Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stahlratte

Mist: Über Eishaufen gefahren - Lenkrad dadurch schief (Bilder) ?!

Empfohlene Beiträge

Hihooo,

 

hab leider heute morgen nicht aufgepasst und vorne einen flachen Eishaufen übersehen ...

 

 

Auf der Autobahn merkte ich, dass das Lenkrad etwas schief steht beim geradeausfahren...aber ich hab da vorher auch nie hingesehen - vielliehct war das schon immer so....

 

Aber dürfte doch eigentlich nix passieren bei sowas, oder?? Oder??? Oder?!!?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 31.05.2006 um 09:47 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meins steht genauso! is mir auch erst vor kurzem aufgefallen.. denke mal das is so

 

 


avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den kleinen huckel sollte die kugel abhaben können.

 

du hast die kugel noch net lang, denk auch das dir das vorher nicht aufgefallen ist.

mein lenkrad steht ähnlich.

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay,

 

erstmal beruhigt.....man, immer dieser Stress beim neuen Auto... :)

 

Ich lasse nächste Woche eh nen Ölwechsel machen - da können die ja nochmal im SC drunterschauen....

 

Im Smart sind solche Fahrbahn-Unebenheiten immer 3x so schlimm wie im normalen Auto....

 

Danke erstmal!

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meins steht auch so aber nach links ganz wenig also normal

-----------------

Spritmonitor.de

www.smarttreff-bremen.de

ICQ: 198539049

im0073108pe.jpg

 

Pro-Simpsons.com - Wir sagen NEIN zum absetzen der Simpsons!

 

 

 

 

 


Spritmonitor.de

ICQ:198539049

 

Image Hosted by ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@erkan55:

 

tolle Wegfahrsperre, die da vorm Auto sitzt....

 

:-D :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Sorry, aber was erwartest Du? Zuspruch kannst Du haben, aber Sicherheit bekommst Du erst nach dem Durchprüfen in der Werkstatt.

Wenn Dein Lenkrad nun schiefsteht, ist es bestimmt nicht auf der Lenksäule gewandert.

Wie sieht es aus mit der Abdrift? In der Achs-Geometrie ändert sich schneller etwas als man manchmal denkt. Rechts getroffen, Lenkrad steht nun nach rechts, gäbe mir zudenken.

 

 

-----------------

I love you all!

 

schaefca 58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 18:27 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
aber Sicherheit bekommst Du erst nach dem Durchprüfen in der Werkstatt.

 

Ja, klar....werde das mal prüfen lassen bei Gelegenheit ...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über soche Huckel fahre ich jeden Tag.

 

Mir ist bei einem Unfall (mit dem Smart natürlich) schon die ganze Vorderradache weggebrochen. Das Lenkrad stand trotzdem nicht schiefer als wie bei jedem anderen Smart!

 

Dat is nix

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würds nicht so auf die leichte schulter nehmen :( ich weiß nämlich wie schnell man sich das lenkgestänge??? verbiegen kann.. ich hatte auf einmal auch n schiefes lenkrad mit der damaligen kugel... fahr hin und lass dich lieber da beruhigen ;-)

 

 


Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Also mein Lenkrad steht auch so leicht nach rechts.

War letzten Samstag beim SC in Garbsen, der Servicemann wollte mir doch glatt erzählen das es nicht schief steht .... prust :-P

 

Aber es war Samstag und schon recht spät ..... :roll:

 

Nun das die Kugel nicht in eine Richtugn zieht und nach Euren Beiträgen gehe ich mal davon aus das es eben eher normal so ist.

 

Gruß

Andib_1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal zum Abschluß:

 

Im SC wurde nix gefunden am Fahrwerk - alles okay...

 

Kurios: am Ende waren wohl meine alten Winterreifen (6 Jahre) die Ursache! Seitdem ich meine neuen Monoblocks mit neuen Sommerreifen drauf habe, ist das Lenkrad wieder gerade...und die Kiste fährt wieder geradeaus...

 

Fazit: es kann auch an den Reifen liegen...war mir aber so neu...

 

:)

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 28.03.2006 um 12:01 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an den reifen kann es auch liegen, ja!!!

evtl wegen unterschiedlichem luftdruck!!

 

ansonaten um nummer sicher zu sein:

zu vergölst, achsvermessung machen lassen, kostet zwischen 40 und 50 euronen.

 

dann bist du dir sicher und hast auch die gewissheit das deine reifen lange halten!!

 

mit winterreifen lenkrad gerade, mit sommerreifen schief.

achsvermessung: 19 und 21 grad schauten die räder nach außen.

 

neu eingestellt ca 10 grad nach innen, denn die reifen werden "geschoben" somit sollen die etwas nach innen schauen!!!

-----------------

smartpacecar2klein3ou.gif
rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

Spritmonitor.de

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Hatte ich auch kürzlich, da wars ein Randstein. Einfach mal in die Werkstatt (ich war bei Nabholz, da machts aber nich jede Filiale) und die Spur neu einstellen lassen, kostet so 50-60 Euro und dauert ne gute Stunde, danach is alles gerade :)

Bin ewig schief gefahren, nur dass es bei mir relativ heftig war, is ein supergefühl wenn das wieder stimmt :)

Außerdem is das auf Dauer blöd, wenns zu schief ist, nutzen sich die Reifen auf einer Seite schneller ab...

 

 

-----------------

Gruß aus Bayerns Hauptstadt!

 

smart4uj.th.jpgdavidimsmart8kd.jpg

ICQ: 340981890 man freut sich immer über neue Leute ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MuenchnerSmartie am 28.03.2006 um 19:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Einfach mal in die Werkstatt (ich war bei Nabholz, da machts aber nich jede Filiale) und die Spur neu einstellen lassen, kostet so 50-60 Euro und dauert ne gute Stunde, danach is alles gerade

 

...ich hatte letzte Woche im SC nen Ölwechsel und habe da das mit dem schiefen Lenkrad angesprochen - daraufhin wurde auf meinen Wunsch hin alles geprüft: alles okay! Nehme ja mal an, die haben die Spur auch geprüft...

 

Aber wer weiß...lol

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 31.05.2006 um 09:48 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[offtopic on]

 

@Muenchner

Ich hab im Januar meinen Smart von einem Münchner gekauft. Der hatte die Sommerreifen beim Nabholz eingelagert. Ich hab vorgestern meine Sommerreifen draufgemacht und musste feststellen, daß Nabholz die Einlagerungsbelege nicht nur auf die Reifen geklebt sondern auch getackert hat. :o GETACKERT!!!! Also bitte .....

 

Bis jetzt ist noch kein Reifen platt... zum Glück.

 

Angie

 

[offtopic off]

 

-----------------

"Binäre Unschärferelation: Ganz viel Null ist ungefähr ein bisschen eins"

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart-SC am 29.03.2006 um 13:41 Uhr ]


"Binäre Unschärferelation: Ganz viel Null ist ungefähr ein bisschen eins"

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit kurzem statt 195/50 jetzt 195/45 drauf und denke daß ne Spureinstellung auch nit schaden kann.

Kann das auch ne normale Werkstatt oder nur das SC? (Kostenfaktor?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.