Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thaitaxi

Fragen zur Antenne

Empfohlene Beiträge

Hallo,wollte die Antenne gegen ne Kleinere(schönere) wechseln,hab eine solche gekauft und montiert.Ergo: Sieht echt klasse aus aber einen bescheidenen Empfang.Wo gibt es kleine Antennen,die auch was taugen?

Hab schon viele Kugeln mit den kurzen Dingern gesehen und frag mich nun einfach nur Schrott gekauft oder leben die nach dem Motto"Schönheit muss leiden!".

Tipp zum Kauf wäre supi! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir die alte original Antenne die ist viel kürzer als die Antenne die jetzt verbaut ist. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir auch die alte gekauft und der empfang ist 1a

-----------------

... einmal smart.. immer smart..

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst kürzer? Meiner ist Bj.2003,hab ich da vielleicht schon die kürzere( wenn ja ist mir die kurze zu lang ) .Sost keine Tipps?

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2003 ist bereits die längere, glaub ich.

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist von 2001 und hat die lange gehabt. Die kurze Antenne ist zudem D-Netz fähig :-D

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist n einfacher physikalischer zusammenhang - je länger die antenne, desto mehr sendeenergie kann sie aus der luft fischen. was ein kurzer stummel nicht einfängt, kann auch jede elektronische trickserei wieder zurückbringen. schon gar nicht einfache verstärkung wie meist verbaut. hier gilt ausnahmsweise also, länger ist auch tatsächlich IMMER besser :)

 

den besten empfang hat man bis heute noch immer mit der uralten 90cm-stabantenne.

 

beim smart korrodiert übrigens gern der antennenfuß und das gewinde wo die antenne in den sockel geschraubt wird, beides führt zu miesem empfang.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
beim smart korrodiert übrigens gern der antennenfuß und das gewinde wo die antenne in den sockel geschraubt wird, beides führt zu miesem empfang.

 

Ich schmier da immer etwas Kupferpaste zur Vorbeugung rein....

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.02.2006 um 10:02 Uhr hat dieselbub geschrieben:
hier gilt ausnahmsweise also, länger ist auch tatsächlich IMMER besser

 

Also ich würde sagen Lambta-halbe wäre die "perfekte" Länge...

Da wäre man also bei etwas weniger als 1,5m

(Verkürzungsfaktor sollte man auch beachten)

 

Wenn das alles noch nix hilft nimm sowas:

 

yagi%20uff.1%20big.jpg

 

:-D


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine sehr schicke antenne! Ich glaube das ist die Opel

 

PicCube_e6b0bbd885.jpg

 

 

-----------------

Greetz Tim

ICQ: 222-608-827 online.gif?icq=222608827&img=21

 

PicCube_d0ee81a2c4.jpg

 

Jetzt hat er nen neuen Fismatec-Motor SB2 von der-smarte-Service.

 

 


Greetz Tim

ICQ: 405146114 online.gif?icq=405146114&img=21

 

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann,Mann,das sind schon teilweise Beiträge,die ich nur erahnen kann,oder sind nur die Tastaturen defekt.

Trotzdem danke an Alle.

Gruss

 

Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Thaitaxi:

 

Da nn g ib Di r ha lt ma l etw as me hr M üh e b ei m Le s en !!!

 

Hehehehehe....

 

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War keine Verallgemeinerung,ist mir nur aufgefallen,hat mir trotzdem geholfen,und werde weiterhin nach Ratschlägen suchen,das Forum gefällt mir.

" Es soll Keiner böse sein"

 

Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey madmatze,kannst du mir die mit nem 5-er Gewindeaufsatz besorgen.Zahl dir jeden Preis!

Jetzt kommst du.

Gruss :lol:


" Es ist nicht schlimm zu scheitern,schlimm ist,es nicht versucht zu haben"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau mal bei ATU, die haben da für knapp 10 Euronen eine kleine silberne mit 3 auswechselbaren Verlängerungen in der Mitte.

 

Hab aus optischen Gründen die kürzeste gewählt, der Empfang geht so... mit der mittleren hatte ich in München und Umgebung allerdings keine Probleme...

 

Auf jeden Fall ist die wesentlich besser und günstiger als die, die für den Smartie sonst so angeboten werden... meine Meinung

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

banner.gif

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@EvilRon

Hey du schrauber! 007 hat mir gestern berichtet, ihr hättet mich enttarnt. Stimmt, es gibt halt nicht wirklich sooo viele cdi´s mit original trennscheiben auf der vorerachse und dennoch breiter spur.

Einmal smart, immer smart, auch wenn jetzt mein rechter antriebssimmering anfängt zu schwitzen...aber dank beschreibung und fotos wird der wechsel nur halb so schlimm und vor allem halb-(oder noch weniger) so teuer.

 

Ciao, der cdi-cabrio-driver aus L- :)


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

16 V-Antenne (VW) ,Hirschmann,passt,Superempfang! Ca.13 cm. kürzer

 

 


" Es ist nicht schlimm zu scheitern,schlimm ist,es nicht versucht zu haben"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.