Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
creamstyler

gerissene Steuerkette beim schmart?

Empfohlene Beiträge

Ich war letzte Woche mit meinen Rennpure (01/2000, 33 kW Benziner, 93 tkm) beim sC, und der Kundendienstmensch teilte mir tiefbetrübt mit, dass sich die Steuerkette von Opa etwas gelängt habe, und der Austausch für eine Kleinigkeit von 800-900 EUR zu bewerkstelligen sei....die Kette würde ab und zu irgendwo am Gehäuse schleifen. Also ich hör und merke nix davon.

 

Mit der Suchfunktion findet man ja einige Postings zum Thema Steuerkette, aber keinen Hinweis darauf, dass jemals wirklich eine gerissen wäre.

 

Hat jemand sachdienliche Hinweise dazu?

 

-----------------

wählt EEE !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von creamstyler am 26.02.2006 um 20:58 Uhr ]


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wirklich mal eine gerissen ist, habe ich auch noch nie gehört.

Allerings dürfte der Motor das auch nicht überleben, wenn die Stuerkette reißt. Daher würde ich das nicht auf die leichte Schulter nehmen.

 

Vielleicht können der Smartprofi oder der smarte Service das günstiger beheben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da will Dich einer ueber den Tisch ziehen:

Der Kettenspanner ist evtl. kaputt und auch der Austausch der Kette selbst wird kein Vermoegen kosten.

Die Profis waeren in diesem Falle der bessere Ansprechpartner...

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie plaetzchen-wolf schon sagte: Geh zu den "Profis" (Smarter Service, smartprofi) :-D

-----------------

Greetz Tim

ICQ: 222-608-827 online.gif?icq=222608827&img=21

 

PicCube_d0ee81a2c4.jpg

 

Jetzt hat er nen neuen Fismatec-Motor SB2 von der-smarte-Service.

 

 


Greetz Tim

ICQ: 405146114 online.gif?icq=405146114&img=21

 

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm. Also keine gerissenen Steuerketten bisher. Ich denke, ich mach da einfach erst mal mal garnix. Wenn die Kette wider Erwarten doch reissen sollte, gibts natürlich fragezeichenförmige Ventile, und stanniolartige Kolben :roll: :roll: und einen AT Motor von einem der beiden Profis....

 

Aber wir wollen doch das Beste hoffen.

-----------------

wählt EEE !

 


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn genug Oel eingefuellt?

(Nicht ueber die obere Markierung, wenn man die Stabmarkierung hinten und vorne beachtet)

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lustich, was die einem so alles erzählen :-D

Kette "etwas gelängt" und schleift dann am Gehäuse :-? ... naja soooo eng is auch nich :lol:

 

Fahr weiter, für das Geld der Kette kriegste auch n AT-Otto :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur so für die Nachwelt:

 

Meine Steuerkette ist gerade gerissen!!!

 

Ahhhhhhhhhhh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache, die deines Smarts ist noch in Ordnung. ;-)

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alles klar bei dir? der Beitrag ist uralt ;-)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SEE garage in meiner sig die hatten gerade erst einen bei dem sich die Kette verabschiedet hat. und zwar beim starten des motors. -----> nun ein AT motor drin....

 

und laut service heft is die kette bei 160tkm zu tauschen soweit ich mal glaube gehört zu haben.. (keine garantie darauf),,

-----------------

Neuesig.jpg

 

Almacar die smarte Werkstatt --> the smart choice!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.06.2007 um 03:03 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
alles klar bei dir? der Beitrag ist uralt ;-)

 

Und warum antwortest du dann darauf? ;-)


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Kette ist noch immer heile, trotz das seit dem noch einmal 15 tkm dazugekommen sind. Und die durch den "Experten" damals diagnostizierte Undichtigkeit des Abgassystems (vulgo: durchgerosteter Schalldaempfer) ist bei der letztwoechigen HU nicht weiter aufgefallen.....

-----------------

wählt EEE !

 


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.