Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ostsol

einer von zwei wirds werden... Nur: welcher?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Haben uns zwei Smarts ForFour bei einem Händler ausgeguckt und wissen noch nicht zu 100%, welchen wir nehmen sollen.

 

Vielleicht könnt ihr uns ja noch einen entscheidenden Tip geben!

 

Smart1: ForFour Passion 1.3 phat red, EZ:11/04, 12650km, 9790€.

Ausstattung: Tridion silver,Innenfarbe: brick red, zusätzlich zur Passionausstattung noch Sitzheizung, Rücksitzbank 3-sitzig, Radio five und Soundpaket.

 

Smart2: ForFour Passion 1.3 starlight silver-metallic, EZ:08/04, 19800km, 10390€.

Ausstatttung: Tridion silver, Innenfarbe: brick red, zusätzlich zur Passionausstattung noch Sitzheizung, Rücksitzbank 3-sitzig, Radio five, Soundpaket, Glasschiebedach und Softtouch-Plus Getriebe.

 

Zu welchem würdet ihr uns raten? :)

 

Sind gespannt!

 

Gruß,

 

Ostsol


Ich kann nix richtig und das auch nur zur Hälfte... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde Nr 2 nehmen, da ein Glasdach gute Laune verbreitet- auch bei Regenwetter- und dieses Softouch nimmt nerviges Schalten ab- gerade im Stau hat man gerne die Haende frei!

 

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...naja, der andere hat dafür eine Panoramadach...

 

Also da kann man auch rausschauen! :)

 

Zum Softtouch: ist das mittlerweile wirklich ok vom Fahrkomfort her? (habe hier nun auch schon Gegenstimmen gefunden... :( )

 

MfG,

 

Ostsol


Ich kann nix richtig und das auch nur zur Hälfte... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Glasschiebedach ist doch (für die vorderen zumindest) fast wie das Glasdach -in breite etc.-oder irre ich?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nummer 2 - ganz klar!!!!

 

Kein Auto mehr mit Schaltung in der heutigen Zeit!!! Außerdem ist Silber schöner - da siehst dich nicht dran satt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Kein Auto mehr mit Schaltung in der heutigen Zeit!!!

Und kein Fahrrad ohne Hilfsmotor in der heutigen Zeit!!!

 

Ob Handschaltung oder Softtouch ist eine Frage des persönlichen Geschmacks, ich finde die Handschaltung sehr gelungen, sie ist sehr präzise und leichtgängig. Das Softtochgetriebe hat zumindest in der Vergangenheit gelegentlich Ärger verursacht, der aber inzwischen durch eine aktualisierte Software behoben scheint.

Das Schiebedach finde ich sehr angenehm und ist in der Breite mit dem serienmäßigen Panoramadach des Passion vergleichbar, dafür reicht dieses m.E. bis ganz nach hinten.

 

 

-----------------

Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

 


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.02.2006 um 08:36 Uhr hat Joe_McPomm geschrieben:
Das Schiebedach finde ich sehr angenehm und ist in der Breite mit dem serienmäßigen Panoramadach des Passion vergleichbar, dafür reicht dieses m.E. bis ganz nach hinten.

 

Wer sitzt in seinem eigenen Auto schon hinten?

...es sei denn bei irgendeinem von euch geht das forfour-Marketing Konzept auf, ihr klappt eure Sitze um, nehm euch euer Loungekissen und macht es euch auf der Rückbank gemütlich :-?

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 08.02.2006 um 10:16 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beide! :-D

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das auf dem Bild hier das Schiebedach?

z131090554196499115xc.jpg


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten bis hierhin!

 

@RP: ja, das ist das Schiebedach! ;-)

 

@all: also haben wir die Wahl zwischen Softtouch und Schiebedach oder Handschaltung und Panaramadach...

 

Aber die Softtouch ist durch das Softwareupdate verbessert worden, richtig?

 

Dann tendieren wir im Moment eher zu dem silbernen Smart...(obwohl ja phat red auch nett anzuschauen ist...)

