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Öel Nachfüllen

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Mal eben eine schnelle frage.

Meine Schwester fährt eine Ford KA.

Ich habe da vorhin mal schnell Öl geprüft und festgestellt das da noch eine bisschen rein könnte.

Jetzt wollte ich mal wissen ob einfach so noch etwas nachfüllen kann oder sollte der wagen erst warm oder kalt sein.

 

 

Jan

 

 

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man sollte als junger mensch möglichst links sein damit man im alter nicht allzuweit nach rechts abdriftet!

 


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bei Opel auch.

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Smarter Gruß. Michi

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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also du misst bei einem normalen auto (nicht smart :) ) den ölstand wenn er kalt ist. dann füllst du immer schrittweise auf

Nachfüllen -> geschwind warten -> ablesen ob ok ist und so wiederholst du die prozedur bis das öl am stab ca 1/2 - 3/4 anzeigt. nicht bis max da sich das öl im warmen zustand ausbreitet und das kann zu kat schäden kommen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JayEl am 08.02.2006 um 17:22 Uhr ]


Spritmonitor.de

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Das ist ja mal eine aussage werde mich gleich ran machen die karre wieder flot zu machen.

Du schreibtest das man das bei einem normalen auto so macht.

Wie macht man es denn beim smart

 

Jan

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Beim Smart misst man den Ölstand bei noch warmem Motor, ca. 10 Min. nach Fahrtende. Und man füllt das Öl nur bis zur Mitte des Ablesebereichs nach, weil zu viel Öl der Kugel Tod bedeuten kann. In dieser Beziehung ist der Smart eben eine Diva... :-D

 

 


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Mir war so als misst man Öl immer (egal welches Auto) bei warmem Motor nachdem man ein bisschen gewartet hat ... Mach ich zumindest immer so ...

 

 


MfG atomic

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beim smart mag das ja stimmen bei warmen motor nur bei anderen autos habe ich immer gelsen, gehört bei kalten motor, belehre mich eines besseren falls ich mich irren sollte.

habe es genauso bei meinem golf 3 gemacht und bin über 100 000 km gekommen.

das zuviel dem motor schadet ist klar da das öl aus der kurbelwellenentlüftung in den ansaugtrakt gelangt und dann mitverbrannt wird.

 


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...mitm Golf 3 sollte man aber auch locker über 100000 schaffen, 150000 gehen da ja sogar ohne größere Katastrophen, mit Glück sogar ohne Rost :-D

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~~~~~Die Rennschnecke~~~~~

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~~~~~Die Rennschnecke~~~~~

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ja war schon ein schönes auto, nur leider nach 10 jahre zu viele probleme, aber dem motor der vereckt nicht

 

Beispiel hatte n fehler gemacht

 

Öl im "kalten zustand bis max" und dann anch italien zu meiner oma (calabrien -> 1900 km)

unten angekommen und wieder bis max und nach 3 wochen zurück und nichts ist passiert und das bei 30 stunden fahrt...

 

ob das unser smartie aushält :lol:


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