Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blueandrew

Noch SMARTer GEWORDEN! Wie toll ich aus Hessen nach Berlin kam…

Empfohlene Beiträge

Huhu!

 

Gestern hab ich ihn abgeholt, meine silberne Kugel! War ein langer Tag, bin von Bensheim über 600km gefahren. Aber alles geschafft und gut überstanden.

 

Mein Verbrauch auf der Rücktour (viele Berge 110-120km/h manchmal Vollgas) lag bei gut 6 Litern. Langsam fahren lohnt sich also, aber dafür war es aber auch sehr langweilig. Zwischendurch musste ich einfach mal zeigen, was in meiner Kugel steckt …  Stark, wenn der bei 120km/h noch mal richtig anzieht und die „Möchtegerns“ im „getunten“ 75PS Golf stehen lässt.

 

Ein paar Dinge möchte ich erwähnen, die müssen einfach passieren, wenn man nicht die Bedienungsanleitung vorher gelesen hat: Reingesetzt und losgefahren, an der ersten Ampel eine 0 in der Ganganzeige  gehupe. Egal, an der Tankstelle: Rückwärtsgang, Hallo? Wo bist du? Egal, einfach noch mal umgedreht und andersherum rangefahren (hab das mit der Bremse vergessen). Auf der A4 mitten in den Bergen, Tankanzeige blinkt wie verrückt, oh schitt, wenn der Tank jetzt leer ist, biste richtig im Arsch… Tankstelle erreicht, getankt (1,27€/L!!!) und festgestellt, dass der Tank noch gar nicht leer war (die Restmengenanzeige war nicht im Display). Weitergefahren, hmm, wo ist eigentlich der Tageskilometerknopf? Irgendwo muss er doch sein…ah, gut versteckt! Dabei hab ich auch festgestellt, wie warm es gestern war.

 

Nun gut, ich hab sie gestern Abend mal kurz die Anleitung durchgeblättert (der Smart ist das erste Auto, wo ich überhaupt eine habe), aber viel Neues stand da dann auch nicht mehr drin, die einzige Frage, die noch ungeklärt ist: Die Schaltempfehlung kann ich doch ignorieren, oder? Ich meine die zum Runterschalten.

 

War echt überrascht, dass die Federung bei dem 2001er schon so gut ist. Besser gesagt ist die gar nicht so schlecht. Und Schaltrucken gibt es auch kaum welche, wenn man selber schaltet.

 

Ach und wie toll das Teil in der Stadt ist! Hab mich gestern in Berlin echt überall reingedrängelt, weil ich keine Lust hatte, mich am Ende der Schlage anzustellen.

 

Was der Händler noch alles vergessen hatte, mit zu beschreiben, war das Soundpacket, die Seitenairbags und die originalen Verbandskasten bzw. Warndreieck (man muss es nur finden).

 

Ach und so ein Pannenspray hab ich auch. Da hab ich böse Erinnerung dran, dass hatte ich auch im alten Polo, bis ich mal eines Tages meinen Sitz zurückgeklappt habe und es zischte. Dabei hab ich den Knopf durch den Sitz gedrückt und hatte danach das ganze Gummizeugs im Auto…

 

Ach und wie kann ich eigentlich die Automatik dazu motivieren, früher in den nächsthöheren Gang zu schalten? Das ist ja wie in der Fahrschule, 50km/h im dritten Gang! Dabei geht das fast schon im sechsten, find ich.

 

 

Wenn ich jetzt wüsste, wie ich ein Bild hochlade...

 

 

Gruß, ich der Glückliche!


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihoooo,

 

na dann: Glückwunsch!!!!

 

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Smart.

Ich hab meinen Gebrauchten seit etwas über drei Wochen und bin noch immer begeistert. Nur die harte Federung fällt mir jetzt mehr auf als am Anfang.(ich hab auch einen 2001er)

Weiterhin gute Fahrt und vergiss nicht, die Kugel schön warm zu fahren bevor du Stoff gibst!

 

LG Markus

 


Ich l(i)ebe SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe mich heute auch mal genauer mit meinem neuen Smart befasst. Also die Schaltempfehlung ignoriere ich auch... 70 im sechsten muss er abkönnen... Die Automatik kann man zum Schalten bewegen, in dem man den Fuß etwas vom Gas nimmt (klappt zumindest bei mir)...

Ich habe heute noch festgestellt, dass ich 2 Warndreiecke und 2mal Verbandszeug im Auto habe. Allerdings in unterschiedlichen Verpackungen... Komisch, oder?... Naja, und dass Pannenset habe ich erst mit der Bedienungsanleitung gefunden... Und die Heckscheibe klappert auch noch... Aber da fahre ich morgen mal zu Smart... Ansonten habe ich noch den Heckscheibenwischer ausprobiert, den Beifahrersitz mal umgelegt und die Laderaumabdeckung ausgeklinkt um zu testen, wieviel Gepäck wirklich in die Kugel passt... Und so wenig ist das gar nicht...

Allerdings habe ich auch den ersten Schaden gefunden :-x Hab ich doch glatt schon eine kleine Macke in der Fahrertür (vielleicht 2mm)... Also entweder Steinschlag oder es hat gestern jemand im Parkhaus seine Tür an meiner angelehnt... Warum hat der Smart keine Rammschutzleisten :-? ...

