Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Katrin

neuer versuch/ Kupplung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vor einigen Tagen fragte ich mal nach, was es wohl sein könnte das mein Smart vom 2 in den 3 Gang eher ruckartig und nicht so flüssig in den nächsten Gang zieht. es knallt auch eher(aber nicht laut). Mein SC meinte das es an der neuen Kupplung liegt (2 Monate). Ich bin da eher nicht der Meinung. Habe Den Smart auch nach 3 Tagen fahrt wieder zum einstellen zurück gebracht(keine verbesserung). Meinten das ich mich daran gewöhnen werde(ich ja,aber der Motor??)

Was meint Ihr???

LG Katrin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, jo is bei meinem auch so!

wenn ich anfahre und der kalt is, ruckt ziemlich. wieviel hatn deiner runter?

leigts anner gütersloher luft?;-)

 

 

-----------------

Smart-neu.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von cdammann86 am 11.02.2006 um 15:21 Uhr ]


Smart-neu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warts erst mal ab wie sich das entwickelt.

kann durchaus sein das sich die neue kupplung erst einmal an die schwungscheibe angleichen muss. das ist bei neuen bremsbelägen ebenso.

es gibt beim einkuppeln immer drehschwingungen daher hat ne kupplung sogenannte torrosionsdämpfer. das sind kleine federn die innerhalb der k-beläge verbaut sind,um die schwingungen aufzunehmen und zu dämpfen. da das schalten in den einzelnen gängen auch andere kraftübertragungen fordert kann es sein das dieses nur bei diesem gang auftaucht.

ich sag mal pauschal so, aus der ferne was zu sagen ist immer schlecht, aber gib der kupplung mal so 2000 km zeit.

sollte das dann immer noch nicht weg sein,würde ich noch mal ins sc. :roll:

 

greetz aus düsseldorf

-----------------

spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

 


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ein Schwachsinn Kupplung und einschleifen, die schwungscheibe ist 100%plan und der Belag der Kupplungsscheibe auch. Das krachen hat niemals was mit der Kupplung zu tun. entweder die Kupplung rutscht durch, dann liegt sie nicht 100auf oder sie packt. dann dürfte da nix rutschen und beim schalten trennt sie entweder sauber und es geht alles oder sie trennt nicht sauber und es kracht, aber dann in allen Gängen, besonders beim einlegen des Rückwärtsgang. Ich denke mal das SC will was vertuschen oder hat keine Ahnung und gibt ne faule ausrede.

Meine kupplung rutscht auch durch wenn er kalt ist, aber krachen tut da nix und der 3. gang geht auch sauber rein.

Ich würde sagen an dem Getriebe stimmt was nicht.


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fahre einen 99 Passion den ich selbst erst im Oktober gekauft habe(leider Privat). Nun stellte sich raus das der Wagen einen kaputten Turbolader hat,Auspuff hat ein gewalltiges Loch

und laut SC Bielefeld das Steuergehäuse undicht sei.Peperaturkosten an die 2000 Schleifen. Trotz das der Turbo am Gewinde ausgenudelt ist(wurde ein neues Gewinde provosorisch erneuert)rennt der Smart ohne probleme.Erhöten Ölverlust-Negativ.

ich habe eher den Verdacht das die mir einen Neuwagen andrehen wollten(langes Gespräch,wollte ich aber nicht).

Das knallen war vor der neuen Kupplung nicht.

Was kann ich denn nun machen???

Soll ich den Wagen verkaufen und umsteigen??

habe ja noch ein CDI,mag den Benziner aber viel lieber,da bessere Ausstattung und Klima

LG Katrin

Die seit 1 Monat den Wagen nicht angerührt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...mach mal, was schon bei einigen geholfen hat.

 

Batterie für ein paar Minuten abklemmen.

 

Die Kupplung stellt sich dann wieder automatisch ein. Nicht erwarten, daß es sofoert besser wird. ich habe bei meinem die Erfahrung gemacht, daß dies erst nach ein paar km und dann einem Neustart korrigiert wird. manch mal wird es auch schlimmer, aber dann macht man die Prozedur noch einmal und es funktioniert. ist jedenfalls die schnellere Möglichkeit, als das SC zu bemühen.

 

Gruß Teo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@euroliner

100% plan ists nur wenn man die kupplung und die schwungscheibe gleichzeitig austauscht.

ist dieses nicht der fall sind auf der alten schwungscheibe auf jeden fall die spuren der alten kupplung abgelegt. dieses kann unter umständen bis zu einem völligen abgleich zu kupplungsrupfen oder ähnlichem führen.

und es ist doch wohl ein unterschied vorhanden, ob die kraftübertragung in den ersten oder den dritten gang geht.

aber das wird katrin auch nicht weiterhelfen.

 

greetz aus düsseldorf

-----------------

spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

 


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.