Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart1912

Motorschaden nach Turboladerwechsel????????????????

Empfohlene Beiträge

Am 27.07.05 habe ich in meinem SC einen neuen Turbolager einbauen lassen, da die Bolzen und der Turbolader Risse aufwiesen.

Dieses war bei genau 59.344 km.

Heute waren wir auf einer Landstraße mit ca 80 kmh unterwegs, als plötzlich keine Leistung mehr vorhanden war.

Das Gaspedal fing an zu vibrieren und die Kontrollleuchte der Motorelektronik fing an zu leuchten.

Darauf hin sind wir direkt auf den Seitenstreifen gefahren und haben den Motor abgeschaltet.

Es stank sehr nach verbranntem Gummi.

Nachdem der ADAC vor Ort angekommen war,

sollten wir den Motor erneut starten.

Der Motor hat gezündet aber sprang nicht mehr an.(Kilometer 64.997 )

Der Mann vom ADAC sagte es sei wahrscheinlich ein Motorschaden und schleppte uns ab.

Nun mal meine frage:

Habt Ihr auch schon soetwas gehabt oder kann es sein, das es was mit der erneuerung des Turbos zu tun hat?

Es ist mir aufgefallen, das er nach der erneuerung des Turbos unmengen an Öl verbraucht hat.

Dabei benutze ich nur das gute Shell 0W40 Öl.

Falls Ihr mir in der Sache weiterhelfen könnt mailt mir doch bitte.

 

 

 

-----------------

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart1912 am 06.02.2006 um 21:55 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart1912 am 06.02.2006 um 23:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also.....ich hatte zwar keinen neuen Turbo bekommen. Aber die selben Symptome hatte ich bei meinem Motorschaden auch.

Ich will dir ja jetzt keine Angst einjagen, aber das hört sich nicht gut an.

Hast du noch Garantie?

 

Wenn nicht, dann verkauf den Wagen und hol dir was bewärtes. N Auto oder so :)

 

Ne echt.........ich hab ich mehr als vielen Forum nachgesehen und es gibt keinen Hersteller, der so viele Motorschäden in Foren hat wie Smart, wenn man den Zeitraum sieht, in der der Smart gebaut wurde, sind das nunmal überdurchschnitlich viele.

 

Und bekomm mal nen Austauschmotor für den Smart für günstig Geld. Nix da.......3200 Euro für nen neuen Motor samt Einbau! Das ist krank! Und gebrauchte gibt es so gut wie keine. Zumindest keine günstigen.

 

 

 

Ich will auch nicht wieder lesen, der Smart ist als Stadtauto konzipiert worden. Oder man muss halt vorsichtig mit umgehen.

Wenn man das Auto nur mit Samthandschuhen anfassen darf, hätte man beim zuminest informiert werden müssen.


DSC00651.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey.

 

danke für deine Antwort.

 

Mein Auto lieb ich halt und deswegen ist es auch so schwer für mich ihn abzugeben.

Er ist noch nichtmal ganz bezahlt. Nächstes Jahr im Sommer 2007 hätte ich sagen können er ist meiner. Ich verstehe nur nicht wie ein Motor vor fast 70000 kaputt gehen kann???? Andere Autos fahren 200.000 km und der SMART verreckt nach 67000 km???

Was sagst du denn zum Turbolader, kann es sein, das es da was mit zu tun hat????

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das selbe Problem hatte ich auch. Nicht bezahlt und kaputt gegangen. Und das bei 70000 km. Ich habe alle Inspektionen bei Mercedes bzw. Smart machen lassen. Und 500 km vor dem Motorschaden meinte man im Smartcenter zu mir, das der erhöte Ölverbauch völlig normal sei.

 

Das der Wage nicht abbezahlt ist, ist natürlich scheisse. Bin auch bis vor kurzem, das heißt 1 Jahr lang bei Wind und Wetter mit dem MOtorrad oder Bus zur Arbeit gefahren.

 

Aber ich kaufe mir bestimmt nicht für 3000 Euros nen Motor! Der Motorschaden kann ja wieder bei so geringer LAufleistung eintreten.

 

Naja.......du hast mein Beileid, aber helfen kann ich dir da nicht.


DSC00651.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich mit Turboladern nicht aus. BIn auch Motortechnisch nicht versiert genug um dir eine Antwort zu geben. Schlepp den Wagen in die nächste Werkstatt, am besten ins SC und di werden dir schon sagen was los ist. Versuch trotzdem einen auf Kulanz.

Welches Baujahr ist der Smart denn?


DSC00651.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

was meinst du bei einer geringeren Laufleistung.

 

Meinst du wenn ich mir jetzt einen Austauschmotor einbauen lasse, dann hält dieser noch weniger km ???

