Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Felix_8

Rep. Preis zu hoch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

am Dienstag bringe ich meinen Smart zur Rep.

Gemacht werden muß das Magnetventil (neu), die Handbremsseile und die Hinterbremse.

Da das alles recht teuer wird denke ich, wollte ich mal wissen mit welchem Betrag ich ca. rechnen muß.

Ich habe irgendwie das gefühl das ich da übers Ohr gezogen werde.

Also es geht mir da nur um einen Anhaltspunkt bei welchem Preis ich nachdenken sollte.

Habt ihr da nen Tipp für mich?

 

Super vielen Dank im Voraus!!!

 

MFG

Der Felix


Grafik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie soll man denn ohne irgendwelche Angaben von deiner Seite..................irgendwas dazu sagen..............bei mir werden solche Sachen grundsätzlich auf Kulanz erledigt..........oder ich mach das selber................... :-? :-?

 

Richi

-----------------

5vl-2.gif

 


5vl-o.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ihr fragt dann welche Infos fehlen.

Habe da nicht so den Plan, daher ja auch die Frage.

Mein Smart Fortwo ist Bj. 2001 und hat jetzt 107000 km runter. Ach ja und ein Diesel ist es auch.

Das Handbremsseil ist festgerostet und dann bei der Fahrt die Bremsen hinten verbrannt.

Das Problem mit dem Magnetventil äußert sich so dass ich Leistungsverlust bemerke.

Ich dachte ihr könnt mir da weiterhelfen, aber ich muß da wohl auf mein Smartcenter verlassen...

 

 


Grafik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Magnetventil wird angeblich beim Zünden angesprochen... lässt den Kraftstoff in den Zylinder...

 

 


Grafik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist offensichtlich ein Injektor gemeint.

Tauschen die den einzeln oder alle drei gleichzeitig? Dann wirds nämlich richtig teuer.

Hier im Forum gibts ein paar Beiträge, wo Injektoren nur im Satz, also alle drei gleichzeitig getauscht wurden.

Vielleicht gibst Du mal Injektor als Suchbegriff ein oder klickst hier , und lies Dir die Beiträge mal durch, um informiert zu sein.

Für die hinteren Bremsbeläge und die Handbremsseile würde ich mal so 200-300 Euronen incl. Arbeitszeit einplanen.

 

P.S. Füll mal Dein Profil aus oder gib bekannt, wo Du her kommst, um Dir evtl. günstigere Alternativen als ein SC nennen zu können.

 

Evelyn

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 26.02.2006 um 11:08 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zu deinem Magnetventil kann ich nichts sagen, da man mehrere Bauteile mit diesem Namen bezeichnen könnte.

 

Zu den Bremsen:

 

Bei einem großen Ersatzteillieferanten (der auch eine eigene Webseite hat, auf die ich hier aber nicht verweisen will), kostet der

Bremsbackensatz ca. 85€, ein Federsatz ca. 10€ und das Handbremsseil ca. 60€. Dazu noch 1 - 1 1/2 Stunden Einbau (ca. 90-130€) und das macht dann so ca. 245-285€. Sind natürlich nicht die Radbremszylinder dabei (falls die noch undicht werden, da kostet einer ca. 35€).

 

Gruß.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.