Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stahlratte

Kurze Frage: Lampenwechsel Nebelleuchten...

Empfohlene Beiträge

Hihoooo,

 

ich will die Lampen der Nebelscheinwerfer austauschen (H3 bluevision oder so)....

 

Kann ich die einfach wechseln, indem ich den Grill abnehme und die Nebler abschraube zum anschließenden Lampenwechsel?

 

Oder fallen dann hinter dem Panel irgendwelche Befestigungsmuttern ab, wenn ich die Nebler rausschraube??? - will das Bodypanel nicht schon wieder abnehmen!!!

 

Vielleicht weiß das jemand unserer "Schrauber" hier...

 

 

 

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

front100s.jpgsitze100s.jpgmonoblock100s.jpgauspuff100s.jpgschweller100s.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die einfach so rausbauen.

Sollten "Blechmuttern" über das Panel geclipst sein. Die fallen net ab. ;-)

-----------------

Gruß. Der Mirco.

Der jetzt keinen Smart mehr fährt...

 

Spritmonitor.de

ICQ:333184923

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAS is gut... kann man mit anderen Lampen eine bessere Ausleuchtung erreichen?

Weil Serie sind die Nebelscheinwerfer ja nich so doll

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

 

mir sind die Nebelleuchten zu funzelig - gerade jetzt im Vergleich zu den neuen eingebauten Scheinwerferlampen...

 

Wenn ich jetzt das Abblendlicht (Power2Night) an habe, und schalte die Nebler ein: da ist kaum was zu sehen...

 

Ich werde da ma die H3 Blue Vision Ultra reinbauen...aber wieder so 25,00 Euro weg...egal, Optik zählt, hehehe...

 

auto_h3_10.JPG

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

front100s.jpgsitze100s.jpgmonoblock100s.jpgauspuff100s.jpgschweller100s.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

poste dann hier doch bitte deine erfahrungen... DANKE

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@stahlratte:

 

Nette Bilder unter deinen Beiträgen.

 

Ich würde die aber aus Urheberrechtsgründen schnell wieder in der Versenkung verschwinden lassen. Sonst könnte der Rechteinhaber auf die Idee kommen, dir mal eben ein nettes Schreiben zukommen zu lassen (welches recht teuer wird).

 

PS:Wenn ich mich irre und du die Nutzungsrechte an den Bildern hast, entschuldige ich mich schon im vorraus.

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dirtyOlli:

 

Was denn, meinst Du ?

 

Ich hab sie nur genommen, weil sie mein Smart eigentlich zeigen....abgesehen vom Nummernschild....

 

:o

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

front100s.jpgsitze100s.jpgmonoblock100s.jpgauspuff100s.jpgschweller100s.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stahlratte:

 

Die Bilder sahen aus, als wenn sie professionelle Werbebilder von der smart-Webseite sind und du diese Bilder nicht selber gemacht hast (falls ich mich irre s.o.).

 

Da du aber nicht einfach Bilder, die jemand anders gemacht hat, verwenden darfst (siehe Urheberrecht), würde

ich das auch nicht machen, da dich der Rechteinhaber der Bilder sonst zu einer Unterlassung (kostet den Abgemahnten i.d.R. viel Geld) auffordern kann.

 

Dir steht natürlich frei, von deinem Auto mit einer DigiCam Bilder anzufertigen und diese zu verwenden (da du dann der Schaffer - somit Urheber - der Bilder bist und somit auch das Nutzungsrecht hast).

 

Gruß.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DirtyOlli:

 

nochmal Danke für den Hinweis: ich habe sie wirklich von der Smart-Page "gezogen"...darum sind sie auch jetzt nicht mehr in meiner Sig...Ich hab das nicht bedacht.... :)

 

Und es gibt sicher genug Anwälte, welche sich überwiegend durch das "Abmahn-Geschäft" finanzieren: so wird ja wohl auch immer nach Homepages gesucht, wo dann das Impressum nicht da ist..usw...

 

Aslo werde ich bei schönem Wetter mal eigene Fotos machen....

:) :)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eben, dein eigener ist doch auch viel interessanter

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, SH, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nich das sich smart da groß aufregt, schließlich lassen sich die Bilder auch als Hintergrundbilder runterladen.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RPGamer:

 

Hallo,

 

das muss auch gar nicht smart sein, die sich wg. sowas dann aufregen. smart hat die Bilder von einem Fotografen/Fotostudio anfertigen lassen (zumindest ein Fotograf). Dieser ist der Urheber und tritt Nutzungsrechte (z.B. für den Internet-Auftritt der smart gmbh oder für Prospekte) an die smart gmbh gegen eine Geldzahlung ab.

