Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jim_ruff42pure

1 Monat Smart:

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin jetzt seit einem Monat glücklicher Besitzer eines 4 2. Nach kurzer eingewöhnungs Phase hat das rumkugeln richtig Spass gemacht.

 

Nach reichlich recherchen in diesem Forum hat ich kurzzeitig Angst vielleicht doch das falsche Auto gekauft zu haben. (Motorschäden, Turbolader kaputt und solche Horrorstorys haben mich nachdenklich gemacht).

 

Naja da mein Smart Baujahr 06/03 ist hat sich mein Magengrummeln schon ein wenig gelegt.

 

Positiv sind mir natürlich das Fahrgefühl und die tollen kreativen Parkmöglichkeiten aufgefallen. Was denn Benzinverbrauch betrifft bin auch noch etwas unentschlossen. Wenn ich auf Reserve fahre gehen die angebenen 5 Liter innerhalb von 30-40 Kilometern weg. Nach Anruf beim Verkäufer liege das an dem Schwimmer der mal so mal so mist. Naja nicht prall.

 

Letze Woche hat ich dann schon den ersten Kontakt mit dem SC da die ABS-Lampe ständig an war. Ich habe eine 1jährige Eurpagarantie auf das Auto bekommen. Da dachte ich mir kann ja nichts Kosten. Also Kugel hingebracht und gefragt ob das auf durch die Garantie abgedeckt ist. Antwort das stellt sich raus, nach dem ein Kulanzantrag gestellt wurde! Hab ich nicht wirklich verstanden aber ich hatte morgens auch keine Zeit für große Debatten. Später am Tag kam der Anruf das die Materialkosten für die defekte Lampe 100% übernommen wurden aber ich 25% Arbeitslohn zu zahlen hätte. :o Hab das Auto doch gerade mit Garantie gekauft. Nach kurzem Telefonat mit meinem Verkäufer der meinte das hätte er noch nie gehört bin los das Auto abholen. Der Herr von der Werkstatt hat dann mit dem Verkäufer telefoniert und mir dann nach 10 Minuten kurz und knapp den Schlüssel in die Hand gedrückt und meinte das wäre in Ordnung.

 

Bin ansonsten mit dem SC zufrieden. Waren alle nett! Und es hat sich alles geklärt.

 

So seit dem erfreue ich mich an meiner Kugel und bin langsam nicht mehr so mistrauisch was die Qualität des Autos betrifft.

 

Fazit: Super Auto


134294.png

 

smartuserbar38ow.gif

 

apeuserbar9tn.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke mit einem 2nd Generation hast du nichts verkehrt gemacht. Ich fahre selbst einen Passion Benziner von 10/03, damals neu gekauft und habe seitdem nun 25000 km auf der Kugel. Der Benzinverbrauch hat sich im Stadtverkehr und 95% Automatikbetrieb (Softtouch) bei 5,3 l eingependelt. Mit der Kugel bin ich, bis auf den kratzempfindlichen Kunststoff innen, sehr zufrieden und hoffe, daß es auch in Zukunft so bleibt.

Weiterhin viel Spass und knitterfreie Fahrt mit deiner Kugel.

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jim_ruff42pure!!! :)

 

Es freut mich, dass du soviel Freude mit deinem Auto hast. Mir geht es übrigens nicht anders:

Ich hab den Smart jetzt seit etwas über zwei Wochen und bin absolut zufrieden. Es ist ein Pure-Benziner aus 2001.

Am Anfang hat mich nur die hohe Sitzposition gewundert, ich dachte ich sitz in einem LKW, aber ich hab mich inzwischen daran gewöhnt. Probleme gibt´s bis auf eine klappernde Heckscheibe und einen verdrehten Gurt bisher keine. :)

 

LG Markus


Ich l(i)ebe SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jim_ruff42pure!!!

 

Wenn die ABS Lampe dauernd an war und dann der Kommentar der Werkstatt lautete, daß eine defekte Lampe ausgetauscht wurde, das verstehe ich irgendwie nicht ganz!

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2006 um 10:08 Uhr hat purenotpoor geschrieben:
Probleme gibt´s bis auf eine klappernde Heckscheibe und einen verdrehten Gurt bisher keine.

Heckscheibe: Schlossbügel mit Gewebeklebeband umwickeln oder sich über eBay einen Heckscheibengriff besorgen.

Gurt: Durchschneiden und entdreht mit Tesafilm wieder zusammenkleben.

