Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bluestar

heute in der polizeikontrolle!!

Empfohlene Beiträge

Ihr werdet es mir nicht glauben, was mir heute passiert ist.

Gegen 22 uhr, wir kamen gerade von der videothek, kommen wir in die Kontrolle. Zuerst das normale Fahrzeugpapiere, Perso etc.... Dann der Spruch: "Machen Sie noch mal ihre Innenraumbeleuchtung an!" Ich: " Die ist an. sie ist blau" Der " Oh... ein Moment"

einige Zeit gewartet... der eine Polizist wollte uns weiterfahren lassen mit der Bedingung auf Ausbau zuhause auf wieder Weisse Innenraumbeleuchtung.

Dann kam eine andere hinzu und hat gesagt: "Weiterfahren ist nicht.... Die muss raus!!"

Das Fahrzeug kann auch stillgelegt werden, aber ich mache Ihnen einen Vorschlag: Sie bauen das Teil sofort vor Ort aus und dann dürfen sie weiterfahren!!

 

Hattet ihr sowas schonmal gehabt? War froh, dass sie nur das "gefunden" haben....

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

 

wußte garnicht, dass die Innenbeleuchtung da eine Rolle bei der STVO spielt...

 

Dann müßte die ja auch beim Tüv geprüft werden?!

 

Und wenn der Wagen steht, kann doch funkeln und leuchten, was will.....dachte ich immer....

 

:(

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich mal gespannt wann mir sowas passiert! ch hab auch ne blaue Beleuchtung drin.

 

lg

-----------------

profilbildkleiner5aa9wz.jpg

Der wohl einzige Smart aus Soest hier

ICQ: 324809186 online.gif?icq=324809186&img=5

 


profilbildkleiner5aa9wz.jpg

ByeBye Smartie

ICQ: 324809186 online.gif?icq=324809186&img=5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die sagen, ich müsse ein Relais einbauen, was es verbieten würde, dass die Innenraumbeleuchtung bei der Fahrt betätigt werden kann... So ein Sch...... Ich liebe Deutschland :roll:

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Blau. Hast Du Ihn gefragt, ob er was getrunken hat?

 

Jede Innenraumbeleuchtung kann bei der Fahrt betätigt werden...tztztz

 

und wenn Du sie Pink machst... dein Ding.

Mir ist nichts bekannt was das verbieten würde...

-----------------

Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.

 


Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut das ich mein Rettungswagen-Modell doch nicht angeschlossen hab ... Das steht vorne unter der Windschutzscheibe und kann sogar blau blinken ... Wollt das eigentlich mal so machen das es angeht wenn man die Tür aufmacht, aber gut das ichs gelassen hab *g* ...

 

 


MfG atomic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Innenraumbeleuchtung, insoweit klar als solche erkennbar (nicht gerade 5000w aus der Frontscheibe) und auch nachträglich eingebaute fussraumbeleuchtung sind nicht gesetzeswidrig solange sie nicht automatisch während der fahrt angehen, die Farbe ist egal. Habe desswegen extra beim TÜV schonmal gefragt als ich das Chiptuning eintragen lies.

 

Die Schälgurken (sorry) versuchen es doch immerwieder, tz tz tz :lol:

-----------------

Forumpic.jpgForumpic2.jpgForumpic1.jpg

----MEMBER OF SMARTMELODIE----

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe, uns geht es noch richtig gut.

 

Als wenn die zwei Creme-Mützen nichts besseres zu tun hätten, als sich an eine abgef.... Innenraumleuchte aufzugeilen.

 

Du fährst die A5 am Frankfurter Flughafen vorbei und machst die Innenraumleuchte an.

 

GEFAHR!

 

Ein Verkehrsflugzeug aus dem wasweissichwo könnte es für die Landebahnbeleuchtung halten.

 

Könnte fast das gleiche mobile Grünzeug sein, was mich letzt in Darmstadt kontrollierte.

