Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pegasusxl

Crash...so `ne scheisse...

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

nu isses passiert.:(.Mein Schatzi wollte von Arbeit nach Hause fahren(Freitag 16.30 Uhr) aber der Smarti war verschwunden vom Parkplatz an der Straße.Bullerei angerufen und siehe da....Zitat...Ihr Smart wurde aus Sicherheitsgründen abgeschleppt da dieser beschädigt wurde... Zitat Ende.Ich dachte mir na toll. Es sollte eine Baustelle mit X Containern eingerichtet werden.Der ankommende Sattelzug hat "die Kurve " so beschissen genommen das dieser mit dem Heck meinen kleinen auf den Bürgersteig "geschmissen" hat.Die Fahrerseite vorrangig Tür,Scheibe,Kotflügel hinten ist total kaputt und eingedrückt.Was mir aber mehr Sorgen macht ist das die Tridion im untersten teil ,wo die Fahrertür schliessst und der Kotflügel hinten beginnt,eingedrückt ist.Kann man das reparieren oder ist der Aufwand zu hoch ?.Ausserdem hat die Felge auf der Beifahrerseite hinten Beschädigungen von "dem auf die Bordsteinkante" drücken.Könnte dadurch auch die Hinterachse `nen Schlag haben ?

Die Frage an euch : lohnt die Reparatur noch oder wird es gleich der aktuelle Zeitwert ?Der Smarti ist Bj 6/2000.58 TKM,Benziner 599cbm, in Hello Yellow .

 

für Infos wäre ich dankbar.

 

Grüße

Pegasusxl

 

P.S. im übrigen war ich ja schon beim Anwalt deswegen der sagte mir das bereits 3 !! andere schadensmeldungen mit anderen Fahrzeugen aus der gleichen Straße eingegangen sind....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pegasusxl am 01.04.2006 um 08:34 Uhr ]


wmsig7sp.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

püüüh, das klingt ziemlich nach wirtschaftlichen Totalschaden.... evtl. ist es am Besten den Restwert auszahlen und z.B. das Tridion nicht reparieren zu lassen. Der schmart ist ja hart im nehmen, möglicherweise hat die Achse nix abbekommen...vermessen lassen sollte man es auf jedem Fall.

 

Vielleicht startest Du ja auch mal ne Strassengeldsammelaktion und spendierst dem LKw Fahrer eine Führerscheinausbildung :roll: :roll: :roll: :roll:

-----------------

wählt EEE !

 


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Creamstyler für deine Info.Hab mir schon fast gedacht das das mit dem Tridion nicht so einfach wird damit ist ja nich zu spassen.Ich werd erstma nen Gutachter hinschicken der sich das mal anschaut.

 

Danke

Pegasusxl


wmsig7sp.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Tridion betroffen ist, iss es bestimmt nicht einfach zu reparieren.

 

Jedenfalls mein Beileid!

Sowas ist ja immer mit Ärger verbunden.


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neben meinem herzlichen Beileid (mir würde auch das Herz bluten) drängt sich mir aber auch der Verdacht auf, dass das Halteverbot wg. Baustelle nicht ganz sinnfrei dort eingerichtet wurde. Man kann dem LKW-Fahrer also nur bedingt eine Schuld anlasten. Das wird deiner Guten jedenfalls nicht noch mal passieren.

So wie ich in Zukunft immer auf Feuerwehrzufahren achten werde, nachdem der Wagen (Vor-Smart-Ära) mal einen halben Meter in eine hineinragte. Wurde zwar nicht abgeschleppt, dafür Knöllchen über damals 80 Mark.

-----------------

 

CapeSmart.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst schuld! Schade nur, dass der LKW-Fahrer dafür gerade stehen muss, find ich.

 

Solche Halteverbotsschilder stehen ja nicht zum Spass da!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut, sie stehen nicht zum Spass da, aber das ist noch lange keine Berechtigung für den LKW FAhrer den Wagen mal eben selber weg zu räumen.

 

Ist zwar nicht die feine englische im Halteverbot zu stehen, aber deswegen gliech das Ding verschrotten ist auch nicht grad die beste Antwort.

