den smart cdi mit 60 tkm, die laufen alle noch mit jedem Diesel, der von der Tankstelle kommt.

:-D


Gruß

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesel wird ja auch nicht umsonst dieselÖL genannt...mit bis zu 5% werden die commonrail-pumpen fertig.

Wenn die automobilindustrie, wegen der geringen beimischung von biodiesel gefahren für ihre motoren gesehen hätte, wäre da sicher ein lauter aufschrei zu hören gewesen.


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den mehrverbrauch mit V-Power diesel kann ich bestätigen. Seitdem tanke ich wieder normalen Diesel.

-----------------

Smart schön vorsichtig

 

Spritmonitor.de

 


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.