Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Erkan55

W-lan

Empfohlene Beiträge

Hallo

ICh hab ein wlan modem von medion und 2 wlan usb sticks einer ist am pc und der andere ist für den laptop aber weil der laptop ME als betribsystem hat krieg ich das nicht zum laufen wo mach ich ein fehler kan mir da jemand helfen??

danke

-----------------

Spritmonitor.de

www.smarttreff-bremen.de

ICQ: 198539049

 


Spritmonitor.de

ICQ:198539049

 

Image Hosted by ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lösch ME... wenn du das installierst hast den ersten virus gleich mit ;-)

 

 

und im Ernst:

 

Hast du bei ME einen Treiber für den USB-Stick installiert?

Alle Betriebsysteme, außer Win XP brauchen einen Treiber für WLAN Geräte, Sowie passende Software um alles einzustellen.

 

Hoffe das hilft schon mal weiter.

Von welcher Firma sind denn die USB-Sticks?

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi Bj 2004

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf den alten geht ausser me nix rauf leider.

also software ist installiert.

die sticks sind auch von Medion.

-----------------

Spritmonitor.de

www.smarttreff-bremen.de

ICQ: 198539049

 


Spritmonitor.de

ICQ:198539049

 

Image Hosted by ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tipp an alle: kauft euch lieber Markenhardware und nicht "Medion", "TCM" und wie sie alle heißen.

 

1. Markenhardware ist so teuer auch nicht

2. Treibersupport ist nicht zu vergleichen besser

3. Hardware zieht in den meisten Fällen weniger Systemleistung

 

Und für alte Laptops empfehle ich ne PCMCIA Wlan karte z.B. von Netgear, Siemens oder der Telekom. Die laufen gerade bei alten Systemen und Hardware am allerbesten. Gerade alle Systeme auf Win 98 Basis (also auch ME), bekommen mit USB Geräten nicht gerade selten Schwierigkeiten, die sich mit Bluescreens ankündigen oder spontan den Rechner einfrieren lassen.

Hab das Jahrelang am eigenen Leibe erfahren müssen bei der werten Kundschaft.

 

Wenn du mir mal die Systemdaten des Notebooks mitteilst, sag ich dir sofort ob da wenigstens Windows 2000 drauf laufen würde. Da gibts kaum Kompromisse: das habe ich sogar auf nem 166er Laptop mit 32 MB Ram und ner 2 GB Platte zum laufen bekommen...

-----------------

mfg. Mediaman2000

 

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 04/2002

mini1.jpgmini2.jpg

mini3.jpgmini4.jpg

 

spritmonitor.de

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast recht mit der markenwahre aber als azubi oder damals schüler kan man sich nichts anderes als medion leisten.

 

Also ist ein HP hat 64 Mb ram Intel celeron ich weis nicht ob er 600 mhz hat oder 400 mhz aber ich denk 600 mhz. grafik on board ja was noch das war schon ist ein stink normales altes laptop das ich für den sommer gekauft hab das ich auch draussen im garten online gehn kann.

-----------------

Spritmonitor.de

www.smarttreff-bremen.de

ICQ: 198539049

 


Spritmonitor.de

ICQ:198539049

 

Image Hosted by ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd an deiner Stelle als erstes mal in ordentlich RAM investieren ... sonst macht ja nicht mal Internetsurfen Spass. Die MHz sind nicht so relevant, wie gesagt stopf mal RAM rein, ca. 256 MB das ist ja nicht soo teuer, ann hast du wieder gute Kiste. Und nimm PCMCIA WLan, ein Stick bricht so schnell am Notebook ab.

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal angefangen zu suchen für den ram atelco und media überall gewesen entweder die haben nichts oder es lief nicht irgendwas war immer und bei hp kostet es 130€ 128 mb

-----------------

Spritmonitor.de

www.smarttreff-bremen.de

ICQ: 198539049

 


Spritmonitor.de

ICQ:198539049

 

Image Hosted by ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gugst du bitte ebay, kaufst du gebraucht 8-) ist billiger ;-) ;-)

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade nachsgeschaut, selbst NEU kosten 512MB S0 RAM keine 50 Euro.

