Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stahlratte

Pimp my Licht: alles gewechselt - Fazit und Bilder...

Empfohlene Beiträge

Hihoooo,

 

so heute habe ich es geschafft: alle möglichen Lampen gegen meiner Meinung nach wesentlich bessere getauscht- unvernünftig bei einem neuen smart, aber effektiv...

 

1. Silvervision Blinklampen (2 Paar): sie sind silbern beschichtet und leuchten nur gelb, wenn sie an sind! Sehr gute Optik, da nix mehr gelblich schimmert - vor allem bei den Klarglas-Smarties...

 

Beurteilung: Top! (Kosten 20,00)

Blinker640.jpg

mit_silvervision.jpg

 

 

 

2. Standlicht BlueVision Ultra (W5W): das Standlicht ist nun nicht mehr gelblich - aber trotzdem kein blaues Licht. In Verbindung mit anderem Abblendlicht eine gute Ergänzung...

 

Beurteilung: empfehlenswert! (Kosten 10,00)

seite_standlicht640.jpg

 

 

 

3. Abblendlicht Power2Night (H7): sehr helles, fast weißes Licht mit minimalen Blaustich im Reflektor. Wesentlich weiterer Lichtkegel mit besserer Ausleuchtung.

 

Beurteilung: Top! (Kosten 30,00)

seite_abblendlicht.jpg

 

 

 

4. BlueVision Nebellicht (H3): kaum noch gelbes Licht, viel bessere Ausleuchtung. Wechsel ist sinnvoll, wenn die anderen Lampen "gepimped" sind. Wird ja selten genutzt...

 

Beurteilung: empfehlenswert! (Kosten 25,00)

front_unten.jpg

 

 

 

5. Fernlicht BlueVision Ultra (H1): sehr hell, weiter Lichtkegel...ohne Foto (folgt noch!)

 

Beurteilung: Top! (Kosten 20,00)

 

 

Fazit der Komplett-Umrüstung: meiner Meinung nach lohnenswert - aber leider nicht ganz preiswert! Kosten Umrüstung gesamt: 105,00 Euro !!!

 

 

:-D

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 21.02.2006 um 19:02 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm is aber en haufen. hab für meine blue h4 knapp 12 € gezahlt. mit den blinkern und standlicht wär ich dann bei knapp 42 € :-D

 

 


How hard can it be?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei ebay gibts H7 mit W5W im Set, das ist incl. Porto weit billiger als das gleiche Set bei ATU o.ä. Da sind ruckzuck um die 20 Euro gespart.

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Also Stahlratte Respekt, sieht echt gut aus, wenn ich net so eine Niete in Sachen von Lampen im Frontscheinwerfer wäre würde ich es glaub au mache, vielleicht ja inklusive den Angel Eyes !!

:) :)

 

Gruß Simon


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja der absolute Wahnsinn :lol: Mal eben für 100 Euronen (!) alle Lampen an einem neuen smart getauscht!!! Und von denen war keine einzige Defekt? Aber gut, wenn es nebenbei auch der Sicherheit was bringt!? Smartfahrer sind halt ganz besondere Exemplare ;-) :-D

 

edit: Wie lange hast Du für die Umrüstung gebraucht?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kaktus-joe am 21.02.2006 um 19:35 Uhr ]


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

1600_3331663663303864.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

netter "bericht"...

ich hatte im alten ja auch komplett bluevision drin und die osram diadem (vorne) und philips silvervision (hinten) hab ich ja in den neuen mit übernommen. :-D

 

war heut auch vor den regalen im atu gestanden und hab mich über die preise informiert. blöd nur, dass man inzwischen echt bald nimmer weis, was man nehmen soll. allein von philips gibts ja schon drei oder vier produktlinien - jede verspricht ein "mehr an licht" und "weißes licht", aber welche ist nun die wirklich die, die am hellsten leuchtet?

leider sind mir keine tests ala adac oder autobild bekannt, bei denen die tatsächlichen möglichkeiten dieser lampen auf dem prüfstand sind.

oder gab es solche und keiner hat die ergebnisse hier gepostet? :roll:

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wie lange hast Du für die Umrüstung gebraucht?

...ich habe das nach und nach gemacht. Nebelscheinwerfer, Standlicht, Fernlicht und Blinklicht hinten geht relativ einfach. Für die Blinker vorne muß das Panel ab, man kommt nicht ran... Beim Abblendlicht klappts auch besser, wenn das Panel ab ist...

 

 

 

Quote:
war heut auch vor den regalen im atu gestanden und hab mich über die preise informiert.

...ATU ist eine Apotheke: die Power2Night kosten da 39,00 Euro!!! Ich habe sie in einem anderen Laden für 29,90 bekommen.... :-x

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt so einen Testbericht über Glühlampen, aber schon etwas älter (2004) und für H4...

