Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mathias_J

spezielles Motorenöl zur Reinigung und Dichtung

Empfohlene Beiträge

Von einem Bekannten erfuhr ich letztes We, dass es ein spezilles Öl mit speziellen Zusätzen, welche den Ölverbrauch senken (Motorraum irgendwie abdichten???) und auch den Motor (Verkoksungen an den Ein-&Auslassventilen) reinigt.

 

Wie heißt das Öl und wo bekomme ich das her?

An einer Shell-Tankstelle fand ich verschiedene Motoren Öle (Shell Helix Plus Ultra bla bla bla 5W40, nehme ich immer)

in verschiedenen Variationen ala 'zu Langliebigkeit der Motoren' 'für einen sauberen Motor' etc. Der Tankstellen futzie konnte mir auch die Frage, worin nun der Unterschied bestehe und ob das wirklich effektiv keine Antwort geben, weswegen ich mich halr wieder fpr Shell Helix Plus Ultra 5w40 für langlebige Motoren entschied.

 

Jetzt wo meine Kugel wieder Geschmack am Ölgenuss bekommen hat, und ich mich eigentlich noch ein wenig an der Kugel erfreuen möchte ;-) ...zumindest möchte ich alles möglich tun, dass der Motor noch durchhält...

-----------------

Gruß

Matze

ICQ: 103199577

"Das einzige was mich antreibt ist der SMART"

www.smarts-on-tour.de

Jahresübersicht SMART Events

Das bin ich

P1010005_kk.jpglogo_klein.jpg

 


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alles reine geldmacherei, wie auch alle ölzusätze, spritadditive und sonstiger quatsch.

 

abgesehen davon, daß ventile bei der heutigen spritqualität schlimmstenfalls nur noch bei allerextremstem kurzstreckenbetrieb verkoken, kämen die entsprechenden stellen am ventil auch gar nicht mit dem wunderöl in berührung - falls doch, ists eh schon zu spät.

 

es gibt für oldtimermotoren entsprechende öle, weil dort andre toleranzen und dichtungen vorliegen, aber für deinen smart ist das alles hinfällig. kipp rein was der hersteller vorgibt und gut ist. wennn er anfängt öl zu brauchen hebst das nicht mit irgendwelchen superspezialölen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 10.02.2006 um 16:42 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.