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja aber das funktioniert nicht ich hab doch schon alle durch. also wen ich mit kabel damit online bin ist es gut es reicht es könnte schneller sein aber das reicht völlig find ich

-----------------

Spritmonitor.de

www.smarttreff-bremen.de

ICQ: 198539049

 


Spritmonitor.de

ICQ:198539049

 

Image Hosted by ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie das Notebook momentan ist, läuft Win2000 auf jedenfall reibungslos. Was wahr ist, dass es mit mehr Ram auf jedenfall angenhemer wird mit dem Internetsurfen und vor allem mit dem Bootvorgang. Windows 2000 braucht gerade mal 128 Mb damit es gescheit läuft, mehr wäre bei diesem Gerät sowieso nicht die Investition wert. Alter Ramspeicher ist nicht selten, selten ;-) und meist auch nur noch überteuert aus irgendwelchen Restbeständen zu bekommen. Ebay ist wirklich erste Adresse um danach zu suchen...

 

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab den stick ran gemacht es erkennt den er hat eine verbindung zum modem aber nicht zum internet warum====???

-----------------

Spritmonitor.de

www.smarttreff-bremen.de

ICQ: 198539049

 


Spritmonitor.de

ICQ:198539049

 

Image Hosted by ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.02.2006 um 20:41 Uhr hat Erkan55 geschrieben:
ja aber das funktioniert nicht ich hab doch schon alle durch. also wen ich mit kabel damit online bin ist es gut es reicht es könnte schneller sein aber das reicht völlig find ich

 

Erkan, du kapierst nicht ... bei Schnelligkeit geht es um Ergonomie, Auslagerungsdateien, Cache, ....

 

Ich Stocke alle Rechner auf 512MB auf, da es ja nur 40 bis 50 Euro kostet, und jeden wo ich kenne hat es mir bis jetzt gedankt. Es dauert zwar bis der Rechner oben ist, aber danach gehts auch mit wenig MHz richtig flott. Ansonsten mach ich bei Desktops ne 80er HDD rein, dann gehts immer ab wie Schnitzel 8-)


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weis das es besser ist.

-----------------

Spritmonitor.de

www.smarttreff-bremen.de

ICQ: 198539049

 


Spritmonitor.de

ICQ:198539049

 

Image Hosted by ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.02.2006 um 20:45 Uhr hat Erkan55 geschrieben:
also ich hab den stick ran gemacht es erkennt den er hat eine verbindung zum modem aber nicht zum internet warum====???

-----------------
Spritmonitor.de

www.smarttreff-bremen.de

ICQ: 198539049



 

Evtl. hast du vielleicht ne Verschlüsselung auf dein "modem" gesetzt. Bitte sag nicht dauernd Modem sondern lieber Router, das ist der richtige Begriff für das Teil was du da hoffentlich stehen hast. Also Verschlüsselung bedeutet, dass ein WEP-Key aktiviert ist, den muss der Rechner natürlich wissen, sonst kanner sich nicht mit dem Router verbinden. Also ab in die Router-Konfig (am besten mit nem LAN Kabel) und den WEP-Key auslesen. Diesen dann am Notebook bei der WLAN-Konfiguration eingeben. Frag mich jetzt nicht wie und wo die bei ME zu finden ist (mit dem System hatte ich insgesamt eine Bekanntschaft von 1 Woche, dann wurds wieder gelöscht - Gründe bekannt).


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Erkan, hatte so ein ähnliches Problem mit ME (PC von meinem Dad, ist ne alte Kiste von mir). Und ich habe festgestellt, dass ME unter Umständen tatsächlich Probleme mit der W-LAN Verschlüsselung hat. Soll heißen, dass es nur läuft, wenn die Verschlüsselung nicht auf niedrig steht, sondern KOMPLETT DEAKTIVIERT ist :oops: Einzige Möglichkeit ist da in der Tat aufrüsten & XP draufspielen :( alles andere ist nicht nur unsicher, sondern auch extrem nervtötend, weil sich ME regelmäßig selbst abschießt, wenn nur irgendwas mit W-LAN in der Nähe ist ;-)

lg

Tanja

-----------------

Banner.JPGsignatur2.jpg

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm naja ein versuch war es wert und was ist mit 2000 würde das da laufen?

 

 


Spritmonitor.de

ICQ:198539049

 

Image Hosted by ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, hab mit dem 2000er keine WLAN Erfahrung. :( Versuchs doch einfach mal wenn Du ne Version davon rumliegen hast ;-)

-----------------

Banner.JPGsignatur2.jpg

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab 2 pcs mit wlan und win 2000 NIE probleme...

