Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iidollarii

ForTwo oder Roadster - was nehmen?

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab mir ja ziemlich unbedarft einen smart gekauft, weil mich Parkplatznot und Spritvernichtung meines A4 Cabrios genervt haben. Dann hab ich mich leider in den smart verliebt und erwäge den Beitritt in eine Selbsthilfegruppe, da ich als einzigen Traumwagen nur mehr den smart habe, kein Auto hat mich je so begeistert (und ich hatte fast schon alles an Autos).

Nun trage ich mich mit dem Gedanken, den auf die Schnelle gekauften herzugeben (mein Anruf damals bei smart:"hallo, ich will nen smart, alles egal, nur nich Orange und ne Klima"). Ich war eigentlich sicher, mir nun ein Cabrio mit ein bisschen mehr Ausstattung zu holen, nun spukt mir plötzlich der Roadster im Kopf..... was meint ihr, sprecht euch bitte aus, wo seht ihr stärken und schwächen, was soll ich tun? Ich bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar. Ach ja, ich bin 190 groß, beim 4two ist das egal, beim Roadster auch?

Grüße euch

Hubert

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, SH, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
...wo seht ihr stärken und schwächen, was soll ich tun?

 

Ich kann nur zur ausführlichen Probefahrt raten (am besten über´s weekend). Unsere Roadybegeisterung verflog recht schnell und wurde (nicht lachen) nun zu einer "44 CDI-70 kW"-Begeisterung.

 

Roadsterfahren ist m.E. Einstellungssache, alles andere ist stumpfpraktisches Autofahren.

Hier gibt´s jede Menge Tests.

 

schaefca :-D


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die gleiche überlegung spukte mir auch im kopp rum, aber dann hab ich zu dem entschluss gekommen, das der roadster furchtbar spass macht aber im vergleich zur kugeln null platz hat. also kommt für mich der roadster nur zusätzlich als spassmobil zur kugel in frage. oder eben zu nem anderen auto.

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

 

-----------------

signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein ehrlicher tipp

 

nimm ein for two brabus cabrio!

 

da hast du von allem das beste ;-)

 

-ein fast dichtes cabrio

-eine kugel

-den starken motor vom roady

-keine parkplatznot

-ein gewisses mass an platz(der roady benötigt ja ein gewisses mass an gelenkigkeit :-D)

-etwas mehr kofferraum

 

zudem sind die anschaffungen die du deiner kugel gegönnt hast (evtl felgen,interieur etc) wiederverwendbar...

 

mfg olli

-----------------

neue_sig_winter.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich gut verstehen. Nach drei Jahren 42 Cabrio wurde es dann bei mir auch ein SRC. Ist schon ein sehr schöner Wagen, zumal sie jetzt nicht mehr gebaut werden und teilweise (noch) recht günstig zu bekommen sind.

 

Wegen deiner Größe: Mach einfach eine Probefahrt. Danach ist die Entscheidung sicher gefallen... ;-)

 

Was die Alltagstauglichkeit angeht, steht das Roadster Coupé dem 42 nichts nach. In den Glaskofferraum bekomm ich alles nötige rein.

 

Von der Technik halte ich die 42 der 2.Generation für ausgereifter. Wenn ich mich an meine Erfahrungen erinnere und in den beide Roady-Boards umschaue, "kränkelt" er doch etwas häufiger als der 42.

 

Allgemeinen sind es aber fast die selben Probleme, wie beim 42. Hinzu kommt halt das Problem mit den undichten Spiegeldreiecken und manchmal ESP und rutschende Kupplung.

 

Die Probleme und Preise bei einigen SCs kennst du ja bereits. ;-) Wenn du mit deinem SC zufrieden bist, nimm ´nen Roadster. ;-)

 

Mein SC hatte beim Abdichten kein Glück und ich habe ihn gewandelt und mir sofort einen neuen gekauft.

Daher glaube ich, dass du -- sofern er dir nicht zu eng ist und dein SC fit ist -- es nicht bereuen wirst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ausprobieren !

