Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thaitaxi

195/45/15 und noch Distanzscheiben

Empfohlene Beiträge

Hey,möchte evtl. noch Distanzscheiben zu meinen 195/45/15 draufmachen.Geht das und wenn wie dick? Wo bekomm ich die evtl. benötigten Verbreiterungen her und wie sehen die Dinger aus? Für Bilder und Tipps danke vorab. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch 195/45/15 drauf und 20mm Distanzscheiben pro rad aber mit Verbreiterung zum anstecken.

Ohne Verbreiterung gehen bestimmt 15 mm

 

Gruß der Zacci

 

 

-----------------

0815c8gy.jpg

 

 

 


0815c8gy.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sehen denn die Verbreiterungen aus? Hast vielleicht nen Link oder ein Bild?

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6521316lc.jpg

Kosten ca 20 € im sc

 

Gruß der Zacci

 


0815c8gy.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zacci, sind das auf dem bild 195/45 r15?

wenn ja, wo krieg ich solche reifen her ? hab momentan 195/50 r15, aber der Querschnitt is mir zu hoch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and1,

möchte dieses Frühjahr auch umsteigen von 195/50 auf 195/45.

Von Hersteller zu Hersteller sieht die Flanke etwas anders aus. Die eine besser, die andere schlechter.

Suche daher auch noch Tipps zum Hersteller.

Allerdings wie steil oder schräg sich die Flanke später stellt, hängt stark von der Felgenbreite ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein das sind 215er von smartipercy.

Thaitaxi wollte nur mal ein bild von einer aufsteckverbreiterung sehen.

 

Gruß der Zacci


0815c8gy.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mbannert, wenn du was gefunden hast, meld dich , weil ich müsste demnäcjst wieder sommmerreifen kaufen und die 195/45 r15 wären cool.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Felgen von Brock drauf mit Wanli-Bereifung,Felgen geschmacksache,Reifen nur Super!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thaitaxi, kannst du ein bild davon hier rein tun?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib mir deine email-adress,werde morgen Fotos machen und senden,blick das im Forum nicht.

 

Timi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passt auf dass die Felge nicht breiter als der Reifen ist, schnell hat man die teuren Felgen am Randstein für immer beschädigt.

Und dann noch Distanzscheiben dazu :-? :roll: ,habt ihr mal an die Hebelkräfte gedacht die ihr den kleinen Radlagern zumutet.

Wie sieht es überhaupt nachher mit dem Fahrverhalten aus, man kann es auch verschlechtern. Geradeauslauf, Spurrillen und so :roll:


Xita55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich Xita55 recht.

Bei meinen letzten Reifenkauf 195/45R15 für meinen Ex-Corsa A war ein guter Felgenkantenschutz an der Reifenflanke dran.

Mir wurde auch vom Verkäufer gesagt, daß dieser Niederquerschnitt immer nen Kantenschutz mitbringt, welchen man aber mit ner zu breiten Felge außer Kraft setzen kann.

Aber bei ner 5,5" Brabusfelge wirds wohl kein Problem sein.

Ich glaub, damals hatte ich Continental drauf. Bin aber nicht mehr ganz sicher und könnte nachschauen. War sehr zufrieden damit!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.