 

MfG,

 

Ostsol


Ich kann nix richtig und das auch nur zur Hälfte... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im mercedes gebrauchtwagen center Frankfurt stand vor ein paar wochen noch ein 42 brabus für 12 tausend..... und diese woche haben sie wieder 10 neue 44s bekommen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@spike: und in welcher Preisklasse?

 

Link zum Center?

 

MfG,

 

Ostsol


Ich kann nix richtig und das auch nur zur Hälfte... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn das Glasschiebedach so groß ist dann nehmt doch das, ist für die vorderen Passagiere nicht anders vom Gefühl her und für die hinteren auch nicht so besonders, außerdem zum einen wann fährt mal wer hinten mit (also bei mir noch nie :lol: :lol: :-D) und zum anderen wen interessiert das wohlbefinden der hinteren Passagiere ;-)

 

Ein anderer Vorteil ist das es zumindest so ausschaut als könnte man das Schiebedach "verdunkeln" und zum anderen hat es auch weniger Glasfläche. Beides sollte dafür sorgen das sich das Auto im Sommer weniger aufheizt!!

 

 

-----------------

mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 08.02.2006 um 14:23 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mercedes Niederlassung Frankfurt Offenbach

 

 

dann auf Gebraucht Pkw suchen, alle marken und dann wie gesagt smart.

 

habe eben mal geschaut da stehen momentan 48 Smart 44 da stehen.

 

preise liegen zwischen 8.700 bis 12.000 Euro ....alle Motorenvarianten und und und schaus dir einfach mal an.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Spike85 am 08.02.2006 um 15:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Spike: danke für die Info...

 

...werden da auch nochmal schauen! :)

 

@RP: naja, vielleicht mag meine Frau auch lieber den handgeschalteten. Dann gibt es halt nur nen Panoramadach dazu.... ;-)

 

MfG,

 

Ostsol


Ich kann nix richtig und das auch nur zur Hälfte... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Guido :)

 

Hab dir meine Meinung ja schon PN´t :-D - sag mir doch mal bescheid dann, wie´s bei Thorwesten war dann letztendlich :)...

 

LG.

Nicole

 

P.S.: Stimmt - in Frankfurt (ok - Aussenstelle Offenbach) hab ich auch gekauft - die waren super und hatten auch gut Auswahl!

-----------------

hhhhhhhhhh9dx.jpg

g080.gif
www.nebelig.de

cadio´s ICQ: 285-635-358

online?icq=285635358&img=9

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_1.png
www.smarttreff-bremen.de

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole! ;-)

 

Also wir werden wohl am weekend mal dorthin fahren.

 

Bin immer noch recht angetan von dem Verkäufer.

 

Ist nett, zuvorkommend und bemüht! (so, wie es ein Verkäufer sein sollte :) )

 

In Frankfurt war leider nichts für meine Frau dabei...

 

Was ich dich noch fragen wollte: warum würdest du den roten nehmen?

 

Viele Grüße,

 

Ostsol


Ich kann nix richtig und das auch nur zur Hälfte... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu Guido....

 

ganz einfach - jünger, weniger gelaufen, hübscher (weil zweifarbig ;-) ), billiger und wenn ihr es nicht wirklich braucht dann greift ruhig auf den schalter zurück - s+ is zwar schön aber wenns nicht nötig ist.... Glasschiebedach wäre mir nicht so wichtig, weil es immer ein schwachpunkt sein/werden kann.... Deshalb.... :)

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde vermutlich auch eher zu Variante 1 tendieren. Warum?

- billiger

- weniger km

- "jünger" :roll:

- Farbe phat red ist schick!

- Handschaltung im Forfour macht Laune

- Glasschiebedach braucht man nicht unbedingt

panorama.jpg

edit: Bild stellt Panoramadach dar

 

Das phat red sieht ja schon ziemlich gut aus. Aber die Frage ist, ob einem das in paar Jahren noch gefällt. Vermute ja mal, daß das Auto nicht "gleich" wieder verkauft werden soll...