 

articles_autobild_42_okt2004_01.jpg

articles_autobild_42_okt2004_02.jpg

articles_autobild_42_okt2004_03.jpg

articles_autobild_42_okt2004_04.jpg


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi all,

 

ich habe mir auch das komplette Programm in Blue Vision und Silver Vision besorgt :-D

Bischen verrückt muss man glaub schon sein :lol: da ich das Brabuslein auch erst vor 2 Wochen abgeholt habe :-D aber man lebt ja bekanntermaßen nur einmal ;-)

Wenn jemand zum suuuuper Preis die neuesten Lämpchen für seine Kugel haben möchte, kann ich URL=http://www.autolamp.de/shop.html]den Händler[/url] wärmstens empfehlen.

Einfach mal ne Anfrage per Email rausschicken ;-)

Ich habe für 2 Paar Silver Vision PY21W 20 Euronen,

für das Paar H7 Blue Vision Ultra+Standlicht 22,99 Euronen,

und für das Paar H1 Blue Vision Ultra 16,50 Euronen bezahlt :-D

 

PS: Das Frontpanel abzumachen ist auch kein großes Ding (Dank der super Anleitungen hier). Geht ruckzuck und man braucht nur 2 verschiedene Torx, einen Kreuzschlitz- und einen Schlitzschraubendreher.....und das halbe Auto ist zerlegt :-D, das geht nur bei Smart :lol:

Ich habe die Scheinwerfer auch gleich ganz rausgebaut, jetzt ist der Wechsel ein Spaziergang (bei 10 Lämpchen lohnt sichs ja auch :-P ). Die Halterungen der Scheinwerfer sind so konzeptiert daß eine Justage beim Einbau entfällt :)

 

 

Gruß Alex


smartyspritmonitor2gh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@gecko72:

 

Pfuscher!

 

Du hast die Nebellampen nicht gewechselt!!!

 

Heheheheeh...

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt.

Sieht zum einen super aus,

&

zum anderen Respekt vor der ganzen Arbeit. (besonders bei einem neuen Fahrzeug!)

Aber Du hast recht. Nen bißchen verrückt muss man eben sein.

 

Wie weiter oben schon geschrieben ist, muss man heute nach eigenem Ermessen entscheiden welche Lampen man erwirbt.

Tests gibt es aktuell (leider!) nicht.

Es werden irgendwie auch immer neue Serien aufgelegt, so dass man nicht mehr durchsteigt, was man nun nehmen soll.

Und das ATU eine Apotheke ist, sollte jawohl reichlich bekannt sein. Aber man bekommt eben (fast) alles dort.

Hat mir auch schon öfters geholfen der Laden.

 

Habe bei meinem ehemaligen Smart auch die Lampen ausgetauscht. Hatte wirklich enorme auswirkungen. Besonders bei den "alten" Coupes mit den Streuscheiben. Die sind ja sowieso nicht so mit hellem Licht gesegnet!

-----------------

Gruß. Der Mirco.
Der jetzt keinen Smart mehr fährt...

Spritmonitor.de

ICQ:333184923

RS Event

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sich bei mir heute auch eine Standlichtbirne verabschiedet hat (die Lampe hat sogar 4 1/2 Jahre gehalten :-D :-D) hab ich mir auch die Philips Blue Vision Ultra 3400 gekauft und hab bei ATU dafür aber "nur" 5,95€ bezahlt.

Was das Licht angeht kann ich nicht sagen muss ich noch verbauen heute abend. :)

 

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 22.02.2006 um 17:23 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leuchten die denn wirklich soviel heller und gibts mir wirklich mehr Sicherheit, sodaß ich wirklich mal eben für 100,- € neue Glühbirnen einbauen soll???

 

Es ist doch bestimmt nur, weil es besser aussieht, oder???

 

 

-----------------

...die Murmel!

1600_6461316261353038.jpg

 


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

 

 

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir mal die Test durchgelesen die RPGamer als Link reingestellt hat. ist ja erschreckend. Da lohnt es sich aber wirklich etwas mehr für eine Marken Lampe auszugeben. Lasst ja die Finger von diesen billigen NoName Produkten.

-----------------

Smart schön vorsichtig

 

Spritmonitor.de

 


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.02.2006 um 17:33 Uhr hat MurmelXL geschrieben:
Leuchten die denn wirklich soviel heller und gibts mir wirklich mehr Sicherheit, sodaß ich wirklich mal eben für 100,- € neue Glühbirnen einbauen soll???

 

Also Philips H7 Vision Plus bringen einiges mehr an Licht auf die Straße und sind im Set um die 28€ zu haben.Als Fernlicht hab ich die Osram H1 mit 30% mehr Licht drin.Die neuen Standlichtbirnen die eben verbaut haben sind wirklich klasse, schön weiß.

P.S. hab die Birnen immer nur erneuert wenn eine kaput war und nicht wie oben alles aufeinmal den über 100E is doch ein bissl vieldes guten.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stahlratte

stimmt so nicht ganz.......hab blos vergessen die Teile aufzulisten :-D

übrigens, da ich ja die Kugel jetzt schon so weit zerlegt habe 8-) habe ich mich kurzerhand entschlossen das hier zu machen :-D

Ich versuche es mal mit schwarz glänzend, passend zum Zustand meiner Fahrzeugfarbe :-D

Wenns glänzend wider meiner Erwartungen nicht gut rüberkommen sollte.......kann ichs ja

immernoch mattschwarz lackieren :lol:

 

Gruß Alex


smartyspritmonitor2gh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
hab die Birnen immer nur erneuert wenn eine kaput war und nicht wie oben alles aufeinmal den über 100E is doch ein bissl vieldes guten.

