Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roland

Wildschaden

Empfohlene Beiträge

ERs ist jetzt schon ein paar Tage her, aber ich wollte meine Erfahrung doch noch weitergeben:

Ich war um 6:30 Uhr (also in finsterer Nacht) mit etwa 80 km/h im smart unterwegs, neben der Fahrbahn eine dichte Fichtenschonung. Plötzlich war mit zwei Sätzen ein Reh direkt vor mir. Ich hatte garkeine Zeit, darauf zu reagieren (war vielleicht auch besser so!). Es gab einen dumpfen Schlag und ich dachte schon, dass der smart einen größeren Schaden hätte.

Nun - um das Reh war es geschehen. Am smart war aber dank der Bodypanels aus Kunststoff überhaupt nichts zu sehen. Lediglich den Seitenblinker hat es durch die Deformation aus dem Bodypanel herausgeschossen. Der war aber mit einem Handgriff wieder eingesetzt.

Ein nachfolgender BMW war noch über das Tier gerollt - dort hat es den Frontspoiler unter das Fahrzeug gezogen.

Auch die genaueste Inspektion des smart bei Tageslicht brachte keinen Anzeichen eines Schadens zum Vorschein. Hat also doch Vorteile, wenn man im Blaschtigkischtle unterwegs ist.

smarten Gruß von Roland, der trotz des glücklichen Ausgangs keinem ein solches Erlebnis wünscht.

P.S. Das erlegte Reh wurde natürlich ordnungsgemäß dem zuständigen Forstamt gemeldet!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde mir genauso gehen!!

Das Reh hab ich nicht gekauft - das Auto schon!!!

 

Michael


309066_2.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tolle antwort michaelk!!

ich bin froh, daß ich anders denke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine... das Reh war ja nicht mehr zu retten. Wer fährt schon mit purer Absicht ein Reh um.

Ich hatte da im Sommer noch etwas mehr Glück und konnte noch beweisen, daß der Smart voll Elch(Reh)testtauglich ist.

Desi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muß mich leider auch outen,

mein erster Gedanke würde meiner Beifahrerin und mir gelten, der zweite dem BMW Fahrer, der dritte dem Smart (siehe michaelk) und der vierte dem Reh (siehe michaelk)!

DAS HAT DOCH NICHTS MIT HERZLOSIGKEIT ZU TUN!!! MENSCHEN SIND WICHTIGER!!!

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es geht nicht um den vergleich mensch-tier, sondern smart-reh oder damit auch rodi das versteht: ein kaputtes auto kann man reparieren (bei einem wildschaden zahlt sogar die versicherung). mir ist das leben des tieres eben wichtiger als ein kaputter kotflügel!! angryfire.gif

[Diese Nachricht wurde von tintin am 30. Dezember 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einen ziemlich bösen wildunfall miterlebt. du auch rodi??

[Diese Nachricht wurde von tintin am 30. Dezember 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee - Gott sei Dank noch nicht - und - ich hab´s schon verstanden, nur versteh´ mich richtig: Außer dem smartie fahre ich im Sommer noch meine GoldWing und so einen Wildunfall stelle ich mir schrecklich vor. Wie gesagt - Gott sei Dank noch nicht selbst erlebt. Und beim Moped geht so etwas direkt auf die Knochen. Daran mußte ich denken, als ich das Posting von Roland und michaelk las...

Gruß,

Rolf, der keinem so einen Unfall wünscht!


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe das so:

nicht jeder hat eine Vollkaskoversicherung, die die Schäden abdeckt, mir persönlich wäre es egal, ob mein Smart beschädigt wäre!

ABER, wenn ich mir den Schaden selbst bezahlen müßte, würde ich ordentlich fluchen, also ist das Auto wichtiger als ein Reh!!

Michael


309066_2.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wer fährt schon mit purer Absicht ein Reh um?" > Leute, die kein Rindfleisch mehr essen... Wäre der BMW nicht gekommen, hätte es vieleicht einen schönen Neujahrs-Braten gegeben :classic_angry: . Bitte meine "schwarzen" Bemerkungen nicht mißverstehen, ich freue mich über jeden Auto- und Motorradfahrer, der einen solchen Unfall unversehrt übersteht. Habe zum Glück noch nie ein solches Erlebnis gehabt, bin aber beim Verkehrszeichen "Wildwechsel" immer besonders wachsam.

Guten Rutsch

------------------

Bleibt gesund!

blitz-smart

K-EP 1103


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry... aber ihr tut mir alle leid... ein reh ist ein lebewesen!!! ein smart ist nur ein auto!!! ihr tut mir wirklich leid...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja toll, was ich da für eine Diskussion ausgelöst habe. Um es klar zu stellen:

Mein erster Gedanke galt dem Reh und ehrlich gesagt war ich froh, dass es durch den Aufprall sofort tot war. Wenn es noch gezappelt und gelitten hätte... ich weiß nicht was ich da gemacht hätte.

Erst nachdem ich das Reh in den Straßengraben gezogen hatte, ging ich zum smart und stellte den heraushängenden Seitenblinker fest, der mit der Warnblinkanlage noch fleißig mitblinkte.

Dann überzeugte ich mich, dass der smart noch fahrbereit war. Und erst im Schein einer Straßenlaterne der nächsten Ortschaft untersuchte ich die Front des smart genauer.

Aber was soll ich hier über die Verletzungen des Rehs schreiben - ist wohl doch ein smart-forum und kein Wild-Forum. Und ich fand es bemerkenswert genug, dass der smart einen solchen Unfall ohne erkennbaren Schaden übersteht.

smarten Gruß von Roland, der keinem einen Unfall mit Wild wünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von Rodi:

Nee - Gott sei Dank noch nicht - und - ich hab´s schon verstanden, nur versteh´ mich richtig: Außer dem smartie fahre ich im Sommer noch meine GoldWing und so einen Wildunfall stelle ich mir schrecklich vor. Wie gesagt - Gott sei Dank noch nicht selbst erlebt. Und beim Moped geht so etwas direkt auf die Knochen. Daran mußte ich denken, als ich das Posting von Roland und michaelk las...

Gruß,

Rolf, der keinem so einen Unfall wünscht!

Typischer Fall fuer die W-w-f-w-g-Liste

Uebersetzung: Wer wurde von was getroffen Liste

http://www.rhrk.uni-kl.de/~bahlo/pages/mopped/W_w_v_w_g_L/B.html

 


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

ich würde mich auch gerne in dieser Liste eintragen. Ich wurde nämlich durch die Einstellung so mancher Leute in diesem Forum echt getroffen!!

PeterRS, ich schließe mich Dir an!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, jetzt weiss ich endlich warum sich manche Leute den Tierschutz bzw. die Rinderramme von Cobra dranbauen!

*grins*

Nette Erfindung für den Alltagsdschungel!

------------------

Grütze vom smartfanatic

RA-KM 265 http://smart.istcool.de

[Diese Nachricht wurde von smartfanatic am 30. Dezember 2000 editiert.]


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde denn bei dem Reh ein Abschiedsbrief gefunden, vielleicht WOLLTE es ja seinem Dasein ein Ende setzen, wer will das schon wissen bei solch einem Leichtsinn... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.