Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
frizzy

3 querbalken

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Brauche dringend eure Hilfe. Heute ist folgendes passiert:

 

Bin losgefahren, und nach ein paar Kilometern hatte mein kleiner akute schaltprobleme.

Vom 4ten zum 5ten ging es nur mit einem gewaltigen Ruckeln.

Dann auf einmal bei Tempo 80 wollte ich vom 6ten in den 5ten, und was passiert "garnichts"

Auto rollte nur noch aus und ich hatte drei Querbalken im Display.

Konnte mich gerade noch auf den Standstreifen retten.

Habe Wagen ausgemacht, und ca. 5 min. gewartet, dann wieder gestartet und jetzt läuft er wieder gut.

Was könnte das sein????

Habe bei Regen in letzter Zeit öfter nach dem Anlassen ein ruckeln, welches sich aber nach einigen Sekunden gibt.

Batterie ist fast neu. Leuchte geht auch nicht an.

Das mit den balken war heute allerdings das erste mal.

Seine Daten: smart pure bj. 2000 75000km gelaufen benziner

Danke an alle die was dazu sagen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Die Balken deuten auf ein Problem bei Schaltung oder Kupplung hin, das die Elektronik festgestellt hat.

 

Wenn es gerade bei Nässe auftritt kann das auch "nur" ein schlechter Kontakt (z. B. der Stecker am Kupplungsaktuator sein).

 

Wenn Du selber bastelst, würde ich den Stecker mal prüfen, d. h. abziehen, Kontaktspray, wieder aufstecken. Sitzt ganz unten links unter der Kupplung. Sonst halt mal ins SC fahren und das prüfen lassen.

 

Viel Erfolg!

 

Gruß, Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib mal "Drei Striche" oder "Drei Balken" in der Suchfunktion ein, dann hast Du ein abendfüllendes Programm.

Ist auf jeden Fall ein Fehler im Kupplungs- oder Schaltsystem, da pflichte ich Christian bei.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und... gugg mal in die bedienungsanleitung.... da wird beschrieben was 3 Striche im Display bedeuten *g*

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi Bj 2004

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann sehr viel sein. Lass es vom SC überprüfen, selber machen bringt nix. Letzte Woche hab ich ein Smart gerichtet, der hatte dasselbe Problem. Hier hat es die Kohlen im Schaltaktuator verissen. Kann noch sein: Bremslichtschalter, Drehwinkelsensor Getriebe, Kupplungsaktuator, Elektr.Leitungen, Steuergerät Motor/Getriebe..............

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir war es vor kurzer Zeit genauso.

Es gingen keine Gänge mehr rein und er nahm kein Gas mehr an.

Im SC haben sie dann den Kupplungs- und Schaltaktuator neu eingestellt, seitdem passt wieder alles.

Grüße aus München

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falscher Button gedrückt-sorry

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 18.02.2006 um 12:31 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.