 

:-x


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab extra deswegen nen Schalter in meine Kloleuchte eingebaut: in nichtmal 1 Sekunde leuchtet die wieder richtig Originoool ;-)

-----------------

mfg. Mediaman2000

 

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 04/2002

mini1.jpgmini2.jpg

mini3.jpgmini4.jpg

 

spritmonitor.de

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.02.2006 um 22:07 Uhr hat bluestar geschrieben:
Ihr werdet es mir nicht glauben, was mir heute passiert ist.

Gegen 22 uhr, wir kamen gerade von der videothek, kommen wir in die Kontrolle. Zuerst das normale Fahrzeugpapiere, Perso etc.... Dann der Spruch: "Machen Sie noch mal ihre Innenraumbeleuchtung an!" Ich: " Die ist an. sie ist blau" Der " Oh... ein Moment"

einige Zeit gewartet... der eine Polizist wollte uns weiterfahren lassen mit der Bedingung auf Ausbau zuhause auf wieder Weisse Innenraumbeleuchtung.

Dann kam eine andere hinzu und hat gesagt: "Weiterfahren ist nicht.... Die muss raus!!"

Das Fahrzeug kann auch stillgelegt werden, aber ich mache Ihnen einen Vorschlag: Sie bauen das Teil sofort vor Ort aus und dann dürfen sie weiterfahren!!



Hattet ihr sowas schonmal gehabt? War froh, dass sie nur das "gefunden" haben....

snip


 

Man glaubt es manchmal nicht und meint im falschen Film zu sein- auch wenn ich im ganzen Leben nur zwei Mal "rausgewunken" worden bin ( in 35Jahren Fahrpraxis )- ist mein Verhaeltnis zu der Verkehrspolizei gespalten.

 

Ob blaue oder rote oder "weiße" Innenbeleuchtung muesste doch egal sein!

 

Glaube mir, wenn mir das passiert waere- wuerden die Polizisten heute noch davon reden:

Die Lampe waere sofort entfernt worden, weil die - nach meinem Wissen- ueberhaupt nicht vorgeschrieben ist und nur bei einem Einbau funktionieren muss.

Man sollte die Aufzeichenfunktion des Handy's nutzen, sowie man angehalten wird und mit Polizisten spricht- weil hinterher immer alles verdreht wird...

 

 

8-)

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann darf ich also meine LED Taschenlampe im Auto auch nicht benutzen? Die hat ein bläuliches Licht. Jetzt mal ohne Quatsch, ich denke das die Polizei durch Unterbesetzung der Dienststellen ganz andere Probleme hat, als die Innenbeleuchtung zu kontrollieren. Denen war bestimmt langweilig :-D

 

Gruß Gery

 

-----------------

smtv.jpg

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen...

 

Ich glaube, die haben manchmal Langeweile.

 

Ich musste mal vor Jahren, mitten in der Nacht, bei ner Kontrolle mein Warndreieck montieren.

 

Alles fing nach einem Discobesuch um ca 4 Uhr an. Kaum vom Parkplatz weg, wurde ich rechts ran gewunken. Allgemeine Verkehrskontrolle! Ich war damals mit einem uralten Ford Granada unterwegs. Erst wurden die Papiere kontrolliert, dann schauten die sich meinen fast 18 Jahre alten Wagen genau an. Profil der Reifen wurde gemessen aber alles war ok. Dann kam die Frage, ob ich was getrunken hätte und ich sagte ja, Cola und Wasser! Darauf hin durfte ich pusten! Auch dabei war alles ok. Zuletzt kam dann noch die Frage nach Verbandskasten und Warndreieck.

Verbandskasten ok und bei Warndreieck kam dann diese Frage auf: Ist das auch schon so alt wie das Auto? Sind sie sicher, das man es noch aufstellen kann? Darauf ich: Klar, was soll denn da kaputt gehen???

Und dann hieß es: Bitte einmal aufbauen!!!

Zu Kontrolle der Funktionstüchtigkeit.

