Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rene80

Entscheidungshilfe beim 44 erbeten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchste nächste Woche einen 44 bestellen und bin mir in ein paar Dingen noch nicht so ganz sicher:

 

1. Die Motorisierung: Ein Benziner soll es sein, aber 95 oder 109 PS-Variante? Ich bin die 95-PS-Maschine Probegefahren und fand sie ausreichend, bringen 14 PS spürbar mehr oder lohnt es sich das Geld zu sparen?

 

2. Ich spiele mit dem Gedanken das Sportpaket zu wählen. Meine "Angst" hierbei ist, dass der Komfortverlust wegen der straffen Federung zu groß sein würde. Weiterhin weiß ich nicht wo der Unterschied zwischen dem Smart-Sportpaket und dem Brabus-Sportpaket ist (abgesehen von den Felgen, Blauglas ist wohl gleich).

Vielleicht hat ja von euch jemand Erfahrungen damit gemacht und postet sie gerne :)

 

3. Das Interieur: Ich hatte vor einiger Zeit einen 42 mit bungy grey, nun las ich hier im Forum das black wohl der "Renner" sei und es sehr gut aussehen würde. Ich vergaß leider die Interier-Farbe zu begutachten bei der Probefahrt und das SC ist 100 km weit weg. Ist sicher Geschmackssache aber dennoch würde mich eure Meinung interessieren.

 

4. Ich überelge ob ich per www.euro-auto-kueck.de importieren lasse. Unterm Strich würde ich 4000,- € sparen können mit den Extras die ich mir vorstelle gegenüber SC. Welche Erfahrung habt ihr mit Reimport gesammelt? Ist Kueck zu empfehlen oder lieber die Finger von lassen?

 

Freue mich über jede Antwort :)

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rene,

 

selbst hatte ich auch schon für 1 Jahr einen Forfour 1.3 Passion (95 PS Benziner). Daher kann ich dir ohne schlechtes Gewissen zur 95 PS Variante raten. Allerdings muß ich gestehen, die 109 PS Varianten nie gefahren zu sein. Aber 95 PS sind in jedem Fall ausreichend beim Forfour, zieht bis 180 km/h ganz locker mit!! Und der Verbrauch liegt dabei auch noch sehr gut im Rahmen! Auf das Jahr gesehen hatte ich ca. 6,5 Liter Durchschnittsverbrauch.

 

Das Sportpaket kenne ich nur aus dem Konfigurator. Der wesentliche Unterschied scheint in der Tat auf den Felgen zu basieren. Die Monoblock´s läßt man sich bei Smart wohl sehr gut bezahlen, zumal die hinteren auch breiter sind!

Generell glaube ich nicht, daß der Komfort durch das Sportpaket beeinträchtigt wird.

Ich persönlich würde das Smart-Sportpaket wählen, da es bißchen günstiger ist und mir die grandline-Felgen ziemlich gut gefallen. Ob dann hinten 205er oder 225er drauf sind, das ist wohl egal.

Andererseits sind serienmässig auch schon 195er drauf, so daß der Unterschied hier gar nicht sooo groß ist.

 

Bzgl. des Interieur hast du recht - das ist natürlich Geschmackssache. Aber ich kann bestätigen, daß im Forfour das stretch black schon ziemlich gut aussieht! Gerade wenn man ihn sportlich ausstatten will (Sportpaket) und dann eine andere Farbe als schwarz für innen wählt... --> paßt das dann noch??? Ich plädiere für stretch black!!

 

Mit Reimporten kenne ich mich persönlich gar nicht aus. Aber was man so hört, scheint das überwiegend ja alles gut zu funktionieren. Der "Renner" unter den Importeuren scheint in München www.eukfz.de zu sein. Aber dazu finden sich vielleicht noch ein paar andere hier im Forum, die dir mehr dazu sagen können...

 

Welche Farbe soll das gute Stück denn kriegen?!?

 

Viel Spaß beim bestellen!!

