Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oh_belix

Hilfe, brauche fähiges SC im Hamburger Umland !

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smarties und Leidensgenossen,

 

ich stehe vor dem Problem, daß ich ein SC im Umkreis von Lübeck suche, bei welchem ich meine Kugel einigermaßen sorgenfrei zu einer "kleinen" Inspektion abgeben und nach Durchfuhr gleich wieder mitnehmen kann. Kann mir jemand BITTE, BITTE sagen, wohin man fahren kann, ohne Bedenken haben zu müssen seine Kugel in nicht-gebrauchsfähigem Zustand wieder zu bekommen.

Sagt mir bitte nicht SC Lübeck, das ist der Laden, weshalb ich diese Anfrage stelle. Ich habe dort immer wieder die Erfahrung machen müssen, daß ich meine Kugel mit einem Fehler abgegeben habe und mit zwei neuen wieder vom Hof gerollt bin. Die Liste der "Verdienste" des SC- Lübeck während der Garantiezeit meines Autos will ich hier nicht aufführen, das würde den Rahmen sprengen. Nach Ablauf der Garantie habe ich jedoch keine Lust, für den dort durchgeführten Pfusch auch noch teures "Lehr-"Geld zu bezahlen. Sei's drum, deshalb Frage: Welches Smart Center oder -Satellit könnt Ihr mir empfehlen und könnte ich den Wagen ( soweit Ihr da eigene Erfahrungen habt ) anschließend gleich wieder mitnehmen. Ich würd mich dann eben auch 2 Stunden da hin setzen und auf den Kleinen warten.

 

In tiefster Verzweiflung ....

 

Gruß,

der OH_belix

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von oh_belix am 13.02.2006 um 08:14 Uhr ]


Ciao ich bin raus,

Klaus :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haaaaaaallllllooooooooooooooooooo !

 

Ist da jemand ???????

 

Gruß,

 

der OH_belix


Ciao ich bin raus,

Klaus :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo oh-belix,

 

ja, da ist schon wer... allerdings kann ich die HH sCs nicht aus tiefster seele empfehlen. ich fühl mich da immer "abgezockt", aber die techniker sind wohl recht gut..

 

gute erfahrungen haben andere hh smartfahrer mit dem service von brammer und leseberg (beides mercedes händler) gemacht. einen von denen werde ich das nächste mal antesten...

 

leider kann ich nicht mehr dazu beitragen :(

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V.

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo holzauto,

 

danke, daß Du Dich meiner erbarmt hast. Ich führe den Mangel an Response auf die schlichte Tatsache zurück, daß es wohl wenige gute Center gibt ( Oder gar keins ? Grübel, grübel :cry: ), welches man ruhigen Gewissens weiter empfehlen kann. Leider wird einem die Tatsache, daß man "sein" Smart Center wie die berühmte - und in diesem Fall eher berüchtigte - "Katze im Sack" gleich mitgekauft hat, erst zu spät klar.

Ich nehme es nunmehr also als gegeben hin, daß sich nördlich des 54 Breitengrades kein erwähnenswert brauchbares Center befindet. Bleibt nur zu hoffen, daß mein Smart TROTZ mechanischer Legastheniker am Leben bleibt.

Wozu hat man schließlich eine Rechtschutzversicherung :evil: ?

 

In diesem Sinne,

 

 

OH_belix

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von oh_belix am 13.02.2006 um 18:37 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von oh_belix am 13.02.2006 um 18:39 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von oh_belix am 13.02.2006 um 18:39 Uhr ]


Ciao ich bin raus,

Klaus :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

nicht verzweifeln, die beiden mb händler machen einen recht guten job, wurde mir gesagt, also kannst du doch dahin fahren

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V.

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Komme selbst aus Hamburg Mitte und kenne bisher (als Neuling) zwei Smartcenter: Eines in Wandsbek (Friedrich Ebert Damm - "Smart-City" und eines in Hamm an der Konrad Adenauer Allee. Im Letzteren hat meine Kugel seinen neuen Austauschmotor und Turbo bekommen. Läuft bis jetzt gut und ich hab wegen Kulanz und so für das ganze Unterfangen nur 450 Euro bezahlt. Auf jeden Fall haben die einen sehr bemühten Eindruck gemacht. Musste allerdings auch festestellen, dass die sehr sehr zackig arbeiten. Einige Plastikteile musste ich selbst noch wieder richtig festclipsen.

Was solche Details angeht sind die in Wandsbek wohl auch ned viel besser drauf. Hab bisher nur die Erfahrung gemacht, dass die Teilehändler da wirklich totale Smarties mit Liebe zum Detail sind und die Schrauber immer durch die Gegend muffeln und alles mit "Geht nich" abbüglen ;o) Trifft natürlich nur für Die zu, die ich kennengelernt habe.

MB habe ich auch schon von verschiedenen Seite gehört.

Vorteil für SC Hamm wäre für Dich wohl, dass du über die A1 und dann A24 schnell aus Lübeck dahinkommst.


Ex-Smarty

Smart & Pure '02 mit Softouch

Brabus FW + 175/195 RIAL Le Mans 15"

Andrian Audio + Mivoc XAW

http://www.oblonczek.net/smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.