Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
resq69

Einfahren?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst eine Kugel von eurocars4you aus München holen, Rückfahrt sind dann 600Km autobahn.

Muß ich etwas beachten?

Ist 140 möglich oder sinnvoll?


Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.

Eine Übereinstimmung mit aktuellen Rechtschreibregeln etc. wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ihn an Deiner Stelle ordentlich einfahren und nicht gleich ans Ende der Tachoskala marschieren!

-----------------

Gruß. Der Mirco.

Der jetzt keinen Smart mehr fährt...

 

Spritmonitor.de

ICQ:333184923

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn er richtig warm ist kannste ja mal kurz die 140 anschnüffeln ansonsten bleib in dem Bereich von 110-120km/h. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es machbar ist, fahre auf der Rückfahrt nicht alles auf der Autobahn, denn zum Einfahren sollte es möglichst auch wechselnde Drehzahlen für den Motor geben. Hohe Last, wie zB. scharfes Gasgeben oder steile Steigungen, sollte zu Beginn auch vermieden werden.

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na,

bem Einfahren kommt es auf folgende Dinge an:

- behutsam warmfahren, Drehzahlbereich zwischen 1800 U/min und 3000 U/min (Benziner)

- Gaspedal nur maximal zur Hälfte durchtreten auch in betriebswarmem Zustand

Autobahnfahrten mit mehr als 120 km/h vermeiden

- besser in jedem Fall Landstraße mit wechselnden Geschwindigkeiten

 

Warum läßt du dir das Auto nicht bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo resq69,

 

ich habe meinen 42 brabus auch aus München abgeholt. Bin die ersten 200 km Landstraße und die restlichen 360 km AB gefahren. Auf der Bahn zwischen 90 - 110 km/h. Bis jetzt keine Probleme (10.800 Km).

 

Tschüss und viele Grüße an das Autohaus Zieglmaier.

brabus96

-----------------

Einmal 96er - immer 96er !!!

spritmonitor.de

 


Einmal 96er - immer 96er !!!

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja. CDI.

 

 


Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.

Eine Übereinstimmung mit aktuellen Rechtschreibregeln etc. wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HM was hat denn bitte die geschwindigkeit mit einfahren zu tun.

viel wichtiger ist das die drehzahl nicht zu hoch ist auf den ersten 1000 km!!

cdi hat den roten bereich bei 4000, richtig???

also würde ich dir ersten 500 km maximal 2000 drehen, dann langsam steigern auf maximal 2500 und ab 1000 km dann nicht gleich über längere strecke bis ans ende.

ratsam wären wechselnde drehzahlbereiche, also nicht 1000 KM autobahn bei 2000 umdrehungen.

gemütlich landstraße fahren.

-----------------

smartdtm0mw.gif
rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

Spritmonitor.de

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Einfahren scheint mir mehr eine Philosophie-Frage zu sein, außer dass man natürlich das Auto vorsichtig warm fahren muss. Aber das gilt eigentlich auch für einen eingefahrenen Motor. Für diejenigen, die des neudeutschen mächtig sind, dazu nachfolgend ein interesaanter Link:

http://www.mototuneusa.com/break_in_secrets.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@resq69

 

bestell Hrn. Zieglmaier mal schöne Grüsse aus Essen NRW.

 

Wir haben uns schon den zweiten dort gekauft und sind beide male die 700KM nach Essen zurückgefahren.

Also fahr die ersten 100KM "piano" danach haben wir immer so 110/120 drauf gehabt, aber nicht mehr.

Vorteil - wenn irgendwas an dem Auto ist fällt dir das nach 600KM auf jeden Fall auf.

 

Ich warn dich schonmal - du glaubst gar net wie sich die Strecke ziehen kann und ich hab noch nie soviel Lichthupen bei 120!! im Rückspiegel gesehen. Nächste mal kommt ne Kamera mit an Bord und dann hagelt es Anzeigen. Das war schon echt krass letztemal.

 

Beim nächsten Auto werd ich eurocars4you auf jeden Fall wieder kontaktieren und sofern die Marke da, ist möglichs dort wieder kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bubis- Smart:

je höher die gefahrene Geschwindigkeit, desto höher die Fahrwiderstände (Rollwiderstand+Luftwiderstand+Getriebeverluste+Antriebsverluste).

Je höher also die gefahren Geschwindigkeit, desto mehr Fahrwiderstände muß der Motor überwinden.

Beim Einfahren ist eine Überlastung zu vermeiden.

Für 120 km/h brauchts beim Diesel schon mindestens 75% seiner möglichen Abgabeleistung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.02.2006 um 10:57 Uhr hat bubis-smart geschrieben:!!
cdi hat den roten bereich bei 4000, richtig???

also würde ich dir ersten 500 km maximal 2000 drehen, dann langsam steigern auf maximal 2500 und ab 1000 km dann nicht gleich über längere strecke bis ans ende.

 

Wenn du nur bis 2000 drehst und dann schaltest, fällt die Drehzahl fast auf 1000.

Damit auf Tempo 100 beschleunigen, ist auch nicht gesund.

 

-----------------

Gruß,

Tom

 

1176qprbrs5j5.gif

First there was darkness

then came the strangers

 

126863.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Electronaut am 16.02.2006 um 22:34 Uhr ]


Gruß,

Tom

 

1176qprbrs5j5.gifsmart.jpg

the sun was born, so it shall die,

so only shadows comfort me,

i know in darkness i will find you

giving up inside like me

 

 

126863.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@nordkugel: sehr interessante "Theorie" vom MotoMan. Sowas kann man natürlich nicht ins User's Manual schreiben, sonst hätten wir noch mehr verrückte Raser auf der Straße.

Ich hab natürlich auch sanft eingefahren, war wohl ein Fehler....... :-x

 

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 14.02.2006 um 09:31 Uhr hat resq69 geschrieben:
Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst eine Kugel von eurocars4you aus München holen, Rückfahrt sind dann 600Km autobahn.

Muß ich etwas beachten?

Ist 140 möglich oder sinnvoll?

Klar sind 140 möglich, aber auch die restlichen 460 müßten für Dich zu schaffen sein...



:-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.02.2006 um 09:31 Uhr hat resq69 geschrieben:
Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst eine Kugel von eurocars4you aus München holen, Rückfahrt sind dann 600Km autobahn.

Muß ich etwas beachten?

Ist 140 möglich oder sinnvoll?



 

Wir haben unseren bei echtem Sauwetter (Schneeregen, +-1Grad) ueber 300km BAB gefahren. (Abholung)

Meine Frau fuhr die Kugel und das zum ersten Mal- im Automatikmodus und zwischen 110-120km/h.

Nun ist die Kugel eingefahren und flitzt wie Schmitz-Katz`...

:-D

 

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von plaetzchen-wolf am 26.03.2006 um 09:56 Uhr ]


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.