 

Wenn jedem der schon mal in nem HAlteverbot gestanden hat, der Wagen gleich verschrottet würde, dann bräuchten wir uns über Feinstaub und dergleichen auch keine Sorgen mehr machen, den dann gäbe es einige Autos weniger auf unseren Strassen.

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 

RS-Parts....und der Spass beginnt *g*

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wenn ich meine Vorfahrt erzwinge und dabei einen Crash baue, bekomm ich auch ne Mitschuld, wenn nicht sogar die Hauptschuld...

Und wenn der LKW-Fahrer seinen Führerschein zurecht hätte, wär er VORHER stehen geblieben und hätt die Polizei gerufen!

 

Oder?

 

Gruss Reinhard

-----------------

3neuesig6io.gif

spritmonitor.de

 

online.gif?icq=159300280&img=21

icq#:159300280

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Udo,

du vermixt hier 2 Tatbestände. Hätt ja auch ne Frau mit Kinderwagen da stehen können, die grade über die Straße wollte. Wie sähe es da aus?

 

 

Und die Frage ist auch, ob uneingeschränktes oder eingeschränktes....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 25.02.2006 um 11:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber was heisst selbst schuld wenn man in einem Halteverbot steht???

 

Das mag zutreffen, wenn man ein Knöllchen bekommt, aber in dem Fall echt Blödsinn...

 

Gut, hätte da nicht stehen dürfen, aber wenn der LKW-Fahrer nicht durchkommt, hätte er den Smartie abschleppen lassen müssen und nicht einfach aus dem Weg räumen...

 

Wer ein parkendes Auto anfährt ist immer Schuld, wenn es dort nicht stehen durfte, bekommt der Fahrer entsprechend einen Strafzettel.... is so ;-)

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

banner.gif

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Pegasusxl:

bitte halt uns auf dem Laufenden, wie das weitergeht. Würde mich echt interessieren!

 

Danke und Gruss

Reinhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber wenn ich derartig sinnfreie postings

von laien, wie euch lege, kommt mir der kaffee

hoch - echt !

 

es ist doch wohl logisch, das der lkwfahrer den

smart nicht absichtlich überrollt hat, oder?

welcher fahrer nimmt schon gerne beschädigungen

an seinem sattelzug hin, hä ?

wenn ich solche postings von (warscheinlich

aufgebrachten) usern lese, die

höchstwarscheinlich noch nie einen "großen"

lkw, wie z.b. einen sattelzug gesteuert

haben und sich dann noch herausnehemen

-obwohl

sie nicht einmal den tathergang (wie ich auch

nicht) gesehen haben und dann rückschlüsse

auf das fahrerische können des fahrers abgeben,

dann muß ich wirklich sagen: das ist an dummheit nicht mehr zu überbieten !

ich erspare mir jetzt blumige ausführungen

über tote winkel beim sattelzug wärend

einer kurvenfahrt, ich male mir jetzt nicht

aus, das der lkwfahrer sich evtl. wirklich

verschätzt hat und anfing den eingeknickten

sattelzug wieder rauszurangieren und sich

evtl. festgefahren hat etc. etc. etc.

denken_posten.gif

 

fakt ist nunmal: das sprichwörtliche kind ist

in den brunnen gafallen und gut ist. den

schaden bekommst du für den unfall

warscheinlich von der versicherung wieder,

das abschleppen wirst du warscheinlich

selber blechen dürfen (wenn der polizist

noch mies drauf ist, dann zahlst du noch

30 € wg. falschparken mit behinderung) -meiner

meinung nach zu recht


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Stroker:

also, wer Laie und wer nicht, lass ich mal im Raum stehen...

Ich hab selbst den 2er-Führerschein seit 1982.

Den Tathergang kenn ich nicht -> richtig.

Kind im Brunnen -> auch richtig.

Dass der Smart verkehrt stand -> auch richtig.

Strafe für Falschparken -> absolut korrekt.

Aber WENN! die anderen 3 Beschädigungen auch von diesem LKW-Fahrer sind, dann zweifel ich schon ein bisschen an seinen Fähigkeiten. Wenn er wenig Erfahrung hatte, sollte er allerdings merken, dass er etwas touchiert hat. Und dann stehenbleiben!