 

in meinen augen is 2000 eh das beste windoof das es gibt.... XP mag ich net :-P

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi Bj 2004

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2006 um 19:57 Uhr hat madmatze geschrieben:
ich hab 2 pcs mit wlan und win 2000 NIE probleme...



in meinen augen is 2000 eh das beste windoof das es gibt.... XP mag ich net :-P

-----------------
~~all in all it´s just another brick in the wall~~

smtv.jpg



Fortwo Pulse cdi Bj 2004



 

2000 ist der direkte Vorgänger von XP. Ich wollte mich auch zuerst nicht von XP überzeugen lassen, aber wenn du wirklich mal beide Systeme nebeneinander stellst siehst du tausend Gründe die für XP sprechen:

 

- Bootet schneller

- Läuft doch wirklich zuverlässiger als 2000

- Besser für Spiele geeignet

- ...

 

Ich hab jetzt nach und nach bei unserer Firma die PCs auf XP umgestellt, weil wir einfach die mehr-performance nicht mehr missen wollten. Sogar bei Office Anwendungen merkt man es richtig. Das einzige was nur bei 2000 ist: es ist fast unkaputtbar... das kann man von XP nicht unbedingt behaupten ;-)


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur hilfts dem Erkan halt gar nix, wenn Du ständig XP-Lobhymnen herunterbetest. Davon kriegt er's auch nicht zum Laufen. Unabhängig davon ist XP auch Dreck. Wenn möglich, ganz auf Winblöd verzichten ;-)

 

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.02.2006 um 09:43 Uhr hat Flitzpiepe geschrieben:
Nur hilfts dem Erkan halt gar nix, wenn Du ständig XP-Lobhymnen herunterbetest. Davon kriegt er's auch nicht zum Laufen. Unabhängig davon ist XP auch Dreck. Wenn möglich, ganz auf Winblöd verzichten ;-)

 

Ja dann helf ihm doch ^^

Ich hab schon seit Jahrhunderten nix mehr mit ME und ähnlichem Shit zu tun und weiß deswegen auch nicht wirklich wie er das gerade mit dem WLAN hingefrickelt hat. Allgemein ist zu sagen, dass bei jeder WLAN Karte / Stick nen eigenes Verwaltungstool dabei ist um sich mit WLANs zu verbinden oder WEP Keys einzugeben. Es hilft auch immer mal nen Blick ins Internet obs vielleicht neue Treiber gibt, blahblah...

Dazu ist noch zu sagen: wers nicht alleine hinbekommt, der muss sich halt nen "PC-Notfalldienst" suchen, dann wirds teuer ^^

 

Zu deinem Einwurf: ich würd auch lieber andere Betriebssysteme benutzen aber so lange nicht die Programme einsetzbar sind die ich brauche, bringt mir das nicht viel.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mediaman2000 am 10.02.2006 um 09:57 Uhr ]


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

by the way läuft bei mir Windows ME sehr zuverlässig und stabil. Ich habe auch keine Probleme mit meinem W-LAN-Router (Netgear DG834GTB).

 

@Erkan55: den Fehler in der Konfiguration Deiner Hardware zu lokalisieren und zu beheben wird ohne detaillierte Informationen sehr wahrscheinlich nicht klappen. Du solltest Dich vielleicht mal an ein Forum wenden, dass für solche Auskünfte/Hilfestellungen besser geeignet ist als das smart-forum.

Evtl. würde ich mal die Foren unter www.chip.de, www.wintotal.de oder ähnliche besuchen.

 

-----------------

Bis dann, Steiff

 

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steiff am 10.02.2006 um 18:54 Uhr ]


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab das teil zum laufen gekricht es wird erkant alles. der fehler ist irgendwo im Browser glaub ich das er nicht die Veerbindung vom Wlan nimmt sondern irgendwas anderes hab auch alles ausprobiert aber geht nix.

Mein PC freak der ist auf geschäftsreise in RIO und biss er wieder ma kurz zeit hat für mich bin ich eingerostet hehe.

-----------------

Spritmonitor.de

www.smarttreff-bremen.de

ICQ: 198539049

 

Pro-Simpsons.com - Wir sagen NEIN zum absetzen der Simpsons!

 

 

 

 


Spritmonitor.de

ICQ:198539049

 

Image Hosted by ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab das teil zum laufen gekricht es wird erkant alles. der fehler ist irgendwo im Browser glaub ich das er nicht die Veerbindung vom Wlan nimmt sondern irgendwas anderes hab auch alles ausprobiert aber geht nix.

Mein PC freak der ist auf geschäftsreise in RIO und biss er wieder ma kurz zeit hat für mich bin ich eingerostet hehe.

-----------------

Spritmonitor.de

www.smarttreff-bremen.de

ICQ: 198539049

 

Pro-Simpsons.com - Wir sagen NEIN zum absetzen der Simpsons!

 

 

 

 


Spritmonitor.de

ICQ:198539049

 

Image Hosted by ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.