Toll, ich war totmüde, mir war kalt und wollte nur noch nach Hause. Nachdem ich das Ding dann aufgebaut hatte bekam ich meine Papiere wieder und mir wurde eine gute Heimfahrt gewünscht.

Prima, ich war echt begeistert! Hätte schon seit 20 min im Bett liegen können.

 

einfach nur Kopfschüttel...

 

Gruß, Christian :-?

-----------------

sig30ns.jpg

101852.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

 

 

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Ihr werdet es mir nicht glauben, was mir heute passiert ist.

Gegen 22 uhr, wir kamen gerade von der videothek, kommen wir in die Kontrolle. Zuerst das normale Fahrzeugpapiere, Perso etc.... Dann der Spruch: "Machen Sie noch mal ihre Innenraumbeleuchtung an!" Ich: " Die ist an. sie ist blau" Der " Oh... ein Moment"

einige Zeit gewartet... der eine Polizist wollte uns weiterfahren lassen mit der Bedingung auf Ausbau zuhause auf wieder Weisse Innenraumbeleuchtung.

Dann kam eine andere hinzu und hat gesagt: "Weiterfahren ist nicht.... Die muss raus!!"

Das Fahrzeug kann auch stillgelegt werden, aber ich mache Ihnen einen Vorschlag: Sie bauen das Teil sofort vor Ort aus und dann dürfen sie weiterfahren!!



 

Informier Dich doch einmal beim Tüv- und wenn die Beleuchtung erlaubt ist mach doch eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die Polizistin. Vorausgesetzt der Namen ist bekannt-oder einfach Uhrzeit merken den rest kann man dann über deren Schichtpläne usw heraus bekommen. :) Solche personen verdienen es einfach :-D

 

-----------------

spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

Wetter, Hotels und Immobilien Baltmannsweiler

 

Cityreview Baltmannsweiler

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von andorra am 19.02.2006 um 12:23 Uhr ]


spritmonitor.de

 

 

 

lettermann2cp.gif

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, eigentlich versuchen die auch nur ihren job zu machen.

Ich wurde neulich mitten in der Stadt, nachts um halb 2, angehalten, weil ich zwar mit angemessener Geschwindigkeit (so etwa 40km/h) aber mit zu lautem Motor (im 2 Gang) rumgefahren bin. Ich war höchstens 10-15sek so laut unterwegs, da kamen die Herren schon vor mich auf die Straße gesprungen. Mein Auto wurde so ungefähr ne Viertelstunde lang von oben bis unten durchsucht. Abgesehen von meinem "leicht" angeheiteren Beifahrer gabs aber nix zu bemängeln. Sogar die Reinigungsflüssigkeit für meine Kontaktlinsen wurde per Geruchstest und Anfassen von einem der Beamten überprüft Trotz allen Bemühungen, irgendeine kleine Illegalität zu finden, durften wir dann schließlich ohne Bußgeld weiter fahren. Abgesehen von der Zeit und der durch Anfassen verunreinigten Kontaktlinsenflüssigkeit hat es mich nichts gekostet. Hätte ich für zu lautes Fahren überhaupt ein Bußgeld bekommen können?

Egal, ich hab mich eigentlich gefreut, dass endlich mal kontrolliert wurde. Es fahren ja genug Besoffene rum!

 

PS: Innenraumbeleuchtung darf nicht durch andere Farben ersetzt werden, hat mir mal ein Tuningkollege erzählt!?

-----------------

 

Das Leben ist eine Aneinanderreihung verpasster Gelegenheiten!

 


b18f14e075345ce60cc2d11a13adfa9f9308768.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andersfarbiges Licht, das von aussen sichtbar ist bzw. nach aussen abstrahlt, ist definitiv nicht zulässig!

 

Insofern hatten die Schergen recht, aber so nen Innenlicht in ner anderen Farbe stört keinen, manchmal fehlt, gerade den jungen Sternchenjägern, das gewisse Augenmaß.