 

Bzgl. Softtouch würde ich einfach mal ne Probefahrt machen. Ein Bekannter von mir hat einen 1.5 cdi (den kleineren cdi) mit Softtouch und habe bis jetzt noch keine Klagen von ihm gehört...

 

Viel Spaß bei der Entscheidung!

 

-----------------

Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Smart_neu_kl.jpg spritmonitor.de

 

proud member of: www.ka-smarties.de

private Homepage: www.bench-marc.de

ICQ#: 246158367 online.gif?icq=246158367&img=21

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bench am 11.02.2006 um 18:40 Uhr ]


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen! :)

 

Na, dann werden wir mal schauen!

 

Morgen nachmittag ist es soweit.

 

Rot sieht soweit ja schon schön aus, nur: wie sieht es, wie schon von euch angemerkt, aus, wenn man den länger fahren möchte...

 

Wird man die Farbe nicht irgendwann leid?

 

Zum Softtouch und Glasschiebedach:

 

Sind denn bei diesen beiden Sachen schon Auf- bzw. Anfälligkeiten bekannt geworden?

 

Viele Grüße,

 

Ostsol

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ostsol am 12.02.2006 um 18:16 Uhr ]


Ich kann nix richtig und das auch nur zur Hälfte... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaein, du meinst sicher eurocars4you...

 

Seh es doch einfach als nette Geste, eine PN ist ja nicht nervig. Ob's gestattet ist weiß ich nicht, aber wenn sich eurocars4you hier rumtreibt kann er ja auch der Erhaltung des Forums (Werbefläche kaufen!) beitragen!

 

Im übrigen, als ich mich damals in einem anderen Forum (im Skoda-Forum) angemeldet hab, habe ich auch eine PN zu diesem Thema bekommen aber das eher als freundliche Angebotsunterbreitung verstanden.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..alles klar, danke dir! @RP

 

Leider ist er aber neu dann doch zu teuer für uns....

 

MfG,

 

Ostsol


Ich kann nix richtig und das auch nur zur Hälfte... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.02.2006 um 14:17 Uhr hat Ostsol geschrieben:


Rot sieht soweit ja schon schön aus, nur: wie sieht es, wie schon von euch angemerkt, aus, wenn man den länger fahren möchte...



Wird man die Farbe nicht irgendwann leid?



Zum Softtouch und Glasschiebedach:



Sind denn bei diesen beiden Sachen schon Auf- bzw. Anfälligkeiten bekannt geworden?


 

Ob dir die Farbe irgendwann "über" wird, kannst du wahrscheinlich leider nur selbst herausfinden.

Zum Softtouch wurde ja schon was geschrieben, für nähere Infos benutze die Suchfunktion, ich selbst kenne nur die Handschaltung und finde sie richtig gut.

Auf das Schiebedach kann man sicher verzichten, es ist halt angenehm, wenn man's hat, bei höherem Tempo wird es naturgemäß aber recht laut. Über Ärger damit ist mir nichts bekannt, von gelegentlich auftretenden Knister- oder Klappergeräuschen abgesehen, auch hierzu gab es vor längerer Zeit Threads (Suchfunktion).

-----------------

Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

 


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Joe: danke für die vielen Hinweise auf die Suchfunktion! :)

 

@all: die Autos wurden uns vor der Nase weggekauft...

 

Jetzt könnten wir wohl noch einen melongreen farbenen Passion (titanfarbener Tridion) mit Komfortpaket, Zusatzinstrumenten und Sitzheizung bekommen. (kein Softtouch)

 

Oder einen Passion in Starblue mit Glasschiebedach und Sitzheizung. (auch ohne Softtouch)

 

Aber mit Handschaltung kann man ja auch "leben", richtig? ;-)

 

MfG,

 

Ostsol


Ich kann nix richtig und das auch nur zur Hälfte... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Guido

 

oder Du schaust wirklich nochmal beim Angebot des Niederlassung Frankfurt/Offenbach vorbei (Spike hat den Link gepostet weiter oben) - ich meine Süße da ja auch her und war wirklich sehr zufrieden!


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.