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib mal bei Ebay Smart ein und Du wirst viele generalüberholte Motoren finden, für schlappe 900Euro inkl. Garantie. Billiger gehts ja wohl nicht, wo bekommt man das bei ner anderen Marke.

 

Grüße


Grüße, der Ulmer

 

Klein, Schwarz, Schnell :-) :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.02.2006 um 00:19 Uhr hat phoenix20 geschrieben:

Wenn nicht, dann verkauf den Wagen und hol dir was bewärtes. N Auto oder so
(...)
Ich hab ich mehr als vielen Forum nachgesehen und es gibt keinen Hersteller, der so viele Motorschäden in Foren hat wie Smart...
(...)
Und bekomm mal nen Austauschmotor für den Smart für günstig Geld. Nix da.......3200 Euro für nen neuen Motor samt Einbau! Das ist krank! Und gebrauchte gibt es so gut wie keine. Zumindest keine günstigen.
(...)
Ich will auch nicht wieder lesen, der Smart ist als Stadtauto konzipiert worden. Oder man muss halt vorsichtig mit umgehen. Wenn man das Auto nur mit Samthandschuhen anfassen darf, hätte man beim zuminest informiert werden müssen.

Darf ich leise widersprechen? :roll:

 

1. Der Behauptung, der Smart wäre kein "vernünftiges Auto" oder generell "kein Auto", kann ich nicht beipflichten. Für einen Rasenmäher ist der Smart eindeutig zu groß und hat zudem 4 Räder... Aber mal im Ernst: Smart-Käufer wissen schon, warum sie sich für die Kugel entschieden haben. Der Smart ist kein 08/15-Auto und macht einfach Spaß.

 

2. Du hast offensichtlich noch nicht in FIAT-Foren nachgeschaut. :-D Außerdem muss man differenzieren: Früher gab es relativ viele Motorschäden, seit 2004 steht der Smart in der Statistik prima da. Bei Nobelmarken sind Motorschäden übrigens auch an der Tagesordnung, aber da ist der Service exklusiver...

 

3. Ein neuer Motor muss ja nicht sein. Alternativ verkauft z.B. Smartprofi komplett überholte Motoren für 900 Euro + 696 Euro Einbau oder setzt sie für 850 Euro teilinstand. Wer da ins SC läuft, hat entweder noch Garantie oder sich nicht informiert.

 

4. Aber sicher gilt der Smart als Stadtauto, das ist nun mal das Konzept. Erst kürzlich sah man wieder auf Plakaten: "Erobere deine Stadt" - und nicht "Rase auf deiner Autobahn". Das sollte jeder wissen, der vorhat, sich eine Kugel zuzulegen, ansonsten: selbst schuld! Das soll nicht heißen, dass der Smart Autobahn-untauglich wäre. Ich würde aber jedem abraten, der vorwiegend auf der AB unterwegs ist.

 

Fazit: Der Smart ist ein Auto. Es gibt bessere Marken, es gibt schlechtere Marken. Es gibt nur wenige Designs, die so aus der Masse von 08/15-Wagen hervorstechen. Wer sich in den Smart verguckt hat, den lässt er nicht wieder los. Denn er bietet viel Spaß beim Fahren und ist dabei - bei richtiger Fahrweise - auch noch sparsam. Und natürlich gibt es auch genügend Smarts, die 100.000 oder auch 200.000 km auf dem Tacho haben.

Leider gibt es nicht allzu viele hervorragende SmartCenter. Wenn also keine Kulanz mehr zu erwarten ist, sollte man auf Private umsteigen (Tipps und Adressen gibt es hier im Forum).

 

Und noch ein persönliches Fazit: Ich habe meinen Smart, einen Benziner Baujahr 6/99, vor zwei Jahren mit 39.500 km auf dem Tacho gebraucht gekauft. Jetzt sind es 62.500 km. Ausgefallen ist bislang nur die Lichtmaschine (und zwei Birnchen im Innenraum). Der Wagen macht mir so viel Spaß wie am ersten Tag, läuft klaglos und hat einen niedrigen Sprit- und Ölverbrauch. Ich kann ihn also nur loben und damit ein Gegengewicht schaffen zu allen, die negative Erfahrungen gemacht haben. Denn meist werden letztere gepostet und es entsteht schnell ein einseitig schlechter Eindruck.

 

Mein Tipp: Wenn du mit deinem Smart ansonsten zufrieden bist, smart1912, lass dir einen gebrauchten Motor einsetzen und habe weiter deine Freude daran.

 

PS: Ein hoher Ölverbrauch weist übrigens immer auf Probleme hin. Wenn das gleich nach dem Austausch passiert ist, hätte das SC reagieren müssen, anstatt es als normal abzutun. Hier im Forum hätte man dir das rechtzeitig sagen können.

