Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HaWe09

Schottland-Tour 2006

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe im letzten Jahr die Schottland-Fahrt leider verpasst.

Wie sieht es in diesem Jahr aus? Ist schon etwas geplant? Wenn nicht, besteht vielleicht Interesse an einer neuen Tour?

 

Ich stelle mir das so vor:

Fahrt per Fähre, ca. 1Woche B+B oder Zelt oder Übernachtung in Schlössern, ne schöne Rundfahrt dazu. Schönes Wetter gibt es sehr wahrscheinlich im August oder September, dann sind auch die Ferien zu Ende, und alle Schotten warten sicherlich auf eine Horde Smart-Fahrer.

 

Ich wäre natürlich auch bereit, irgendetwas zu organisieren, oder bei der Planung zu helfen. Vermutlich ist Teamarbeit sinnvoll.

 

Bin gespannt auf die Kommentare,

 

bis dahin

 

HaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ende August ist doch Smart Times oder ?

 

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut.... Hätte auch Interesse !

 

Lg

 

Thommy

 

 

-----------------

smarties1.jpg

 

cabriosig.jpg

 

Smart Fortwo Cabrio Passion, Bj. 2004

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz, Bj. 1998

Smart & Passion trueblue/silber, Bj. 1999

 

 

sigbanner.jpg

 

www.ka-smarties.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thommy am 14.02.2006 um 07:14 Uhr ]


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

allgemeines intresse auch angemeldet! kommt nur noch auf nen anständigen termin drauf an!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

 

ist ja schön das doch einige Leute Interesse haben. Vielleicht sollten wir mit der Abstimmung des Termins beginnen. Vorschlag von mir: Abfahrt Freitag 01.09.06, Rückkehr 08.09.06

 

Danach sollten wir die Teilnehmerzahl vereinbaren, zwecks Reservierung der Fähre usw.

 

Bie demnächst

 

HaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was - nur eine Woche? Da doch 2-3 Interessenten von hier aus dem süddeutschen Raum sind, haben wir ja "erhebliche" Anfahrtszeiten. Da gehen insgesamt sicher 2-3 Tage für Hin- und Rückfahrt drauf (je 1-1,5 Tage). Das ist nur die Zeit bis zur Fähre. Die Fähre selbst (von Rotterdam nach Hull) ist ca 15/16 Stunden unterwegs. Klar, kann man auch Calais-Dover nehmen, aber dann muß man halt selbst ganz hoch fahren.

 

Sagen wir, daß Hin- und Rückfahrt inkl. Fährübersetzung knapp 4 Tage verbraten. Dann bleiben noch 3 Tage Schottland... Also mir persönlich ist das viel zu kurz!!

So 10 Tage sollten es schon sein.

 

Zum Termin selbst kann ich jetzt noch nichts groß sagen, aber September sollte ok sein. Wobei wettertechnisch für Schottland vielleicht August vorzuziehen wäre.

-----------------

Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Smart_neu_kl.jpg spritmonitor.de

 

proud member of: www.ka-smarties.de

private Homepage: www.bench-marc.de

ICQ#: 246158367 online.gif?icq=246158367&img=21

 


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja die leute inkl mich die ausm sudd. raum kommen können ja noch 2 tage dranhangen dann treff ma uns kurz vor der franz.grenze und kugeln dann gemeinsam weiter! aber 10 tage hört sich ebenfalls gut an! hat einer irgendwelche erfahrungen was so´n trip kostet?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rotterdam Hull wer fährt denn da?

Wir (der Leif und Ich) sind letztes Jahr mit der DFDS von Imuiden (das liegt bei Amsterdam) nach Newcastle (ca. 80 km vor der Schottischen Grenze) gefahren das hat den riesen Vorteil strecke Süddeutschland - Holland an einem Tag zu erledigen und die Überfahrt über Nacht so das mann nach 24 Stunden in Schottland ist, und die Muschelschubser von oben genauso :-D . DFDS bietet einen Smart Tarif an also Preis für den Wagen wie ein Motorrad, und wenn mich nicht alles Täuscht gibt's über den ADAC noch Protzente für Mitglieder.

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey cool, das hört sich ja auch richtig gut an.

 

rotterdam-hull bin ich mit der schule mal gefahren. kenne die anderen möglichen strecken (noch) nicht so...

-----------------

Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Smart_neu_kl.jpg spritmonitor.de

 

proud member of: www.ka-smarties.de

private Homepage: www.bench-marc.de

ICQ#: 246158367 online.gif?icq=246158367&img=21

 


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

die Idee mit Imuiden-Newcastle gefällt mir auch sehr gut. Über die Gesamtdauer des Trips sollten wir uns einigen. Mir ist es ziemlich gleich, ob 7 oder 10 Tage. Ich dachte halt nur an die Kosten, vielleicht ist es dem einen oder anderen bei 10 Tagen eventuell zu teuer. Auch möchte ich nachfragen, wie ihr euch die Übernachtungen vorgestellt habt??? Meine bessere Hälfte und ich haben die Möglichkeit unseren Campinganhänger an den Smart zu hängen oder diesen mitzunehmen als "Verpflegungswagen". Auch soll B+B ok sein, habe hier aber keine Erfahrungen. Oder wir buchen fest in den Castle-Hotels mit Gespennster-Garantie.

