Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dkolb

Batterie frisch halten, aber wie?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Smart ist von April-Oktober angemeldet, den Winter über steht er in der Garage. Aus diesem Grunde möchte ich die Batterie ausbauen und an ein Frischhalteladegerät anschließen, an dem sie dauernd hängen kann. Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Aktion und wenn ja, welches Ladegerät brauche ich? Danke vorab für Antworten.

-----------------

Gruß

Dietmar

 


Viele Grüße

Dietmar

__________________

 

 

 

 

smart12_avatar.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt im Fachhandel dutzende Frischhalte-Geräte.

Zu Opas Zeiten wurde die Batterie ausgebaut, Füllstand kontrolliert, geladen, weggestellt. Spezies haben Sie nach einiger Zeit per angekabelter Birne entladen und dann nachgeladen. Frischhaltegeräte kommen auch mit wartungsfreien Batterien klar.

 

Ich fahre seit 22 Jahren Motorrad. Batterie im Herbst raus, Füllstände kontrollieren, laden, Keller. Im Frühjahr the same procedure: Füllstände kontrollieren, laden, einbauen. Nie Probleme gehabt.

 

-----------------

I love you all!

 

schaefca 58ow.gif

 

P.S.: Wenn er soo lange steht ein paar Tipps: Räder entlasten, Öl wechseln, auch wenn es nur 3500 km gelaufen ist, Dichtungen einschmieren. Guckst Du hier>>.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 26.02.2006 um 14:51 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dkolb

 

also wenn deine batterie nich grad 6 jahre alt ist, kann in der kurzen zeit nicht viel passieren, wenn man mal davon ausgeht, das sich da ne selbstentladung von ca.3% im monat abspielt.

laden, ab in den keller, und vor dem einbau noch mal kurz ein energieschub.

sollte klappen. :)