Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RPGamer

"Geräusche beim Gasgeben" - wie lange kann man so rumfahren?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe ja seit mehreren Monaten schon auch Geräusche beim Gasgeben/Beschleunigen. Vermutet wird was am stehbolzen oder irgendwas anderes aus dem Bereich Turbo.

 

Wenn der Motor warm ist ist es kaum zu hören, zumindest war es letztens noch so. Nun meine ich das Geräusch ist auch bei warmem Motor besser zu hören. Prinzipell stört mich das Geräusch aber gar nicht mehr... kann man damit bis zur nächsten Inspektion (.ca 7000km) weiter rumfahren oder geht davon irgendwas kaputt?

 

 

Meine Beobachtungen:

-Ladeduck vollkommen okay: -0.8 bis ca. 1.2 bar

- Beschleunigung bis 130 auch okay

- Ab 130 hab ich allerdings das Gefühl gehts nur schleppend. Kann aber an Reifen oder Temp. oder sowas liegen

- Ölverbrauch könnte auch in folgedessen gestiegen sein (eher aber wg. meinem Gasfuß!)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte im vergangenen Jahr auch einen gerissenen Stehbolzen, der die typischen - ja auch von Dir beschriebenen - Geräusche erzeugt hat. SC Bonn hatte damals gesagt, dass das Weiterfahren erstmal möglich sei, solange das Geräsch nicht lauter/stärker wird. Keine Ahnung, ob durch Weiterfahren die Belastung für die anderen Bolzen wächst und somit die Gefahr, dass noch einer abreißt.

 

Ich habe den Bolzen nach ein paar Tagen (in der Zeit ca. 200 km gefahren) dann selbst gewechselt.

 

Ob ich den Mut gehabt hätte, damit noch 7000 km zu fahren ... ich weiß nicht ... :roll:

 

Gruß,

KPK 8-)

-----------------

Meine Galerie

Mein Weblog

 

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

 


KPK Photography

 

Meine Galerie

 

 

tngalleryimage1439084xo.jpg

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das phänomen hatte ich vor kurzem auch, bei mir hatten sich die schrauben vom auspuff an den stehbolzen gelockert. festgezogen und gut wars.

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

 

-----------------

signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.