 

Ansonsten bin ich weiterhin sehr zufrieden... Und das Soundpaket ist wirklich klasse!

 

Gruß

-----------------

Auf dem Weg zum nächsten Benz...

avatar-738.gif

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!!

Du wohnst aber in Bensheim? Dann klick doch mal auf das Banner der RMS in meiner Sig und schau vorbei :)

-----------------

LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

 

rms.gif

cavt41778d4dc01a4.jpg

 

logo-klein.jpg1.gif

Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

 


LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

rms.gif

dscf0119ze7.jpg

Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CHH:

 

Quote:
Und die Heckscheibe klappert auch noch... Aber da fahre ich morgen mal zu Smart.

...kannst Dir den Weg auch sparen: im SC wird eigentlich etwas Kunststoffband um den Schloßbügel von der Heckscheibe geklebt....dann klappert das nicht mehr....ich habs mit Isolierband selber gemacht...

 

 

 

Quote:
Hab ich doch glatt schon eine kleine Macke in der Fahrertür (vielleicht 2mm)... Also entweder Steinschlag oder es hat gestern jemand im Parkhaus seine Tür an meiner angelehnt... Warum hat der Smart keine Rammschutzleisten

...Ich kann Dir gerne mal Fotos von unseren Türleisten vom Audi reinstellen: da platzt dann ebenso der Lack ab, weil die meist lackiert sind...das sieht dann noch gemeiner aus, weil man auf die leisten guckt!

 

Sieh es so: bei einem normalen Auto wäre ne tiefere Delle in der Tür ..oder halt schön ein Lackplatzer dran! Beim smart drückt sich das Türpanel bei sowas schön nach innen....kannst ja mal mit dem Knie reindrücken...

 

8-)

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 19.02.2006 um 22:52 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann HErzlichen GlücKwunsch!!

 

Quote:
Zwischendurch musste ich einfach mal zeigen, was in meiner Kugel steckt …  Stark, wenn der bei 120km/h noch mal richtig anzieht und die „Möchtegerns“ im „getunten“ 75PS Golf stehen lässt.

 

Sorry, aber was für einen 42 hast Du? Bei 120 zieht er nochmal "richtig" an... :roll:

Also auch wenn es sich so anfühlen sollte, selbst mit einem 75PS Golf hat man Probleme, spätestens bei 135km/h... :lol:

 

Aber wenn man das will, ist der 42 auch nicht wirklich richtig.

 

Quote:
Mein Verbrauch auf der Rücktour (viele Berge 110-120km/h manchmal Vollgas) lag bei gut 6 Litern. Langsam fahren lohnt sich also, aber dafür war es aber auch sehr langweilig.

 

Naja, langsam. Ist ja fast schon Höchstgeschwindigkeit. Sparsam ist er bei 90 -100km/h. Und langweilig ist es auch bei 135km/h...


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moins!

 

Nee, in Bensheim wohn ich nicht, sorry, bin berliner! Aber trotzdem toll, dass ich da mein Smart kaufen durfte:-D !

 

@Sam88: Das war kurz vor einer Baustelle, ich wollte noch nach links, da war eine Lücke vor dem Golf der neben mir fuhr...im Spiegel kann man so toll die Gesichter anderer Fahrer sehen...

 

@CHH: Ich werds ausprobieren! Ärger dich nicht über so einen kleinen Kratzer. Wenn du die Packschäden der Vorbesitzerin an meinen smart sehen würdest, du würdest weinen! Ist aber ein Stadtauto, da gehört sowas dazu, find ich.

 

Ein kleines Problem ist jetzt aufgetreten. Das Radio zeigt immer wieder SAFE an, obwohl ich gestern schon einmal den Radio-Code eingegeben hab. Komischerweise geht aber auch die Radiouhr falsch, dass man fast denken könnte, es gab einen Stromausfall. Ich wird mal den Radiodiebstahlschutz ausschalten und mal sehen. Wenn es eine einfache Erklärung geben sollte, könnt ihr sie mir ja erzählen… :-?

 

brum burm... :-P


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.02.2006 um 22:51 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
@CHH:



Quote:
Und die Heckscheibe klappert auch noch... Aber da fahre ich morgen mal zu Smart.

 

...kannst Dir den Weg auch sparen: im SC wird eigentlich etwas Kunststoffband um den Schloßbügel von der Heckscheibe geklebt....dann klappert das nicht mehr....ich habs mit Isolierband selber gemacht...


 

Hab leider kein Isoband rumliegen... Außerdem kann ich da gleich mal die Servicefreundlichkeit testen :-D ... Mache ich aber erst morgen, da habe ich mehr Zeit...

 

Gruß

-----------------

Auf dem Weg zum nächsten Benz...

avatar-738.gif

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, aber sollen sich doch die Profis vom SC damit befassen :-D

 

Gruß


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Kann sein, aber sollen sich doch die Profis vom SC damit befassen

 

...typisch Mercedes-Fahrer...hehehehehe!

 

:-D :-D :-D :-D :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.