..naja, die Blinkerlampen habe ich ja noch vom alten gehabt... und fertig ist fertig..... :-D

 

@gecko72:

 

Ich bin da auch schon am Überlegen gewesen....aber bei silber macht das Lackieren nicht viel Sinn - aber die Scheibe vom Blinker könnte ich entfernen....

 

Quote:
Leuchten die denn wirklich soviel heller und gibts mir wirklich mehr Sicherheit

...also diese Power2Night sind wirklich sehr hell - auf der Autobahn dachte ich heute, die anderen auf der Nebenspur haben Teelichter im Scheinwerfer....hehehee...hat sogar meine Freundin heute bemerkt, das heisst was!!!

 

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich ja echt gerne mal mit meinem Smart zwischen eure stellen und einen Lichttest machen....

 

Ich kann mir das ja gar nicht vorstellen :(

 

 

-----------------

...die Murmel!

1600_6461316261353038.jpg

 


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

 

 

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MurmelXL

.....zwischendrin :-? hast keine Bedenken daß Deiner verglühen könnte :-D

Späßchen.......im Ernst, wenn Du einen mit Serienfunzeln und einen mit "Blue Vision", "Night Guide","Vision Plus" oder den "Power2Night" nebeneinander stellst, sieht auch ein fast-Blinder den Unterschied :)

Ob einem das/die Mehrlicht-/optik soviel Euronen wert ist, ist natürlich Ermessenssache eines jeden Einzelnen.

So hat jeder seinen Splin :-D

Ich habs zugegeben auch hauptsächlich wegen der Optik gemacht, habe nähmlich von Haus aus sehr gute Augen, von dem her würde mich eine Teelichtbeleuchtung zum fahren auch nicht stören :-D :-D

Grundsätzlich muss man aber schon zugeben daß der Smart im Verhältnis zu sehr vielen anderen Autos von Haus aus schon sehr gute Leuchtmittel hat............

 

Gruß Alex


smartyspritmonitor2gh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, habe auch das geld in meinen investriert.. sieht einfach toll aus.. und ob die ausleuchtung besser ist.. egal, optik ist 1A

-----------------

... einmal smart.. immer smart..

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn der Hausi aus Wuppertal kommt, dann sehe ich bestimm bald in der Ferne nen riiieeesssennn Lichtkegel auf mich zukommen... werde dich dann auch grüßen ;-)

 

 

-----------------

...die Murmel!

1600_6461316261353038.jpg

 


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

 

 

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so - die ersten power2night von unseren beiden sätzen sind eingebaut!

da die bisherigen postings ja immer die vorher-nacher vergleichsbilder schuldig blieben, hab ich vorhin mal schnell zwei geschossen... ;-)

 

sind zwar qualitativ nicht die besten, aber man sieht schon was die kombination bluevision standlichter + power2night h7's die jetzt bereits in shrek verbaut ist, gegenüber butters ein "weißheit" gewonnen hat. :-D

mal sehn ob wir auch noch bilder von der leuchtweite oder so machen - auf jeden fall sieht man hier schon mal was der unterschied ist. :-P

 

butters (noch ohne "pimpin') :roll::

lichtstandard.jpg

 

shrek (officially been pimped) :-D:

lichtpower2night.jpg

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

 

also ich hab auch längere Zeit immer BlueVision etc. gefahren und war immernoch mit Gelbstich unterwegs. Inzwischen hab ich alles auf MTEC Superwhite umgerüstet, was zu BlueVision wohl kein Vergleich ist, Lichtfarbe ist völlig ohne weiss, die Helligkeit ist auf keinenfall schlechter geworden und nunja es quatschen mich seitdem Leute an "hast Du da Xenonbrenner drin" und das beste, alles ist E-geprüft.

 

Hier nen Pic zur Verdeutlichung (MTEC Superwhite gegen BlueVision):

 

ultramtec.jpg

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

 

sig1.jpg

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey smart freak.. ist der blaustich in deinem avatar von den mtec oder noch von anderen lampen? habe jetzt sone bläulichen teile drinne und auch den blaustich drinne.. überlege mir danach auch die mtec zu kaufen, nur will ich wieder diesen blauschimmer im scheinwerfer haben.

 

 

 

gruß ray0rblau1.jpg

-----------------

smart5mj.jpg

 

 


avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

@ray0r nein die Bilder sind noch mit anderen Birnen, allerdings haben die MTEC auch einen leichten Blauschimmer im Scheinwerfer wenn diese abgeschaltet sind, allerdings meinem Empfinden nach nicht so stark wie Bluevision Ultra.

 

Aber nungut beides ist halt nicht vereinbar miteinander also weißes licht und keine bläuliche Tönung der Birne.

 

 

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

 

sig1.jpg

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.