Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BoNuS

Türöffner innen ausbauen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat hier jemand ne Ahnug wie ich den Türöffner innen auf der fahrerseite ausbauen kann? Ich muß einen neuen Seilzug haben, weil mir der heute abgerissen ist :-x

Ich weiß bisher nur das er von Innen geschraubt ist.Soll heißen hinter dem Türpanel,dummerweise ist mir die Schraube abgerissen und um eine neue einzusetzten muß ich ja nu die alte raushaben.Die gesht aber nur wenn der Türöffner demontiert ist.

Danke für alle Tipps schonmal vorab

Gruß

Bonus


Gruß

BoNus

 

smart, alles andere ist Fassade

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bonus,

 

bist Du Dir sicher, daß der Seilzug gerissen ist? Manchmal hängt auch die Türmechanik in der vorderen Öffnungsstellung und dann hat es den Anschein, als ob der Zug gerissen ist, wenn Du am äußeren Türgriff ziehst. Hatte ich auch mal, ich hab mir dann sogar den kompletten Türgriff gekauft, da es den kurzen Zug skandalöserweis nicht einzeln gibt, 70 Euronen berappt und dann war der Zug heile.

Um an die Schlossmechanik ranzukommen, musst Du das äußere Türpanel demontieren. Falls Du die Tür nicht mehr auf bekommst, musst Du das Panel zumindest hinten absenken. Wie das geht steht hier unter Infos / Anleitungen / Paneldemontage.

Welche Schraube ist Dir denn genau abgerissen?

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich habe Dich falsch verstanden. Beim nochmaligen Durchlesen Deines Beitrags habe ich gesehen, daß Du den inneren Türöffner meinst, habe ich mit dem äußeren verwechselt. Den Zug zum inneren Türöffner, den langen, bekommt man auch einzeln im SC, ca. 17 Euro.

Kann Dir leider nicht sagen, wie man rankommt. Hatte bisher nur das Vergnügen mit dem äußeren Öffnungsklapperatismus.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist leider der lange Zug.Da kann ich mir sogar ziemlich sicher sein das der gerissen ist, weil ich ihn zweiteilig ausgebaut habe.Ich werde morgen mal im SC nachfragen wie ich das Teil rausbekomme. Trotzdem Danke

Bonus


Gruß

BoNus

 

smart, alles andere ist Fassade

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.