 

Beim 42 war es wie bei einer bequemen Jacke:

 

gesehen-anziehen - passt !

 

Der Roadster hat mich nie "angemacht" - widersprach für mich der CityCar Philosophie.

 

Auf Wunsch meiner besseren Hälfte habe ich mal einen übers Wochenende als Leihwagen getestet.

 

Danach war klar: passt nicht !

 

Ich bin auch 190cm groß und das Ding hat einfach nicht das Raumgefühl und das Ein- und Aussteigen empfinde ich als nervig.

 

Ist meine ganz persönliche Meinung - Du musst Deine Erfahrung selber machen.

-----------------

CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 

s-c-hh-Logo-k.jpg

 

 

 

 


CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den, der den Smartvirus in sich trägt gibt es kein Wenn und Aber (lechz), da kommt (heul) nur eines in Frageeeeee unndndn zwar bbbeeeeiiiiidddddeeeeee, wannnn wiirde es nur wieder Sooommmmerrrr, mist wo ist mmmmeiiinen Mmmeeedizzzzinnnn.

 

HHHHHIIIILLLLLFFFFEEEEEE????????

-----------------

Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

 


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klemmen einige Buchstaben bei deiner Tastatur? ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand den Roadster auch toll, hab mich aber dann für den 42 entschieden, weil:

 

1. mehr Kofferraum

2. Heckträger für Fahrrad/ski/etc.

3. kultiger

4.billiger

5.bequemer ein und aussteigen, ist beim roadster auch kein problem solange das dach auf ist aber wenns zu ist heissts Falttechnik beherschen.

 

Also ich würd mir nie nen roadster kaufen, auch nicht als Spassauto.

Wenn spass dann richtig mit nem Porsche Spyder 550 Replika "little bastard" der James Dean Porsche :-D

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wir haben ja das glück und bei uns stehen beide in der garage :)

 

also wenn ich mich für einen entscheiden müßte würde ich den roady nehmen, ist zwar die unvernünftigere wahl aber das auto macht einfach so viel fun da kommt der 42 nicht hin, obwohl der auch seine vorteile hat:)

 

leider kann man hier im allgäu im winter keinen roady fahren :(

 

zur zeit schneits ja ohne ende und der schnee ist wohl schon höher wie der roady :) der steht im moment in der garage bis april :cry: :cry:

 

gruß chris

-----------------

Smart cabrio silverpuls mit allen extras :-)

sowie dvd navi und brabus monoblock VI in 16/17 zoll :-)

und seit neuestem :-)

Smart Brabus roadster in Silber auch mit allen extras :-)

und ganz neu 44 pulse 1,3 in flame red/titan

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3021

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3023

 

powered by the best :-)

 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

 

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwierig! weil beide autos absolut konkurrenzlos toll sind.

 

ich habe privat wie beruflich bedingt schon so ziemlich alles gefahren was offen und zweisitzig ist, von lotus elise über morgan +8 und SL55 AMG bis zu mazda mx5, aber KEIN auto außer dem caterham super seven hat auch nur annähernd soviel spaß gemacht wie ein roady mit schaltwippen. allerdings gilt das nur für das sonntagmorgenheizen im schwarzwald und endet schnell, wenns mal auf die autobahn geht, auf eine schöne cabriotour (scheiß-ü-bügel!), oder zum bier kaufen.

 

und deshalb hab ich mich dann doch für ein 4-2 CDI cabrio entschieden, denn der hat das bessere cabriofeeling, ein tolles raumgefühl, die halben spritkosten, eine extrem beglückende alltagstauglichkeit und kann zwei mountainbikes mit an den gardasee nehmen. und mit schönen breitreifen kann er auch ganz nett spaß machen, wobei ich natürlich keinen lächerlichen vergleich mit dem roady anstellen möchte.

 

fahr sie beide ausgiebig probe, aber geh auch mal mit einkaufen und mach mal das dach GANZ auf und zu, dann merkst schnell, was in frage kommt und was nicht. viel spaß!