 

Beim TÜV fragen bringt nix, dort wird dir jeder von mir o.g. vorlesen, bei ner HU wird sich aber wohl keiner dran hochziehen und wenn, isses nur n geringer Mangel.

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 18:18 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Schwachsinn. Habe auch die blaue Innenbeleuchtung drin und damit schon diverse Kontrollen und TÜVs überstanden. Irgendwer hatte geschrieben, dass das Hauptkriterium ist, dass die Lampen - welche Farbe auch immer - nicht während der Fahrt leuchten. So kenn ich das auch. Blaue Fußraumbeleuchtung hat bei mir einen Schalter. Auch der wurde bei einer Kontrolle schon entdeckt und für ok befunden. Hauptsache nicht während der Fahrt, alles andere kann den grünen Wichteln scheissegal sein :oops:

-----------------

Banner.JPGsignatur2.jpg

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist es die normale lampe oben an der decke, die blaue leds drin hat... den Polizisten hat es halt gestört, dass man diese Innenraumbeleuchtung auch während der Fahrt durch den Lichtschalter an und aus machen kann :roll: Ich versteh die Welt nicht mehr...

ich werde es halt wieder weiss machen und gut ist...

@star-one

Warum postest du nicht gleich deinen Link zu Deinem Shop mit Deiner LED Sofitte??? Mich nervt das echt an mit deiner Werbung :evil: klickt doch hier um sie zu sehen!

Die ist übrigends auch laut Polizei nicht erlaubt, weil sie OBERHALB der Fenster eingebaut ist, wenn sie im Fussraum eingebaut ist, ist es denen auch egal. Da würde ich mich mal informieren. Bei ATU kriegt man nämlich auch so ein Teil für 5 EUR zu kaufen, da steht extra drauf: Nicht im Bereich der StVZO zugelassen!

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So etwas ist mir keider auch mal passiert

 

Habe früher nen Punto 1 gefahren, der im Innenraum an den Sonnenblenden mit blauen Kaltlichtkathoden ausgestattet war. Waren mit der Innenraumbeleuchtung gekoppelt.

 

Musste sie auch zu meinem Unverständniß vor Ort abbauen. Da half auch kein flirten mit der Polizistin :-D

 

Ich glaub so Dinge ändern sich in Deutschland warscheinlich nie... :(

-----------------

29.gif

 

smart4hl.jpg

 

131400_3.png

 


29.gif

 

smart4hl.jpg

 

131400_3.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne da jemanden, der hat sich mal ne blaue innenbeleitung in die sonnenblende gebaut.

nachts hat er dann die blende umgeklappt, und die innenbeleuchtung angemacht-

 

er wollte nur mit 138 ne freie linke spur.

 

wer kennt ihn noch? der sieger bekommt n bier :-D

-----------------

>> da draussen is ´ne Hoffnung-und die wartet auf dich!

 

 

 

 

 

 

 


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub der hieß Frank! :-D

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.02.2006 um 20:48 Uhr hat bluestar geschrieben:
@ star-one
Warum postest du nicht gleich deinen Link zu Deinem Shop mit Deiner LED Sofitte??? Mich nervt das echt an mit deiner Werbung :evil: klickt doch hier um sie zu sehen!

Was soll denn dieser blödsinnige Angriff? Darf star-one keine Tipps geben, nur weil er einen Laden hat? Der Einzige, der die Werbung gepostet hat, warst du selbst. a045.gif


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die soll wohl den Druck des Anschlagpuffers vom Puffer auf das Domlager verteilen. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob mir so eine Scheibe auch schon begegnet ist. Heißt bei Mercedes "Scheibe Zusatzfeder", kostet 1,13 Euro und ist lieferbar. Ich würde sie verbauen, wenn sie paßt. Ich hatte es allerdings auch schon so, daß die "Zusatzfeder" und der Staubschutz oben kegelförmig waren. Das soll dann vermutlich diese Scheibe ersetzen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.695
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.