Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mitschipitschi

Motorschaden, was tun ?

Empfohlene Beiträge

Moin verehrte Kollegen, :-D

 

ich habe bei 83.000 Kilometer ein Motorschaden erlitten. Nachdem ich bei 41.000 Kilometer das letzte Mal im Smart Center gewesen war, habe ich aus Kostengründen den Wagen in eine günstigere Smart Werkstatt bringen lassen.

 

Der Motorschaden hat sich wie folgt ereignet: Ich überholte auf der Autobahn einen Laster und merkte das der Wagen nicht mehr in schwung kam. Dachte mir nix großartiges dabei und fuhr weiter. Nächsten Tag sprang er nicht mehr an und ich verständigte den ADAC. Der stellte Fest, dass der mittlere Zylinder keine Kompression mehr aufbaute. Abgeschleppt in die nächste Smart Werkstatt stellten die das gleiche Fest und schlugen vor, einen neuen Motor für cirka 4000 € einzubauen.

 

Das lehnte ich ab und suche hier um Rat. Ich bin ein armer Student und hab mir den Smart selbst verdient.

Die Ursache, so wie mir ein Freund erzählte, liegt wohlmöglich am Turbolader, der zuviel Öl fördert, da ich schon die letzten 20.000 km ein Ölverbrauch von cirka 2,5 Litern auf 4.000 Kilometern hatte.

 

Was ist bei dem Smart zu tun bei diesem Kilometerstand ? Welche Kinderkrankheiten sind zu beseitigen ? Der Turbolader verliert Öl, muß dieser wirklich ausgewechselt werden, oder ist was anderes ?

 

Please helf ... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Turbolader und Öl habe ich bei Wikipedia was interessantes gefunden -> klick mich an! Sofort! :-D

 

Zitat: Wikipedia, Absatz "Nachteile eines Turboladers"