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also unser brabus roady braucht zwischen

 

4,5 - 6,5

 

meist so 5,5 liter

 

42 cabrio braucht 6,2 - 9

 

zu 80% aber zwischen 6,2-6,5

 

der 44 Braucht immer um die 5 liter

 

gruß chris


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ne Kugel und nen Roadi und kenne eigentlich deshalb beide Seiten.

 

Kofferraum (ohne Beifahrersitz)

42 : 6 Kisten Wasser

Roadster Coupe: hinten 3, vorne 1 Kiste

Roadster: vorne: 1 Kiste

 

Spritverbrauch

42 : zwischen 5 und 7 Liter

Roadi : zwischen 5 und 6 Liter

 

Geschwindigkeit (42 getunt, Roadi nicht)

42 : 175 km/h (GPS)

Roadi : 206 km/h (GPS)

 

Funfaktor:

 

auf ihre weise sind beide gleich

 

Eyecatcherfaktor:

 

42 : früher hat jeder drauf geschaut, heute nicht mehr

Roadi: Kennt kaum jemand, schaut jeder hin

 

Platzfaktor:

42: übersichtlich

Roadi: gemütlich

 

 

Alles in allem muss man sagen das der 42 ein schickes Auto für die Stadt ist. Der Roadster ist ein Auto das gerne die Landstrasse sieht.

 

Wenn Du einen Kurvenräuber haben willst, dann vergiss den 42, der sieht gegen den Roadster in der Kurve kein Land.

 

Alltagstäuglich sind sie wirklich beide, auch wenn manch 42 Fahrer in der Hinsicht anders von dem Roadi denkt.

 

Vorteil roadster wäre im Moment noch das man da echt nen Schnapp machen kann. Im Moment sind die Preise echt im Keller.

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 

RS-Parts....und der Spass beginnt *g*

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

 

mal nen copy+paste eines alten Beitrags von mir:

 

Quote:
Die Roadsterpreise sind so gefallen, dass ich sogar über einen Händler (kein SC) einen 82-PS-Roadster für 10.500 gefunden habe - der Wagen war neu!!

Ich wollte gleich zuschlagen, habe aber nochmal eine Sitzprobe im SC gemacht, zum Glück:

Ich kann aber in das "Ding" nur unbequem einsteigen und sitze sehr beengt - der Nutzwert ist sehr gering. Bei Schmuddelwetter saue ich mir den Anzug ein...

Wenn ich mit meiner Freundin mal shoppen gehe, da brauch ich Kofferraum!

Letztendlich ist es ein 42 Brabus geworden...

Es lebe der "echte" smart, hehehe...

 

Und meine Erfahrung: nach nem Brabus 42 gucken die Leute auch noch, hehehe....

 

2727534311.jpg

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer nen roady mit nem anzug fährt, der frisst auch teppich. ( sorry ) :lol:

ich bin se bis jetzt alle gefahren, und keiner hat mich so begeistert wie der roady. in den kurven ist der unschlagbar. und wenn du ein coupe nimmst haste hinten drin auch etwas mehr platz. alleine schon die blicke der leute entschädigen einen für vieles. wird dir bei einem anderen smart nicht passieren.

und was heißt überhaupt undichtigkeiten der spiegeldreiecke? die kann man ganz leicht sogar selber abdichten.

hinzu kommt noch wie gesagt der preis der im moment im keller ist :o

man überlege sich mal, für 10-12000 einen neuwagen mit allem drumm und drann.

nun das die smarts die eine oder andere macke haben ist auch klar. aber das haben alle autotypen.

ne, mal ne gute probefahrt, aber auch über land gemacht , und dann in ruhe entscheiden.außerdem,wenn ich ne freundin hab, bei der ich ein grösseres auto zum einkaufen brauche, dann würde ich die freundin tauschen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

greetz aus düsseldorf

-----------------

spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

 


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ach ja, ich bin 190 groß, beim 4two ist das egal, beim Roadster auch?

