Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
EtiennePicard

Wasser in der unteren Türgummirille!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab heute festgestellt, dass beim Türen öffnen in der Dichtung in den unteren Türgummis vorn, nähe des unteren Türbogens bei Regen immer etwas Wasser steht. Taste ich dann den Rahmen von innen der Tritonelle ab, habe ich auch nasse Finger. Jetzt Frage, könnte das Wasser in dem Moment dort hinein laufen in dem ich die Türen öffnen, oder läuft es etwa an der Dichtung von oben entlang und unten dann über die Dichtung rein? Kann man die Tür so justieren lassen, dass diese einen stärkeren Zug an das Dichtgummi hat????

 

Vielen Dank für Euere Tipps!

 

Gruß

 

Etienne :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.02.2006 um 13:51 Uhr hat EtiennePicard geschrieben:
Hallo zusammen,



ich hab heute festgestellt, dass beim Türen öffnen in der Dichtung in den unteren Türgummis vorn, nähe des unteren Türbogens bei Regen immer etwas Wasser steht. Taste ich dann den Rahmen von innen der Tritonelle ab, habe ich auch nasse Finger. Jetzt Frage, könnte das Wasser in dem Moment dort hinein laufen in dem ich die Türen öffnen, oder läuft es etwa an der Dichtung von oben entlang und unten dann über die Dichtung rein? Kann man die Tür so justieren lassen, dass diese einen stärkeren Zug an das Dichtgummi hat????



Vielen Dank für Euere Tipps!



Gruß



Etienne :o



 

Evtl. war staerkerer Seitenwind- ist es denn auf beiden Seiten naß?

Mit Lederfett die Dichtungen sanft einzumassieren kann bereits zu besseren Ergebnissen fuehren, da die Gummis ganz leicht dicker werden und sich "fluffiger" anfuehlen- wie der Fernsehkoch Melzer sagen wuerde..

Diese Loesung ist billig und beliebig einsetzbar.

(Siehe www.ittux.de wo ich den Tipp ausfuehrlich gepostet habe)

 

8-)

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach beim nächsten Service einstellen lassen, ist die beste Lösung. ;-)

-----------------

Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das mit dem Fett war ne gute Idee. Danke! Seither hab ich kein Wasser mehr in den Gummis stehen.

 

Gruß

 

Etienne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.