Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
spyro68

EIN RIESEN DANKESCHÖN...

Empfohlene Beiträge

... an alle smartfans die hier im forum gepostet haben. :-D :-D :-D

gehört eigentlich nicht hier rein aber ich muss mich einfach mal bei allen mitwirkenden hier bedanken. :)

warum?

erklär ich gern.

fahre ja nun selber so eine kugel, seit drei jahren. bislang ohne probleme obwohl meine kleine rennzecke, eine kraftkur bei sw hinter sich hat und dies auch schon seit sage und schreibe 40000 km (hat jetzt 64500 km auf der uhr)

immer frohen mutes, rein in die rennzecke und los zur arbeit in die stadt über land eigentlich alles was man so mit diesem "auto" macht.

aber dann wir schreiben das junge jahr 2006 auf dem weg zur arbeit (samstag morgen um 05.00 uhr) über die autobahn, so bei 120 km/h plötzlich leistung weg ein zylinder ausgefallen.

schöne sch.... denke ich rette mich noch in die ausfahrt, adac angerufen der bestätigt meine prognose.

hatte gleich die dollarzeichen in den augen weil mein sc gleich sagte:"getunt, da ist ein motor fällig" :(

na spitze! motor wurde aufgemacht.

befund vom sc-dok: auslassventil vom ersten zylinder hat sich verabschiedet, rest sieht aber noch wie neu aus.

wusste ich doch gleich, weil nach diesem vorfall auf der bahn habe ich mich gleich hier im forum angemeldet und jede menge seiten nach gelesen, und in mir kam die hoffnung auf das es wirklich nur ein ventil ist. bevor der befund vom dok gekommen ist.

mit einem lachenden und weinenden auge habe ich dann 750€ über den tresen wandern lassen und bin wieder vom hof gefahren.

so nun fünf in zahlen 5 wochen später stehe an der ampel, fahre los 1, 2, 3 gang plötzlich ein lautes zischen, ohne vorwarnung, leistung wieder weg. gaspedal fühlt sich an als ob man in einen nassen schwam tritt. vom turbo ist nichts mehr zu hören und die fahrleistung ist gleich null. also rauf auf den parkplatz motor aus und mal sehen was man so sehen kann wenn es dunkel ist und keine taschenlampe an bord ist.

nichts, ich kann euch sagen man sieht nichts.

ok motor wieder an, springt auch sofort an beim losfahren wieder das gefühl vom nassen schwam unter dem rechten fuss.

bin dann leicht säuerlich und mit einem ganz grossen l.m.a.a. gefühl die paar kilometer nach hause gefahren.

zecke abgestell und keines blickes mehr gewürdigt. :-x :-x

wieder hingesetzt und gelesen was hier im forum steht.

aha unterdruckschlauch ab. prima erster hinweis. ah wastgate, ok kontrolliert sieht nicht schön aus aber funktion ist wohl noch da.

raus an die zecke, erstmal das heck gestrippt und meine augen kreisen lassen.

siehe da hinten am turbo so ein kleiner schlauch war ab. prima :-D :-D das war es. wieder drauf gesteck festgemacht und gefreut :)

rein in die zecke, motor an und ahhhh :-x :-x :-x wieder das nasse schwam gefühl.

sch.... das gibt es doch gar nicht doch turbo defekt?

wieder ins forum und gelesen.

aha sieh da ist auch nichts neues bei der kugel.

hmm fehlerspeicher :-? :-? :-?

na dann machen wir das doch auch mal batterie abklemmen und gucken was passiert.

gesagt getan und siehe da die kleine rennzecke fühlt sich an wie immer :-D :-D :-D

erstmal alles sauber machen weil ein bischen öl auch dabei war alles wieder zusammen bauen und dann vorsichtig zur probefahrt, weil das unsichere gefühl mitgefahern ist

:evil:

schön warm gefahren und dann der kleinen mal richtig die spohren gegeben, was sonst eigentlich nicht so meine art ist. aber jetzt wollte ich es wissen. habe nebenbei einen corsa einen twingo und einen kleinen seat auf der landstrasse erlegt und hatte ein grinsen drauf wie das besagte "honigkuchenpferd" :-D :-D :-D

Darum habe ich mir gedacht, weil ich durch das forum sicherlich einige hundert euronen gespart habe (bei sc hätte ich bestimmt gleich einen neuen turbo verpasst bekommen)

möchte ich mich hier und heute auch im namen meiner kleinen rennzecke,

bei euch allen hier im forum

 

BEDANKEN.

 

ohne die ganzen zusammengetragenen erfahrungen die hier stehen hätte ich den fehler sicherlich nicht gefunden!!!

es grüsst euch spyro mit seiner kleinen rennzecke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im forum :-D

Ist ja nochmal alles gutgegangen

 

Gruß der Zacci 8-)

 

 

-----------------

0815c8gy.jpg

 

 

 


0815c8gy.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.