 

Nutzt nun ein andere die Bilder für private (nicht so schlimm) oder für geschäftliche Zwecke (oft bei Ebäey z.B.), dann kann der URHEBER des Werkes (also der Fotograf) an dich herantreten. Denn das Recht am Werk ist in Deutschland nicht abtretbar (verkäuflich).

 

D.h. du kriegst keine Post von smart, sondern vielleicht von dem Anwalt des Fotografen, der dich kostenbewehrt abmahnt.

 

Und das muss doch nicht sein, da ein Foto vom eigenen Auto doch viel schöner aussieht, gell?

 

Gruß.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn smart die Bilder als Wallpaper veröffentlich dann dazu das der Benutzer diese "nutzt" und sei es nur als Hintergrundbild für seinen Desktop. Das hier ist (fast) nichts anders... er gibt es nicht als seine Bilder aus und er nutzt sie nicht kommerziell.

 

EDIT: Die Bilder sind vermutlich auch über den Presse-Service von smart/DC zu beziehen.......

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 18.02.2006 um 23:06 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

 

das ist prinzipiell eine "heisse Kiste" mit den Bildern im Internet - insofern hat DirtyOlli nicht ganz unrecht...

 

Ich habe mal dazu einen interessanten Link gefunden...so kann jeder sogar andere Ebaynutzer abmahnen, wenn die die eigenen Fotos nutzen...

 

Artikel auf heise.de

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und jetzt mal wieder back to topic...

 

hast schon lampen getauscht?

 

sieht man jetz mehr???


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RPGamer:

 

Leider muss ich dich in deinem Rechtsverständnis korrigieren. Die Bilder sind auch nicht zur Nutzung freigegeben, wenn diese "privat" erfolgt.

 

Des Weiteren ist die Nutzungsart (wofür ich die Bilder einsetze) auch eine andere. Desktopbilder (und dafür kann smart durchaus bezahlt haben), die man herunterladen kann und bei sich auf dem PC einsetzt sind eine andere Nutzungsart als die Einstellung ins Web durch manche User. Entsprechend gilt das oben gesagte.

 

Im Internet ist nicht alles "for-free", auch wenn man die Möglichkeit von Copy&Paste leicht nutzen kann. Bevor man also fremde Schöpfungen ge(mis-)braucht, sollte man sich der rechtlichen Konsequenzen klar werden.

 

Aber nun genug davon.

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
und jetzt mal wieder back to topic...hast schon lampen getauscht?
...sieht man jetz mehr???

 

Ich war am Samstag kurz bei ATU: da hatten die keine H3 von BlueVision ....nur so ne H3 mit "30% mehr Licht"...

 

Ich will Montag nochmal woanders gucken..sonst muß ich die bei ebay bestellen....mit Versand 25 Euro .... :(

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So....

 

habe heute 2 Einzelpackungen H3 BlueVision kaufen können (á 12,00) und auch mal eingebaut...

 

Nachdem ich die rechte getauscht habe, sah man schon, dass die Bluevisions heller sind...jedenfalls ist dieses pissige Gelb nicht mehr da...

 

In Verbindung mit den Power2Night siehts schon besser aus - aber man darf auch hier bei den Neblern keine Wunder erwarten....

 

Fazit: hmmm, ich würde sie wahrscheinlich wieder kaufen...mich hat der Gelbstich genervt....und eigentlich sind sie auch jetzt am Tage schon recht hell zum Vergleich...

 

Hab auch mal eben ein danach-Foto gemacht: aber ich hatte echt keinen Bock, nur eine Lampe zu wechseln heute, um den vorher/nachher-Effekt zu knipsen...

 

Ich werde nochmal ein Foto im Dunkeln machen....

 

ps: nachdem ich den ersten Nebler komplett abgeschraubt habe, merkte ich übrigens, dass man die Scheinwerfereinstellung beibehalten kann : der Nebler hat da nen weißen Clip ! Naja, war schon zu spät...ich hab halt den Leuchtwinkel anhand meines Knies von der anderen Seite nachgestellt....lol

 

Nebel640.jpg

 

:-D :-D

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 21.02.2006 um 14:11 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.