Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sam88

Tieferlegung in Verb. mit Serienreifen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Hat jemand Erfahrung mit einer Tieferlegung beim Pure mit Serienbereifung?

 

Wird die Seitenwindempfindlichkeit auch besser?

Wie ist der Restkomfort? Serienmäßig empfinde ich den Komfort besser als immer beschrieben (bin gestern mal Mini gefahren, ist schlimmer...)

 

Ich würde Eibach nehmen, da ich da bei anderen Fzg. sehr zufrieden war (schön tief und trotzdem guten Restkomfort).

 

Und hat jemand Bilder oder Links zu Bildern von tiefergelegten 42 mit Serienfelgen/-reifen?

 

Vielen Dank! ;-)


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

zu Seitenempfindlichkeit kann ich nix sagen, fahre im Winter wie im Sommer "Breitreifen" 175 vorn 195 hinten, das Nicken beim Schalten wird auf jeden Fall weniger.

Bei ML -Tuning (Link links) gibts ein Bild von einem tiefen mit Serienrädern.

 

Grüße


Grüße, der Ulmer

 

Klein, Schwarz, Schnell :-) :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gönn dir Breitreifen, es lohnt sich. Fahrspaß geht enorm hoch. Und dann erst die Tieferlegung.

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BR gönnen, ja klar, aber darum geht es nicht, so teuer sind sie ja nicht.

 

Mit BR beim CDI geht für mich das Konzept flöten (Verbrauch) und im Winter steht man ja auch wieder auf den schmalen Reifen-zumindest wäre das sinnvoll im Schnee... ;-)


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brabusfedern eine Stunde nach einbau mit Serienwinterreifen:

 

Vorher vorne:

PicCube_cef07c8d65.jpg

Vorne nachher:

PicCube_52835ec5bc.jpg

Hinten vorher:

PicCube_1486a7f88c.jpg

Hinten nachher:

PicCube_eef1a14a28.jpg

 

Gesetzt haben sie sich mittlerweile vorne auf

-35mm und hinten auf -50mm.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Timo, das hilft schon mal. Wahrscheinlich wird die Tiefe bei anderen Federn ähnlich ausfallen.

 

Hast Du noch ein Bild vom gesamten Fzg. mit WR nach der Tieferlegung? ;-) Nur wenn es keine Umstände macht....


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das sieht doch richtig gut aus :)

 

Was muss ich denn als Nichtbastler an Material- und Einbaukosten rechnen?

:-?

Und vor allem, wer macht so etwas, ohne einem gleich das Auto zu vermurksen? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei der tieferlegung hat man besseren seitenwind verhalten? wie zeigt sich das? verbessert sich noch irgendwas?

 

was wären ungefär die material und was die einbaukosten (die einbaukosten kann ich mir mit glück sparen da mein kumpel KFZler ist, ist nur die frage obs beim smart genauso geht wie bei jedem anderen auto, also das wechseln)

 

ich wollte auch breitere reifen haben die sagten aber eine nachträgliche eintragung wäre schwer und teuer... habe also doch die standart für winter und sommer :(


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sam88

 

Wenn du an der serienbereifung festhalten willst, dann mach doch spurverbreiterungen drauf. Hab auf meinem cdi vorne 70mm und hinten 60mm pro achse. Hab ein cabrio, da ist etwas mehr platz in den radhäusern. Da er mir vorn, schon ziemlich hart ist, habe ich nur die tieferlegung für hinten genommen, minus 38mm und jetzt federt er harmonischer, zumindest gleich straff wie vorne. Und, ob sommer oder winter, meine spurbreite ist immer gleich und ein dreiliterauto ist er auch geblieben. Seitewindempfilichkeit ist durch die breite spur besser geworden, aber vorhanden. Dafür ist er in der kurve, trotz 135er vorderreifen viel stabiler.


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von swisssmarty am 10.02.2006 um 12:21 Uhr ]


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ich hab die 40mm federn von cs drunter. ist mit denen fast 60mm in die knie gegangen. mit den orginalen pulse felgen coreline mit der winterbereifung 175/55/15 vorne und 195/50/15 hinten.

Nicken beim schalten fast null, kreiselfahrt wird kriminell da geschwindigkeiten möglich werden die ich mir im traum nicht ertäumen konnte. fahrkomfort wird leicht eingeschränkt da das ganze fahrwerk straffer wird. würden ja sonst die reifen im radhaus streifen.

werde im sommer jedoch breitreifen montieren und auf der hinter achse die dämpfer wechseln da er extrem nachschaukelt bei bodenwellen mit den orginaldämpfern. i sommer werden 195/40/16 vorne und 215/35/16 hinten auf 7" und 8" breite felgen montiert. breitere reifen lohnen sich auf jeden fall bei sportlicher fahrt da die kugel dan wie ein co cart zu fahren ist. :-D


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten...! Hilft doch mal weiter.

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.02.2006 um 12:17 Uhr hat bullet-car geschrieben:
@sam88



Wenn du an der serienbereifung festhalten willst, dann mach doch spurverbreiterungen drauf. Hab auf meinem cdi vorne 70mm und hinten 60mm pro achse. Hab ein cabrio, da ist etwas mehr platz in den radhäusern. Da er mir vorn, schon ziemlich hart ist, habe ich nur die tieferlegung für hinten genommen, minus 38mm und jetzt federt er harmonischer, zumindest gleich straff wie vorne. Und, ob sommer oder winter, meine spurbreite ist immer gleich und ein dreiliterauto ist er auch geblieben. Seitewindempfilichkeit ist durch die breite spur besser geworden, aber vorhanden. Dafür ist er in der kurve, trotz 135er vorderreifen viel stabiler.



