Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
touri

Smart springt nicht an, Batterie ok, "1"im Display, Bremslicht geht nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach Karneval ist uns heute nicht.

Unser Smartie fährt nicht mehr.

Habe schon die Suche bemüht , scheint wohl am Bremslichschalter zu liegen.

Aber vielleicht hat hier noch einer einen Tip für uns.

Im Display steht der erste "1" Gang noch drin und läßt sich nicht in "N" bringen. Ja ich weiß die Bremse treten ;-)). In Folge dessen läßt sich die Karre nicht starten.

Des weiteren gehen die Bremsleuchten nicht mehr , shit.

Welchen Zusammenhang hat das ???

Das Abschleppen trägt zum Glück die Versicherung. Mit welchen Kosten muß ich für den gut "versteckten" Bremslichtschalter rechnen.

 

Danke & gruß Touri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich zahl dafür jetzt in einer freien werkstat ca. 60 € (hab zur zeit auch keine kugel, konnte aber noch selber hin fahren... kann die genaueres sagen wenn ich sie heute oder morgen wieder kriege)

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raus muß der Gang auch ohne Bremse gehen,

muß also leider was anderes sein,

kannst ja mal die Batterie ab klemmen. ;-)

 

-----------------

Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von act-florstadt am 27.02.2006 um 10:53 Uhr ]


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die fixen Antworten,

 

leider muß ich heute "Arbeiten" und kann mich nur online :cry: kümmern.

Frauchen läßt die Karre jetzt ins Smart Center Hagen bringen, da bei vom Grafen in W-tal (Freie smart Werkstatt) leider keiner da ist, shit.

Zumindest kostet das Abschleppen nicht.

 

gruß touri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.02.2006 um 10:48 Uhr hat act-florstadt geschrieben:
raus muß der Gang auch ohne Bremse gehen,

 

Den Schalthebel bekommst du auch in N nur der Gang im Getriebe bleibt eingelegt. Hatte ich auch mal einen abend in der Garage Rückwärtsgang drin aber keine Anzeige des Ganges mehr im Display. Hab darauf die Sicherung von der Schaltung gezogen und die Zündung angemacht und voila wenigsten 3 Striche danach Zündung aus Sicherung rein und seitdem läuft er wieder. :-D

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Bremslicht auch nicht geht, ist vermutlich schon der Bremslichtschalter der Verursacher von det janze. Kostenpunkt ca. 20.- Euronen für den Schalter, 13.- Euronen für den Plastikdeckel der Box, in der dieser Schalter verbaut ist zzgl. Einbau.

Wirst schätzungsweise auf ca. 80-120.- Euronen kommen, je nach Arbeitsgeschwindigkeit der Werkstatt.

Also ich habe meinen ohne Hebebühne nur mit Auffahrrampen in einer halben Stunde getauscht, mit Hebebühne würde ich dies auf max. 15 Minuten veranschlagen.

 

P.S. Schau nach der Reparatur mal vorsichtshalber unter den Smart, ob das SC auch den Unterboden wieder angebracht hat, Du wärst nicht der erste, bei dem das vergessen wird!

 

Evelyn

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 27.02.2006 um 11:16 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure Hinweise.

 

Komme leider nicht dazu heute selber zu schrauben. Außerdem ist´s im Bergischen doch recht kalt heute . Da muß ich heute wohl mal in den sauren Apfel beißen.

Bis auf eine größere Reparatur ca 1000 Euronen, sind wir von defekten bisher verschont geblieben , smartie BJ 99 72tkm....

 

danke & gruß touri.

P.S werde mal berichten was es war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ,

 

es war der Bremslichtschalter! Kostenpunkt mit Einbau ca. 90 Euronen .Liegt also noch in euren genannten Rahmen.

Das Smart Center Hagen hat von sich aus ! eine Kulanzanfrage getätigt, da wie Ihr mir schon gesagt habt, der Fehler mit dem Bremslichtschalter mehr als " bekannt " ist. Der Antrag wurde abgelehnt. :cry: Smarti ist schon zu alt BJ 99 . TÜV braucht er auch noch , ist im März fällig und wird direkt mitgemacht .

 

Danke euch Gruß Touri.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.