 

Bis dann

 

HaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ utzle es wär schön wenn du hier mal posten könntest wieviel ihr ca ausgegeben habt für den trip damit man sich hier mal gedanken machen kann was sowas ca kostet!

ansonsten gefällt mir die Ijmuiden geschichte

 

was kostet eigentlich so ne B+B in nem schloss??

 

wenn ihr bitte mal die allgemeinen kosten posten könntet wär ich euch dankbar da ich über die preise in schottland gar nix weis

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von wodka4u am 17.02.2006 um 10:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fähre mit Kabine ca. 220 €

Fähren in Schottland ca. 400 € (Caladonian Mcbain oder so hat die Schottische Lizenz zum Gelddrucken Monopol)

B&B Einzelzimmer zwischen 35 & 50 Pfund

B&B aufm Schloss koi Ahnung sauteuer ca. 100 Pfund

Essen und Trinken ca. 40 € am Tag geht auch Billiger aber wir waren ja im Urlaub (vor allem das Trinken)

Führungen in Brennereien zwischen 5 & 10 Pfund nur Maccallan und Glenfiddich ist umsonst stop falsch Kostenlos lohnt sich zum Anschaun :-D (was für uns Schwaben)

 

Tabak für Raucher sauteuer um die 15 € die Schachtel.

Alles in allem mit Sprit Hotel oder B&B ca 2000 € für 14 Tage.

Angaben ohne Gewähr :-D

 

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2000€ :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegenvorschlag: wie wärs mit der anderen richtung??? is billiger!!! und wärmer!

richtung italien runter oder richtung griechenland? :roll: :roll: :roll:

 

 

 

 

sorry aber schottland ist dann nichts für mich! :( bin erst 21 und verdien net soo viel geld! noch nicht 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von wodka4u am 17.02.2006 um 21:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab grad mal gegoogelt...

unterkünfte für ca. 20 pfund = 35 euro PRO person sind eher der günstige fall. zumindest von den rein kommerziellen anbietern. aber vielleicht findet man ja irgendwas "privates" oder so, was günstiger ist??

 

aber wenn man mal 40 pfund = 70 euro pro tag für übernachtung mit frühstück annimmt, dann ist man in 10 tagen 700 euro los (bei 2 personen wohlgemerkt). dafür hat man noch nichts vom land gesehen, geschweige denn noch gar nicht mit der fähre rüber gefahren!

 

mit 2000 euro für 2 personen kann man bei 10-14 tagen dann wohl also rechnen.

 

achso, als ich 2000 ein praktikum in englang gemacht habe, da hat der sprit damals umgerechnet schon 1,20 Euro gekostet. Und das war vor 6 Jahren! Weiß jemand, wie das zur Zeit aussieht??

 

Wir freuen uns dann wohl lieber auf unseren Sommerurlaub - 12 Tage Holland mit Wohnwagen... Da komm ich wohl mit der Hälfte vom oben geschätzten Betrag aus...

-----------------

Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Smart_neu_kl.jpg spritmonitor.de

 

proud member of: www.ka-smarties.de

private Homepage: www.bench-marc.de

ICQ#: 246158367 online.gif?icq=246158367&img=21

 


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ bench

Ich war letztes Jahr u. a. in England, damals bezahlte ich so um die 1.30 Euro (ohne Garantie). In Irland war es übrigens deutlich billiger, so um die 0.9.

Die Kosten für so einen "Ausflug" sind wirklich relativ hoch (ich brauchte 3 Fähren, Frankreich-England-Irland-Frankreich), aber es ist nach wie vor ein unvergessliches Erlebnis und ich kann es jedem nur empfehlen. Ich war rund 12 Tage unterwegs (meines Erachtens genügte das, so war ich 3 Tage in England, 8 Tage in Irland) und hab ein volles Fotoalbum gefüllt.

Wie bereits gesagt, der Rekord lag bei 1200 Kilometer. Meines Erachtens sind an einem Tag (für einen Fahrer) 1500 gemütliche Kilometer drin (so können Anfahrtswege zum Meer und Rückreisen an einem Tag "erledigt" werden).

Einen lieben Gruss

Lukas

-----------------

mein for2 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

 


mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Sieht eher so aus als wenn die V-Dichtung über die ganze Breite sifft. Bis ganz nach links außen.    Oder das Öl verteilt sich gleichmäßig ?    Mit Bremsenreiniger sauber sprühen und nach 2 Tagen mal oben rechts am Versteller nach sehen ?  V-Deckel nachziehen. Ggf. wurde der luschig angezogen ? Merkt man ja beim Nachziehen.  Ansonsten neue Dichtung, bzw. Dichtmasse. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.176
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.