Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
boecki1

Tür Innen STOFF Verkleidung abbauen -> wie

Empfohlene Beiträge

Also, nachdem ich nun den 2. Abend hier und im gsamten www gesucht habe und nicht wirklich schlau geworden bin, muss ich doch mal nachfragen. Wie baut man die STOFFverkleidung in der Tür ab ? Es geht nicht um die ganze Türinnenverkleidung, sondern nur um die Stoffeinlage.

Der nette Mann beim SC meinte : Das ganze Programm muss sein, also Tür abbauen, Aussenpanel abbauen, und dann kommt man an den Stoff ran.

Irgndwo habe ich hier aber auch gelesen : Geht voll easy ( tja, nur wie). Ich habe selber noch nicht angefangen, da ich mir schon sicher sein will, wie es geht ! Danke für eure Hilfe...

 


IPOD FOR FREE !!!!

 

PS: Es klappt wirklich, mein Ipod ist auf dem Weg zu mir ! Stand : 05.01.06 !!!

 

EDIT: ER IST DA !!!Stand : 12.01.06 ! Es lohnt sich also !!! ( Wert des Ipods = ~300,00 Euro !)

Und alles für "lau"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da muss weder das panel noch die ganze tür weg, was sind das für meister im SC :-? :-?

 

383572.jpg

 

der zuziehgriff mus ab (2 torxschrauben),

die ablageschale/-oder netz dito (auch torx)

jetzt kannst du unten im bereich der ablage

den stoffeinsatz etwas rausziehn und oben

im bereich schloss den einsatz leicht in richtung armaturenbrett schieben, dabei

hängt sich die verkleidung mit zwei nasen

aus dem türrahmen aus und du hast sie in der hand ;-)

 

viel erfolg

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg : DANKE ! Zu den Meistern im SC

sage ich mal nix :-D , das würde unter die Gürtellinie gehen... (Man kann ja laut SC auch nicht die Temperaturanzeige in meinem Smart aktivieren !-> Technisch unmöglich... :o ) Irgendwann bin ich mal in Düsseldorf, da lass ich dass dann mal machen.... :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von boecki1 am 21.02.2006 um 22:30 Uhr ]


IPOD FOR FREE !!!!

 

PS: Es klappt wirklich, mein Ipod ist auf dem Weg zu mir ! Stand : 05.01.06 !!!

 

EDIT: ER IST DA !!!Stand : 12.01.06 ! Es lohnt sich also !!! ( Wert des Ipods = ~300,00 Euro !)

Und alles für "lau"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie heißt es so schön? sanfte gewalt walten lassen! ;-)

selbst die in den sc's schaffen es selten, die türinnenteile ohne ein paar abbrechende haltenasen zu entfernen.

da die vorderen der nasen eh nicht soooo wichtig sind, kann man also getrost da etwas forscher dran ziehen. :-D

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.02.2006 um 06:23 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
wie heißt es so schön? sanfte gewalt walten lassen! ;-)

selbst die in den sc's schaffen es selten, die türinnenteile ohne ein paar abbrechende haltenasen zu entfernen.

da die vorderen der nasen eh nicht soooo wichtig sind, kann man also getrost da etwas forscher dran ziehen.

 

Stimmt! :-D Und im Gegensatz zu manch anderen Clipverschlüssen beim Smart (z.B. Kühlergrill) sind die Clips der Stoffteile echt robust! ;-)

 

Kann auch nur die Gewalt-Methode empfehlen. Habe diesen Stunt regelmäßig durchzuführen (oranger Stoff wird halt so schnell dreckig) :-D :roll:

 

EDIT: Zu dem kompetenten Personal im SC fällt mir nur ein... denen gehts doch gaaaanz bestimmt nicht um die abzukassierenden Arbeitsstunden, sondern darum, dass man mit komplett ausgebauter Tür-Innenverkleidung die Clips "von hinten" lösen könnte *spekulier* :roll: :-D :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flitzpiepe am 22.02.2006 um 08:29 Uhr ]


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass Dich auch nicht von etwas lauteren Geräuschen abhalten. Bei mir hat es auch bei zigfachem Entfernen der Türteile gehalten.

Und ich habe die Teile sehr häufig wegen der Fensterhebersteuerung rausnehmen müssen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte bei mir mal die fahrerseite ab und hab beim zusammenbau hinten eine von den beiden zapfen abgebrochen... jetzt klappert es manchmal ganz leise von da hinten.

 

aber einmal den arm etwas fester reingedrückt und schon is wieder ruhe ;-)

 

Kannst ja mal ins SC fahren und denen zeigen wie mans richtig macht :-D


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Smart klappert so viel, da fällt so ein leises Klappern doch nicht weiter auf :roll: ;-)

 

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir klapptert nur das und die sonnenbrille in der schublade...

 

sonst is ruhe 8-)


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.