Subjektiv fühlt sich die Kugel innen um Welten größer an. Effektiv ist aber erstaunlicherweise im Roadster mehr Platz! Die Kopffreiheit ist identisch (bei Roadster und geschlossener Kugel - Cabriokugel bin ich nie gefahren), Beinfreiheit hat der Roadster mehr. Dort habe ich den Sitz in der vorletzten Raste, in der Kugel muss ich in die letzte Raste und habe das Gefühl, der Sitz dürfte ruhig noch weiter nach hinten.

 

Das Ein- und Aussteigen ist im Roadster allerdings eine etwas "sportlichere" Angelegenheit. Wenn man die Tür nicht weit genug aufmachen kann, artet es in Verrenkungen aus.

-----------------

index.php?module=photoshare&func=viewimaimage.php?vid=102878

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ein und aussteigen ist auch kein problem,wenn man lambodoors hat :lol: :lol:

 

greetz aus düsseldorf

-----------------

spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

 


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

und was heißt überhaupt undichtigkeiten der spiegeldreiecke? die kann man ganz leicht sogar selber abdichten.

 

@metty58:

 

Aha. Gut; ich kanns nicht. :-?

Wenn du ´ne Anleitung, nen Tipp o.ä. hast freue ich mich über eine PM, bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@thrax

 

klar doch :-D

 

hast ne pm :o

 

 

greetz aus düsseldorf

-----------------

spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

 


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

 

muß halt jeder selbst entscheiden, wo die Prioritäten liegen: ich brauch keinen Kurvenfresser für die Landstrasse, sondern nen schnellen Stadtflitzer für Berlin! Und beim Roadster sehe ich im Stadtverkehr eh nix bei der niedrigen Höhe - muß ja den Kopf heben um über die Hundehaufen auf dem Gehweg zu blicken..hehehe!

 

Und ich wollte mir definitiv einen Roadster kaufen, aber: ich kann in dem Ding nicht sitzen!!! Wenn das Dach zu ist, komme ich oben ran...bin aber "nur" 186cm groß...

 

Das Ein-und Aussteigen ist ein Krampf (für mich): ich komme nicht richtig rein und stosse mit dem Oberschenkel ans Lenkrad...

 

Für mich muß ein Wagen auch "etwas" praktisch sein - meinen letzten 19-Zöller Monitor (kein TFT) habe ich im Karton mit dem Smart abgeholt!! :-D

 

Quote:
wer nen roady mit nem anzug fährt, der frisst auch teppich. ( sorry )

...jedes Autoi kostet Geld - Geld verdiene ich durch Arbeit - und wenn ich als Dienstgang zum Kunden muß, habe ich halt meist nen Anzug an....

 

Und so habe ich letztendlich halt nen 42 Brabus gekauft (für mehr Geld als ein Roadster gekostet hätte)...und bereue es zu keinem Zeitpunkt...

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also 186 bin ich auch, und ich komme oben ans verdeck nicht drann :-?

 

das ein- und aussteigen ist auch ne übungssache.

wenn ich da so an die ersten versuche meiner frau denke :-? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

aber jeder muss das selber wissen 8-)

 

greetz aus düsseldorf

-----------------

spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

 


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

off topic:

Danke metty58.

 

Das Ein- und Aussteigen ist zwar etwas unbequem, aber das ist mir der Spaß wert.

 

Zum Preis wollte ich noch sagen, dass man auf neue Roadys z.Z. super Rabatte bekommt.

Ein 42 Cabrio mit der (Ausstattung meines SCR) kostet laut Liste 17.500 Euro. Billiger ist das nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

roadster :-D

 

das sag ich aber nicht nur weil ich auch einen fahre :o

 

aber dann sollte man die möglichkeit haben (so wie bei mir) auf ein größeres auto zurückgreifen zu können...(mama und papaauto vom freund :-D ) oder halt den rody als 2. wagen... :) aber der roadster gefällt mir sehr gut.. der 42 auch... aber der roadster auch..und der 42 und der roadster... und der 42......mmmhhh... roadster :-D

-----------------

sigexklusiveroady9jh.jpg

style5,roady.png

smarttreff-bremen.de

RS Event in Norddeutschland

halllooohand9va.jpg

 

 


Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.