Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Midas

Diesel Verbrauch des kleinen cdi

Empfohlene Beiträge

 

Was habt Ihr für Erfahrungen?

Mein Verbrauch liegt bei 80% Autobahn-

fahrt um die 5l auf 100km.

To much wie ich finde, was sind eure

Meinungen, habt Ihr schon mal weniger als

4l gebraucht???

Ich habe jetzt ca. 8000km zurückgelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Dieses Thema wurde hier schon ausgiebig besprochen. Die Turbo-Diesel haben eine größere Spanne als andere Fahrzeuge ohne diese Technik. Mein Verbrauch liegt im Durchschnittsbetrieb bei 3,7 Liter. Absolutes minimum bei 3,3 Liter und als max unter Volllast sind 4,5 Liter normal.

gruß Crush


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieselsparer!

Unser CDI braucht min. 3,2L und max. 4,6L.

Immer mit Klimaanlage gefahren.

Die 3,2L waren 350km Autobahn mit 90 km/h.

Die 4,6L waren 350km Autobahn Vollgas.

Ich meine das ist O.K.

Im Schnitt braucht der kleine 4L.

Gruß,

G.Z.


G.Z.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur bestätigen. Ich habe jetzt nach 7000 km einen Durchschnitt (auf die gesamte Laufzeit bezogen) von ca. 3,8 l. Wenn ich Autobahn bei 135 Km/h fahre wird es auch so 4,6-4,8 l. Bei Stadtverkehr ist es weniger so ca. 3,6 l. Der Smart ist halt für geringere Geschwindigkeiten und Stadtverkehr optimiert. Ich glaube, daß ab einer Geschwindigkeit von 90 Km/h der hohe Luftwiderstand zum Verhängnis wird--> Da Luftwiderstand bei zunehmender Geschwindigkeit ja quadratisch ansteigt.

Also mach Dir deswegen keine Sorgen oder versuch einfach auf der A-Bahn halt zwischen 100-120 km/h zu fahren. (aber wer will das schon)

be smart

Hendrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin in den letzten 5 wochen meine ersten 6700 km gefahren. viel langstrecken dabei. ich habe leider nie unter 4 liter benötigt. auch wenn ich soft fahre nicht. ich bin mir nicht sicher ob er mit sommerreifen weniger verbrauchen wird.

Ich hatte schon gehofft, dass er etwas sparsamer sein würde.

gruß hardy

------------------

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unser cdi mit tuning chip und 175er rundum hat über 11000km 3,7liter im schnitt gebraucht. nur mit handschaltung, oft mit klima. die klima braucht ca 0,3liter, mit automatik hab ich 0,5liter mehr gebraucht. vollgas auf der autobahn 4,2liter und bei 130 km/h tacho unter 4 liter. ist noch ganz akzeptabel, vor allem wenn man länger landstraße fährt und dann auch mal nur 3,2 liter gebraucht hat.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach ca. 3000km habe ich einen durchschnittlichen Verbrauch von 4,052l/100km und bin durchweg zufrieden. Ca.70% Autobahn, der Rest Stadt.

Grüße dreamer

------------------

I've got the dreamers desease


I've got the dreamers desease

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ...

das mit dem Verbrauch ist so eine Sache. Unser CDI hat sich die ersten 3000km auch immer 4l reingezogen, und dabei zog er keine Wurst vom Teller. Mittlerweile ist er deutlich agiler geworden, und bei sparsamer Fahrweise sind auch 3,5l drin. Wobei Landstraßen am Niederrhein anders sind als hier, wo man doch viele Höhenmeter bewältigen muß. Und dabei säuft jedes Auto gnadenlos!

Und Autobahn Osnabrück - Hamburg ist anders als quer durch den Schwarzwald.

Ob Winterreifen oder nicht spielt dagegen kaum eine Rolle.

Also: Das mit dem Verbrauch ist so eine Sache ...

Aber: 5l sind meines Erachtens ein Zeichen für eine Krankheit, und somit gehört der Kleine zum Onkel Doktor!

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.