 

 

Ich habe mal eine Frage an Dich, kann man einfach so eine Spurverbreiterung verbauen, oder muss das eingetragen werden? Hatte nämlich breits ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, weils ja auch nicht teuer ist und ich annahm, dass es ein erhebliches Plus an Sicherheit bietet- ist das so?

Und muss ich die Scheiben dann eintragen lassen?

 

Viele Grüße Im Voraus!

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hamburg_smarty

 

Du vermutest richtig, spurverbreiterungen müssen eingetragen werden. Und solange da nichts schleift, müsste es auch keine probleme geben. Ich habe meine vom hersteller scc-fahrzeugtechnik, zu finden über spurverbreiterung.de Da findest du auch die möglichen varianten die du verbauen kannst. Super qualität in aluminium. Meine werden an die nabe, an die stelle wo sonst das rad geschraubt wird, mit mitgelieferten schrauben fest verbunden. Dann kommt das rad mit den bisherigen, normalen radschrauben dran.


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merci!

Und merkst Du einen Fahrunterschied? Kann man jetzt etwas flotter in die Kurven gehen? Ich habe so das Gefühl, als wären die Abmessungen, die Du genommen hast schon die "breitere" Version, stimmt das??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hamurg-smarty

 

Auf alle fälle, er schaukelt nicht mehr so um die hochachse...verbraucht dennoch nicht mehr...die reifen sind die serienmässigen...also bei panne zum beispiel im urlaub...leichter zu beschaffen und das konzept, das er bei doch ZU schnell angefahrenen kurven, dann etwas über die vorderräder schieben kann-als sich zu überschlagen-bleibt voll gewahrt.

 

Es ist schon die maximale variante, die reifen schliessen, von hinten, oder vorn betrachtet, bündig mit der karosse ab.


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.02.2006 um 09:06 Uhr hat bullet-car geschrieben:
@hamurg-smarty


die reifen sind die serienmässigen...also bei panne zum beispiel im urlaub...leichter zu beschaffen
und das konzept, das er bei doch ZU schnell angefahrenen kurven, dann etwas über die vorderräder schieben kann-als sich zu überschlagen-bleibt voll gewahrt.





 

Ich glaube das kann man vernachlässigen oder hat es irgendjemand hier im Forum mit breiten Reifen schonmal geschafft den kleinen umzuwerfen? Ich glaube nicht.

 

-----------------

Smart schön vorsichtig

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von supersmart am 13.02.2006 um 10:31 Uhr ]


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.02.2006 um 10:30 Uhr hat supersmart geschrieben:
...............oder hat es irgendjemand hier im Forum mit breiten Reifen schonmal geschafft den kleinen umzuwerfen? Ich glaube nicht.

 

Auch mit meinen 135er Trennjägern im Winter hab ich es nicht geschafft. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mal hier mit gelsen, also mit spur verbreiterung und tieferlegung liegt er viel besser auf der straße bei gleich bleibendem verbrauch?

das wäre gut, denn wenn ich über die b175 fahre denke ich immer mich bläst der wind gleich ins feld rein ;-)

 

 

 

was kostet denn das eintragen?


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mal hier mit gelsen, also mit spur verbreiterung und tieferlegung liegt er viel besser auf der straße bei gleich bleibendem verbrauch?

das wäre gut, denn wenn ich über die b175 fahre denke ich immer mich bläst der wind gleich ins feld rein ;-)

 

 

 

was kostet denn das eintragen?


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mal hier mit gelsen, also mit spur verbreiterung und tieferlegung liegt er viel besser auf der straße bei gleich bleibendem verbrauch?

das wäre gut, denn wenn ich über die b175 fahre denke ich immer mich bläst der wind gleich ins feld rein ;-)

 

 

 

was kostet denn das eintragen?


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mal hier mit gelsen, also mit spur verbreiterung und tieferlegung liegt er viel besser auf der straße bei gleich bleibendem verbrauch?

das wäre gut, denn wenn ich über die b175 fahre denke ich immer mich bläst der wind gleich ins feld rein ;-)

 

 

 

was kostet denn das eintragen?


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mal hier mit gelsen, also mit spur verbreiterung und tieferlegung liegt er viel besser auf der straße bei gleich bleibendem verbrauch?

das wäre gut, denn wenn ich über die b175 fahre denke ich immer mich bläst der wind gleich ins feld rein ;-)

 

 

 

was kostet denn das eintragen?


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mal hier mit gelsen, also mit spur verbreiterung und tieferlegung liegt er viel besser auf der straße bei gleich bleibendem verbrauch?

das wäre gut, denn wenn ich über die b175 fahre denke ich immer mich bläst der wind gleich ins feld rein ;-)

 

 

 

was kostet denn das eintragen?


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mal hier mit gelsen, also mit spur verbreiterung und tieferlegung liegt er viel besser auf der straße bei gleich bleibendem verbrauch?

das wäre gut, denn wenn ich über die b175 fahre denke ich immer mich bläst der wind gleich ins feld rein ;-)

 

 

 

was kostet denn das eintragen?


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.