Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
riomare

Four Two Stinkt!

Empfohlene Beiträge

hallo !

mein kleiner stinkt hinten ab und zu nach verbranntem gummi oder so ?!

kann mir jemand sagen was das sein könnte

er macht das nicht immer . mach mir wieder mal sorgen um meine Kugel *heul*

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

versuche es mal mit der Suchfunktion ;-)

 

Stichwort "verbranntem gummi"

 

cu


db_image.php?image_id=1750&user_id=559&height=120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.02.2006 um 09:57 Uhr hat riomare geschrieben:
cdi erstzulassung mai 2002 66tkm

 

Mein CDI stink auch. Die Ursache ist bei mir das der Deckel des Öleinfüllstutzen nicht mehr 100% dicht ist und dadurch zeitweise mal ein tropfen Öl auf den heißen Auspuff gelangt. Zur nächsten Inspektion werde ich mir einen neuen zulegen. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.02.2006 um 10:05 Uhr hat Timo geschrieben:


Mein CDI stink auch. Die Ursache ist bei mir das der Deckel des Öleinfüllstutzen nicht mehr 100% dicht ist und dadurch zeitweise mal ein tropfen Öl auf den heißen Auspuff gelangt. Zur nächsten Inspektion werde ich mir einen neuen zulegen.

 

kannst ja mal nen Kulanzantrag stellen, vielleicht bekommst ja nen neuen. :lol: :lol:

-----------------

Mfg torti...der jetzt nen "DICKEN" fährt.

In diesem Fahrzeug ist das Rauchen,fangen von Fliegen und Vögeln verboten !!!

Copyright © 2004 by Torti.

stk-logo-tiny.gif

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

( Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1949 )

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.02.2006 um 10:47 Uhr hat torti geschrieben:
Quote:


Am 21.02.2006 um 10:05 Uhr hat Timo geschrieben:




Mein CDI stink auch. Die Ursache ist bei mir das der Deckel des Öleinfüllstutzen nicht mehr 100% dicht ist und dadurch zeitweise mal ein tropfen Öl auf den heißen Auspuff gelangt. Zur nächsten Inspektion werde ich mir einen neuen zulegen.


 

 

 

kannst ja mal nen Kulanzantrag stellen, vielleicht bekommst ja nen neuen.


 

c011.gifc028.gifc011.gif

 

 

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stinken tuts bei mir auch manchmal nach gummi wenn ich mal ne längere route fahre (nicht autobahn) aber am besten hilft dagegen ein duft baum, nur mal so als geheim tipp ;-) die ersten tage stinkts nur dann pervers in der kugel da der raum zu klein ist aber man gewöhnt sich dran :-D und der bier geruch ist dann auch endlich weg

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut ich bilde mir ein es manchmal drinne zu riechen... mh...

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe auch das problem das es ausen riecht :(

 

ez 2005

61 ps 42

 

wenn jemand die ursache hat bitte posten


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

könnte es eventuell sein, dass der Geruch etwas mit Streusalz auf den Straßen zu tun hat?

 

Ein Bekannter von mir, Autoschrauber, hat sich was in der Richtung in den Bart genuschelt. Wäre nicht nur bei Smart so.

 

Und irgendwie kommt es mir tatsächlich so vor, als wenn der Geruch in den letzten Tagen weniger geworden wäre. Es hat ja geregnet, die Pisten sind nicht mehr so Salz-Weiß...

 

Nur ne Idee,

 

Ingo

 

 

-----------------

 

Lg

 

Ingo

 

-----------------

smart.jpg

 

 

 


 

Lg

Ingo

-----------------

smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dieser Geruch ist völlig normal und wurde hier im Forum schon zig mal besprochen.

 

Wenn es nach verbranntem Gummi riecht, ist meistens Gummi verbrannt!!! Gummiabrieb der Reifen, welcher sich auf der Strasse befindet, gelangt besonders bei regennasser Strasse mit dem Spritzwasser an den Auspuff und verbrennt dort.

Gemeint ist hier nicht der Abrieb der eigenen Reifen, sondern der Abrieb, der sich so im Laufe der Zeit in den Poren des Strassenbelags ansammelt. Besonders bei Regen wird dieser dann mit dem Spritzwasser "ausgespült".

 

 

-----------------

Bis dann, Steiff

 

spritmonitor.de

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na gott sei dank... bin ich da nit der einzigste, der sich ständig für sein stinkendes Auto rechtfertigen muss...

 

"Der muss stinken" ;-)


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toll, die Tipparbeit hättest Du Dir auch sparen können. und sogar noch ein 'edit' hinterher. Hat's Spaß gemacht? ;-)

-----------------

mfg

blackpulse

 

ICQ 341-209-294 online.gif?icq=341209294&img=21blackpulse-signatur.jpg spritmonitor.de

 


mfg

blackpulse

 

out-of-service.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihoooo,

 

also mein 2006er 42 Stinkt auch nach dem Abstellen, der hat jetzt 1000km runter...

 

Meine Vermutung: das Auto ist neu - durch Wärme dünsten die Gummischläuche im Motorraum aus...

 

Jedenfalls hat mein letzter neuer Smart auch gerochen die erste Zeit...

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist ja auch logisch - sofern er nicht mehr stinken sollte: verkaufen!!!

 

Das ist der Haltbarkeits-Indikator...

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.247
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.