 

Aber (@ Udo_B und Torti) Mitleid hab ich für den LKW-Fahrer echt nicht!

 

So, Stroker, jetzt kannst deinen Kaffee aufwischen...

 

Gruss Reinhard

 

-----------------

3neuesig6io.gif

spritmonitor.de

 

online.gif?icq=159300280&img=21

icq#:159300280

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@delphin: puh -ich dachte schon mein beitrag

könnte falsch verstanden werden.

 

wobei ich dir recht geben muß: wenn die

anderen 3 beschädigungen auch vom gleichen

fahrer sind, dann hat er wirklich den falschen job.

zu dem merken: es wurden schon ganze ford

mondeos vom kotflügel bis zur ersten tür

aufgerissen (das blech war richtig

aufgeschnitten) ohne das der fahrer was

gemerkt oder gehört hat ... und stichwort

sattelzug: es wurde auch schon eine solide

(rund 1 meter hohe) backsteinmauer beim

abbiegevorgang umgerissen, ohne das

auch nur ein kratzer im lack des aufliegers

war ... was nicht heissen soll, das in dem

obrigen fall der fahrer es nicht merken

können - ich war wie gesagt nicht dabei.

 

 

 

edit: *wischlappenhol*

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stroker am 25.02.2006 um 14:06 Uhr ]


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leut`s,

 

danke erstma an die Zahlreichen antworten die ja teilweise unterschiedlich ausgefallen sind.Nun meine Meinung ist, man(n) haätte sich nicht unbedingt in das Parkverbot stellen sollen zumindest wenn wegen der Baustellenausfahrt dies extra eingerichtet ist.Die Baustellenausfahrt sollte zusätzlich gut gekennzeichnet sein.zum zweiten sehe ich das so wenn der Lkw in die Einfahrt will und sieht das dat nix wird warum bleibt er nich stehen und holt 1. den Oberbauleiter der Baustelle und 2. das Ordnungsamt wg abschleppen ?.Und was ich überhaupt nich verstehe Baustelleneinfahrt gibt es da nicht jemanden als 2 Posten ?Aber was soll`s ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden was da raus kommt.

 

Update von heute:RA Bilder übergeben,Smarti fotografiert,Parklücke fotografiert Gutachter beauftragt.

 

@Udo und torti....wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen schließlich war der Smartilenker eine Frau !

 

@Ingenieur jo sehe ich auch so

 

ich kuck mal ob ich das mit den Bilder hinkriege...

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pegasusxl am 25.02.2006 um 14:13 Uhr ]


wmsig7sp.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
@Udo und torti....wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen schließlich war der Smartilenker eine Frau !

 

hoffe jetzt mal für Dich, "die Frau" liest hier nicht mit :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Stroker:

 

passt scho.

.. ich hoffe der Boden ist wieder trocken :-D

 

@ Pegasusxl: schau mer mal. Wenn du Probs mit den Bildern hast, sag Bescheid.

 

@ Ittux:

... da muss er durch :lol:

 

Gruss Reinhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Reinhard...

 

jepp.. wie heisst es doch so schön, das Wort, noch dazu das geschriebene, ist mächtiger als das Schwert :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Die" vielleicht nicht, andere hingegen schon.

Immerhin wisst Ihr hoffentlich, warum wir Frauen so schlecht einparken können.

 

Weil Ihr uns immer erzählen wollt, daß

von hier -----bis hier 20 cm sein sollen.

:oops:


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber Evelyn, du weisst auch, warum die Frauen eine höhere Lebenserwartung haben?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hatten wir doch alles in dem unsäglichen Hab auch mal eine Frage an die Frauen Thread schon mal.

Wundert mich bloß, daß ihr euch dies so lange merken konntet!

Habt Ihr euch das aufgeschrieben???


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o :o :o

...dass DU das noch weisst? :-D

 

jetzt is aber gut...

Es geht ja hier um was andres. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber Reinhard, vielleicht war ja auch der LKW-Fahrer eine Frau :-D :-D :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.