Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ThKnick

3 Balken im Display!

Empfohlene Beiträge

Hilfe! Vor 2 Wochen plötzlich 3 Balken im Display, verunden mit Piepgeräusch! Keine Chance mehr! Smartie abgestellt! Heute aus der Werkstatt geholt - nach 150 km wieder das Gleiche!! Hilfe, mein Smartie! Wer kann helfen oder weiß Genaueres? DSmartie ist erst 2,5 Jahre alt und hat 24´km! :-?

 

 


Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß ja nicht was für ne werkstatt das war,aber fehlerursachen gibt es viele.

es fängt schon beim bremslichtschalter an.

benütz mal die suchfunktion oben links.

eingabetext: 3 balken, oder getriebe,oder schaltung.

usw usw. da wirste schon einiges finden.

aber aus der ferne kann man dazu nicht viel sagen.

 

greetz aus düsseldorf

-----------------

spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

 


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dieses Problem nur einmal kurz.

Ich mußte aus 60 km/h eine Vollbremsung machen, das hat den kleinen wohl überfordert.

Es erschienen die besagten 3 Balken und es ging nichts mehr.

Ich mußte ihn ausrollen lassen, ausmachen, 5 min warten und anmachen. Dann ging alles wieder. Seither keine Probleme mehr dieser Art, allerdings auch keine Vollbremsung mehr seidher.

Ich denke mal es ist ein Problem des Getriebes.

-----------------

E-Klasse-im-Wachstum-klein.gif

 

spritmonitor.de

Smart-Sassion%2005.05.05%20(10).JPG

 

ICQ - 286357871

 


400_3732646332396132.jpg

spritmonitor.de

ICQ - 286357871

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten! Mein Smartie hat 110 PS und wurde absolut fachmännisch getunt. Ich fahre ihn seit seiner Geburt, bis dato ohne jeglichen Ärger. Die Reparatur fand direkt im SC des Tuners statt. Es wurden der Stellmotor der Kupplung sowie die komplette blackbos ausgetauscht, die software ganz neu aufgespielt, die Kupplung nachgestellt, eine große Inspektion gemacht. Trotzdem macht Smartie weiter so´n Mist! Hilfe! :evil:

Gerne zeige ich meinen Smartie, wie habt Ihr das gemacht?


Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An den Bremslichtschalter glaube ich in diesem Zusammenhang weniger, eher schon an den Kupplungsaktuator. Der Bremslichtschalter mag vielleicht die wildesten Fehler verursachen, drei Striche aber normalerweise nicht.

Weisst Du, was bei der letzten Reparatur gemacht wurde?

 

Edit: Hat sich zeitlich überschnitten. Also wurde der Kupplungsaktuator bereits ausgetauscht. Was spricht denn der Fehlerspeicher?

 

Evelyn

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 07.02.2006 um 21:54 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen ich hatte in den letzten Wochen das gleiche Problem, nur das zusätzlich ne Fehlermeldung von Trust Plus kam, im SC Chemnitz haben Sie mir dann alles getestet und sind auf ne kleine Fehlerquelle gestoßen und zwar war meine Steckverbindung zum Kupplungsaktuator undicht und es hat sich darin Wasser gesammelt, dannach wußte natürlich de Motorsteuerung net mehr wie und was se Schalten soll. Lass das eventuell nochmal nachschauen, es gibt auch seit diesen Monat neue Stecker dafür. Kosten ca. 50 €.

 

Viele Grüße Nachbar

 

PS: hoffentlich wird es net so teuer!!! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was es alles sein kann:

 

Sicherung

Bremslichtschalter,

ABS-Einheit

Kupplungsaktuator,

Drehwinkelsensor Getriebe

Stellmotor für Schaltwalzen

Relaiskasten

Hauptleitungssatz

Motorsteuergerät

 

Alles schon gehabt. Aber in der Regel kommt man mit nem vernünftigen Reperaturleitfaden drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.