-----------------

Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Smart_neu_kl.jpg spritmonitor.de

 

proud member of: www.ka-smarties.de

private Homepage: www.bench-marc.de

ICQ#: 246158367 online.gif?icq=246158367&img=21

 


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführliche Antwort ^^

 

Bei der Farbe dachte ich an melon green metallic mit Tridion in Silber. Ganz in Silber möchte ich ihn irgendwo nicht nehmen, bin Fan des 2-Farb-Konzeptes ;-)

 

Beim Sportfahrwerk haben die Monoblocks natürlich ihren Preis, da bin ich absolut noch nicht sicher ob überhaupt Sportfahrwerk und wenn dann Monoblocks oder 16" Strokeline-Felgen.

 

Der Unterschied zwischen Eurocars4You und Kueck sind nach meiner Rechnung in meiner Ausstattung beim 1.3er ca 600 €, beim 1.5er knapp 1.500 €.

 

Wegen der Motorisierung: ich möchte eigentlich Softtouch haben, nun las ich das der 1.5er auch ruppiger bei Softtouch fahren soll. Nun bin ich noch verwirrter ^^

 

Der 1.5er hat sicher den Vorteil das man sich später immer noch mal das Brabus Leistungskit holen kann.

 

Ich kann mich wirklich nicht entscheiden :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Benziner kann ich die leider nichts sagen, da ich mich für einen cdi entschieden habe.

Allerdings bin ich mal einen mit Sportpaket probe gefahren und muss sagen, dass der Komfortunterschied nicht groß ist – dafür liegt er merklich sportlicher auf der Straße und vor allem in Kurven. Die Felgen sind natürlich auch sehr schick – sowohl die Smart als auch die von Brabus.

 

Was die Farben im Innenraum angeht würde ich auch zum Schwarz tendieren. Aber das ist nun wirklich Geschmackssache. Es sieht natürlich schon etwas eleganter aus. Welche Farbe ich auf gar keinen Fall nehmen würde ist dieses grau/grün!

 

Mit den Importautos ist das auch so ne Sache. Mir persönlich wäre diese Geschichte zu Aufwändig. Habe aber auch noch keine Erfahrungen damit. Ich würde mir auf jeden Fall ein Angebot im SC machen lassen. Mittlerweile gibt es ja auch recht gute Rabatte und Zugaben etc.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Rene...

 

Zu den benzinern kann ich Dir leider auch nix sagen - ich fahre auch den großen Diesel - aber ich wollte dich beruhigen wegen des Softtouch-Getriebes :)... Das war für mich der Grund, warum ich den 44 gewählt habe (naja - und zwei-drei andere Sachen) - erst als Firmenangehörigen-Geschäfts-Miet-Dingens-Wagen und jetzt seit januar nen eigenen gekauften :-D... Das S+ ist toll - möchte ich nicht mehr hergeben...

 

Aber ich denke (trotzdessen ich deine Fahrweise nicht kenne), dass der 95PS reichen wird (täte er bei mir zwar nicht, aber egal :lol: )...

 

Innenraum definitiv schwarz- bloss nicht grau - igittigittigitt... Da Du ja zu melone/silber tendierst (nette farbkombi im übrigen - hätte ich auch gerne gehabt - gab aber grad nicht *heul*) solltest Du schwarz nehmen - m.E. gehen grau und rot gar nicht - blau vielleicht noch aber das passt ja nicht zum Exterieur...

 

Sportpaket hätte ich gehabt, wenn ich dieses jahr wieder ein Mietmodell genommen hätte - habe es einmal Probegefahren - ist schon ne gute Spur härter...

Felgen: Die Monoblock sind doch doof und viel zu teuer - versuchs mit den Grandline in 17" - die sind schick und dann hasste meinen neid sicher :lol:...

 

Naja - wie dem auch sei - berichte doch bitte, wofür Du dich entschieden hast, ja?! Ach ja - und herzlich willkommen ;-) :)...

Wenn Du ganz arg spezielle Fragen zum 44 hast, dann guck ins 44Forum (www.44Forum.de)...

 

Liebe Grüße und sorry fürs dichttexten :-D..

