Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stahlratte

Eingelagerte Felgen+Reifen im Keller hausratversichert?!

Empfohlene Beiträge

Hihooo,

 

komische Frage - aber ist mir vertrauensvoll von einem Betriebsleiter einer Reifenhandelskette zu Ohren gekommen:

 

Lagert man seine Reifen im eigenen Keller ein, sind diese bei Einbruch NICHT durch die Hausratversicherung abgedeckt!

 

Stimmt das?

 

:-? :-? :-?

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt,

der Keller gehört versicherungstechnisch nicht zur Wohnung, ergo greift da auch nicht die Hausratsversicherung bei Diebstahl.

Gruß André

-----------------

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

 

image_113892_3.png

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
der Keller gehört versicherungstechnisch nicht zur Wohnung, ergo greift da auch nicht die Hausratsversicherung bei Diebstahl.

 

Also der Keller - ist sofern allein genutzt und auch abgeschlossen - mitversichert! Das habe habe ich auch mal nachgefragt, weil ich teure Fahrräder da stehen habe: die sind voll versichert! Die Regulierung erfolgt hier genauso wie bei meiner Wohnung...jedenfalls bei meiner Versicherung...

 

Im Zusammenhang kurz zitiert:

 

"Versicherungsort ist die bezeichnete Wohnung inkl. Räume in Nebengebäuden auf demselben Grundstück. Versicherungsschutz besteht auch für Garagen in der Nähe des Versicherungsortes, soweit sie ausschließlich vom Versicherungsnehmer zu privaten Zwecken genutzt werden."

 

Die Frage ist speziell halt: gehören Reifen und Felgen im Keller zu den den versicherten Sachen der Hausratversicherung???

 

 

 

 

 

:-?

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha,

 

man wird schlauer!

 

ALLGEMEINE HAUSRATVERSICHERUNGSBEDINGUNGEN

(VHB 2002)

 

Quote:
nicht versichert sind: nicht in Nr. 2 c) genannte Kraftfahrzeuge und deren Anhänger einschließlich ihrer Teile und ihres Zubehörs, außer nicht montierte Reifen und Dachgepäckträger;

 

Also scheint wohl versichert - ich frag morgen aber nochmal nach...da liegen für 3.500 Euro Sommerräder im Keller .... :o

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
...da liegen für 3.500 Euro Sommerräder im Keller ....

 

Danke für den Tipp!

 

Klemm-Ede ;-)

*juhu,das500steposting*


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

da ich auf diesem Gebiet mehr oder weniger Spezialist bin ;-) will ich auch was dazu sagen.

 

Reifen / Felgen (Einzeln) und Kompletträder sind in der Garage und im Keller eindeutig mitversichert, da der Keller und die Garage zum Versicherungsort dazu gehören.

 

Dies gilt so lange bis die Räder auf das Auto montiert sind.

 

Bei Felgen / Reifen im Wert von 3.500 Euro würde ich aber an deiner Stelle aber einen "Besitznachweis" erstellen. Dies kann z.B. durch ein Foto oder durch einen Kaufbeleg geschehen. So hat man es in der Regel deutlich leichter im Falle eines Diebstahls oder Zerstörung durch Feuer / Wasser, den Verlust ersetzt zu bekommen.

 

Dies gilt übirges auch für teure Stereoanlagen und für außergewöhnliches PC-Equipment!

 

 

 

-----------------

Grüße aus dem Schwabenland

 

Daniel

 

 

rms.gif

 


Grüße vom Schwaben in Hessen

Daniel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.02.2006 um 23:33 Uhr hat vitamin geschrieben:
Ja das stimmt,

der Keller gehört versicherungstechnisch nicht zur Wohnung, ergo greift da auch nicht die Hausratsversicherung bei Diebstahl.

Gruß André


 

 

 

Ich weis ja nicht was du für einen Keller hast ... ;-) Aber sofern du deine Vorräte und Felgen nicht draussen vor der Haustüre lagerst findest du immer eine Versicherung die dir das bezahlt ...

 

Die einzigste Bedingung ist, dass der Ort an dem du deine Sachen lagerst laut Plan zu deiner Wohnung gehört. Das kann ein Dachboden, ne Garage oder ein Platz in der Waschküche sein.

Eine Waschmaschine in einer allg. genutzen Waschküche ist nämlich auch mitversichert ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cyber_smarty am 09.02.2006 um 11:37 Uhr ]


Grüße vom Schwaben in Hessen

Daniel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep,

 

danke für die Infos...ich habe heute nochmal sicherheitshalber meine Versicherung gefragt - alles so, wie es cyber_smarty schreibt...

 

Ein Glück auch, sonst hätten meine Brabusfelgen unter dem Bett im Schlafzimmer gelegen...hehehe...

 

:-D :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn ich mit meinem Ärger über das Thema heizen könnte, könnte ich die Drecksheizung rausschmeißen.   Ich hab das ganze Haus, und ich meine DAS GANZE HAUS komplett selber großteils mit Hand und Hilti abgerissen/renoviert/neu aufgebaut, und neben mir HEIMwerker waren nur zwei HANDwerker hier: Der Zimmermann für den Dachstuhl, schlicht weil der nen Kran, nen Plan und das Holz hatte und der Winter vor der Tür stand, und der Heizungsmann weils ans Gas ging.   Und so göttlich der Zimmermann war (und bis heute bei Umbauten ist), so grottig liefs mit der Heizung. Wohlgemerkt, Handwerksbetrieb des Jahres mit großem Tralalala in der Lokalzeitung blabla. Und eine Heizung aus dem Schwarzwald, "Qualität" aus deutschen Landen. Die nächste kauf ich bei Temu, da fühl ich mich wenigstens nicht verarscht.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.954
    • Beiträge insgesamt
      1.575.090
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.