PS: Letzteres war ein GAG; ich übernehme keine Haftung! :-D

-----------------

 

CapeSmart.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm gott sei dank hab ich die probleme mit der heckscheibe nicht! hab n cabrio cdi bj 2002

und bin bisher total zufrieden mit meinem kleinen! hab ihn zwar erst seit juni aber es ist immerhin schon mein 2. mein erster war ein 98er! da hatte ich mehr ärger als ich erwünscht hatte um einiges zu nennen (abgebrochene radaufhängung, motorschaden, 2x turbolader, probleme mit handbremse und scheiben reiniger) dazu gesagt werden sollte ich hatte ihn nur ein halbes jahr!

also solange du keinen von der 1st generation hast kann eigentlich nix falsch gehen!

wünsch dir noch knitterfreies kugeln und vielleicht sieht man sich ja mal auf nem treffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2006 um 08:01 Uhr hat steve55 geschrieben:

snip

Mit der Kugel bin ich, bis auf den kratzempfindlichen Kunststoff innen, sehr zufrieden und hoffe, daß es auch in Zukunft so bleibt.

snip


 

Schau mal bei www.ittux.de rein, dort habe ich mein "Geheimrezept" gegen Kratzeranfaelligkeit eingestellt- funktioniert prima...

 

:-D

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2006 um 11:04 Uhr hat wodka4u geschrieben:
also solange du keinen von der 1st generation hast kann eigentlich nix falsch gehen!

Huch - ich hab's falsch gemacht (6/99er) und bin trotzdem hoch zufrieden! Wie das? :-D

Okay, Glück gehabt. Aber solche Smarts gibt's eben auch...


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja wodka4u, hab auf meiner Kugel knapp 90KKm drauf, und sie läuft wie am Schnürchen.

 

@jim_ruff42pure

Hallo hier im Forum und weiterhin viel Spaß beim rum Kugeln.

 

Ps. Evelyn hat recht, wenn die ABS Lampe kaputt ist kann sie eigentlich nicht leuchten. :roll:

-----------------

Das Event am 1 und 02 April

PIMP MY SMART

 

- Freude am tanken & parken & fahren -

- Vorsprung durch Intelligenz -

spritmonitor.de

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

SIPGATE VOIP Nummer: 08157193709

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok es gibt auch ausnahmen bei der 1st generation!!!

aber seit doch mal ehrlich wenn ihr das liest was mit meiner kugel passiert ist so muss man schon an der 1st generation zweifeln!

aber wie gesagt es kommt immer drauf an wie man mit ihm umgeht! und ob und wieviel vorbesitzer er hatte! wenn er gebraucht ist und er fährt immer noch dann hat man echt glück gehabt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich! hasse! es! nach! jedem! Satz! mindestens!!! ein! Ausrufezeichen! zu! sehen!

An! deiner! Stelle! würde! ich! mal! ne! Brille! kaufen! damit! du! den! Punkt! auf! der! Tastatur! findest. :-x :evil:

[ Diese Nachricht wurde editiert von duese am 09.02.2006 um 23:50 Uhr ]


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*unterschreib*

 

multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

 

und ausserdem tragen solche leute ihre unterhose über dem kopf :-D

 

-----------------

Gruß,

Tom

 

First there was darkness

then came the strangers

spritmonitor.deDiesel

 

ICQ:#138253414 online.gif?icq=138253414 img=10

 

 

smart.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Electronaut am 10.02.2006 um 00:19 Uhr ]


Gruß,

Tom

 

1176qprbrs5j5.gifsmart.jpg

the sun was born, so it shall die,

so only shadows comfort me,

i know in darkness i will find you

giving up inside like me

 

 

126863.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry!! das sind meine gewohnheiten!! aber jeder sollte!! seine eigene unterschrift haben!! lol!!

wenn!! du ein!! problem hast,!! dann nimm dir!! ein!! bissal !! tipex und machs weg!!!!!!

viel!! spass!! noch und reg!! dich nicht drüber auf!!!

 

gruss thomas

!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ MadMike

 

Danke für deine Tipps. Auf den Trick mit dem Gurt wäre ich gar nicht gekommen. :-D

Jetzt musst du mir nur noch sagen, wo ich Tesafilm herkriege! :lol:

PS: Diese Frage ist natürlich auch nicht ganz ernst gemeint. *gg*

 

LG Markus


Ich l(i)ebe SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@düse

hier ein paar punkte für dich. heuet mal umsonst. da kannste die!!!!!!! ausschneiden und durch .......... ersetzen. :lol: :lol: :lol:

............................................................

............................................................

............................................................

 

greetz aus düsseldorf

-----------------

spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

 


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm!! ok....,,,,,??

?? gehen genauso gut???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o :roll: :lol: :-D

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.02.2006 um 10:42 Uhr hat purenotpoor geschrieben:
@ MadMike
Danke für deine Tipps. Auf den Trick mit dem Gurt wäre ich gar nicht gekommen. :-D
Jetzt musst du mir nur noch sagen, wo ich Tesafilm herkriege! :lol:

 

Den Gurt kannst du wieder gerade drehen und zwar unten am Sitz an der Befestigung die müste "drehbar" sein.

 

Vielleicht hilft es auch en Gurt aus der Sitzführung zu nehmen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 11.02.2006 um 12:58 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.02.2006 um 12:58 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Den Gurt kannst du wieder gerade drehen und zwar unten am Sitz an der Befestigung die müste "drehbar" sein.

He, verdirb mir meine Gewinnbeteiligung bei Tesa nicht! :lol:


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.