Nicole

 

-----------------

style7,cadio.png

g040.gif
www.nebelig.de

cadio´s ICQ: 285-635-358

online?icq=285635358&img=9

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_1.png
www.smarttreff-bremen.de

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja ich überleg immer noch und ich bin mir noch immer über die motorisierung uneinig:

 

95 ps oder 109 ps benziner mit sportpaket normal oder brabus oder ohne sportpaket aber mit den brabus felgen

 

oder

 

95 ps diesel ohne alles (da sonst zu teuer)

 

Ich mein der Diesel würde sich bei mir (ka 10 TKM/Jahr) wohl eher nicht rechnen, ist aber in der Versicherung "nur" 8 € pro Monat teurer, Steuern (so sagte man mir) ca. 100 € /Jahr teurer und mein 42 war auch ein Diesel. Zudem ist das Drehmoment gegenüber dem Benziner (210 zu 145) und das schon bei 1800 U/min irgendwo beeindruckend.

 

Bin den Diesel ja nicht gefahren, aber der muss doch gut abgehen oder?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rene80 am 28.02.2006 um 21:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte den Diesel theoretisch auch nicht mehr - hab ihn trotzdem wieder genommen - denn der macht einfach Spaß! Rennt wie verrückt :-D...

 

Und mal ehrlich - anstatt das olle Sportpaket zu nehmen kannst Du Dir lieber Felgen im Zubehör kaufen - die sind wesentlich billiger und die Auswahl ist größer ;-)... Ach ja - und straff genug ist der Diesel allemal - die Schose mit dem Tieferlegen diskutieren wir dann mal, wenn Du dir den großen Diesel geholt hast :roll: :lol:...

 

Also wie gesagt - ich würde immer wieder den Diesel nehmen! Jetzt isses mein Zweiter und macht immer wieder Spaß :)...


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freitag hab ich ihn bekommen :)

 

Hab mich für den 109 ps benziner passion entschieden, mit den 205er strokeline-felgen 16" ohne sportfahrwerk und bin einfach nur begeistert.

 

Eine Frage hätte ich aber noch: habe mit Soundpaket bestellt, nur wo kann ich die zusätzlichen Lautsprecher und den Subwoofer sehen? Hatte früher wie gesagt einen 42 und da waren die Hochtöner ja vorne an der Windschutzscheibe. Jetzt beim 44 seh ich nur in den 4 Türen je ein Lautsprecher und vom Bass her schein ein Subwoofer unterm Sitz zu sein (da sollte der doch sein oder?). Gibts irgendeine Möglichkeit festzustellen ob das eingebaut wurde an einem markanten Merkmal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei Kueck haben wir vor 4 Jahren einen Reimport Alhambra bestellt. Es hat alles sehr gut geklappt. Kann ich empfehlen!!


Viele, viele bunte Smarties!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm danke aber nu isser auch schon da ^^, geht mir ums soundpaket. mit kück ist schon alles ok, man merkt halt das sie den gewinn über die masse machen und muss mal öfters nachhaken aber sie sind immer nett und freundlich etc.

 

vielleicht kann mir ja jemand beim soundpaket helfen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.05.2006 um 10:35 Uhr hat Rene80 geschrieben:
Freitag hab ich ihn bekommen :)



Hab mich für den 109 ps benziner passion entschieden, mit den 205er strokeline-felgen 16" ohne sportfahrwerk und bin einfach nur begeistert.

 

Was ist denn der Preis bei Kück? smart hatte ja hohe Rabatte für den 44 angedroht....

 

 

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab 17750 eur bezahlt, 4000 weniger als beim sc für nen 1.5 passion benziner mit komfortpaket, loungesitze, radio six, cd-wechsler, lichtpaket, multi-lenkrad, shift paddles, softtouch, 16" felgen, armlehne hinten, metallic lackierung (melon green mit tridion in silber, einfach ein hingucker) etc. das gute ist ich hab das 2006er modell, zwar ohne armlehne im komfortpaket (die aus kulanz aber nachgeliefert wird), dafür mit kofferraumabdeckung, klima-vollautomatik und mp3-fähigem cd-wechsler :)

 

kück selbst hat aber den smart ausm angebot genommen, weil er im juni ja eh eingestellt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hochtöner müssten unter (oder über?) der elektr. Spiegelverstellung sein :-?

 

Subwoofer denke ich unterm Fahrersitz (da ist er zumindest beim fortwo)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.