 

-----------------

 

CapeSmart.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 07.02.2006 um 01:28 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich werde direkt mal bei ebay nachsehen, aber zum artikel der smart wäre ein stadtauto kann ich nur sagen dann sollte man diesen typ nicht herstellen.

sagt man dieses auch über andere kleinwagen ???

und natürlich ist der smart vom preis her auch nicht gerade günstig oder ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leider muß ich auch feststellen,

das ich sehr wenige smarts mit einer so hohen km zahl gesehen habe.

schau dir bitte mal die ganzen motorschäden an.

die fangen bei 18.000 an und hören bei 110.000 auf.

außerdem ist jede autobahn gesünder für einen motor wie das fahren in der stadt.

und das gilt für jeden motor.

also der smart motor ist schon sehr anfällig was das betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein man sagt das nicht von anderen Kleinwagen, denn die wurden ja auch nicht dafür gebaut, der Smart "eigentlich" schon.

 

 


Grüße, der Ulmer

 

Klein, Schwarz, Schnell :-) :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

entschuldige bitte.

stand am anfang der verkaufsreihe, das der smart ein stadtauto ist ???

wer kauft sich ein auto, das nur in der stadt fährt?

es wurde doch werbung gemacht,

das er so ein geringen verbrauch auf der bahn hat oder ?

auf jeden fall ist der preis für diese qualität viel zu hoch.

ich bin stinksauer darüber das mein auto bei einer so geringen km zahl aufgibt.

das kann es doch wohl auch nicht sein oder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das traurige an der ganzen sache ist, das es schade ist das der smart eine so geringe lebensdauer hat.

sonst ist dieses auto ein richtig tolles auto.

ich bin halt nach dem heutigen tage ein bisschen ratlos :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich dir schon, hab mir aber mit Absicht einen Smart gekauft, zur Auswahl standen noch Peugeot 107 oder Citroen c1(sind ja gleich). Aber der Smart hat eben was.

Hab allerdings den 700er, die sollen ja etwas besser halten :-D . Und ich glaube kaum, daß man bei den anderen beiden Herstellern so günstig Motoren bekommt.

Trotzdem ärgerlich für dich :(


Grüße, der Ulmer

 

Klein, Schwarz, Schnell :-) :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smart1912,

 

"andere Smart fahren auch 200.000km"

 

meiner ist Baujahr 04/2000 und Ich habe jetzt mit dem ersten Motor schon über 200.000km drauf, und Ich kenne viele die schon über 100.000km drauf haben!

 

Wenn Ich das richtig lese, hast Du festgestellt das dein Smart nach dem Einbau vom Turbolader unmengen von Öl verbraucht hat, aber hast Du gleich etwas unternommen, nein!

 

6 Monate später gibt er den Geist auf und jetzt wird gejammert :-?

 

Es ist immer das selbe, das in einem Forum leider immer nur die Schreiben, die unzufrieden sind und Probleme haben.

 

Du hast dich ja auch nur hier im Forum angemeldet um zu Jammern wie schlecht der Smart doch ist aber denke mal daran wieviele Smart´s ohne Probleme unterwegs sind.

 

Als Ich mir im Jahre 2000 den Smart gekauft habe, wurde er auch nicht als Auto sondern als "Mobilitätskonzept" verkauft.

 

Ich rase trotzdem jeden Tag mind. 70km über die Autobahn und Stadtverkehr kennt er fast gar nicht.

 

Mach dich Schlau, es gibt inzwischen viele Anbieter für Austauschmotoren, habe Ich auch schon gemacht denn irgendwann wird es auch mich treffen.

 

Gruss Stefan

-----------------

Mein "kleiner" braucht spritmonitor.de Benziner

 

laola.gif

 

skypeme_btn_blue.gif

 


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ smart1912

 

Schau doch mal auf die Site SMART BASE, da kannst du die Motor- und Turboschäden aufgelistet sehen. Um es kurz zu machen:

 

Motorschäden ForTwo

Baujahr 2002: 3, 2003: 1, 2004: 0

 

Turboschäden ForTwo

Baujahr 2002: 6, 2003: 0, 2004: 0

 

Wobei es bereits als Turboschaden aufgeführt wird, wenn der Krümmer nur einen Riss hat, der Turbo aber weiterhin problemlos läuft.

 

Noch Fragen?

Überflüssig zu sagen, dass du den jetzigen Ärger hättest vermeiden können; manche entdecken aber leider das Forum erst, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Quote:
Ne echt.........ich hab ich mehr als vielen Forum nachgesehen und es gibt keinen Hersteller, der so viele Motorschäden in Foren hat wie Smart, wenn man den Zeitraum sieht, in der der Smart gebaut wurde, sind das nunmal überdurchschnitlich viele.

 

Und genau DAS kann ich nicht mehr lesen! Wenn ihr schon sowas schreibt, dann untermauert es auch mit Fakten. Ich weiss leider selber nicht, welcher Prozentsatz der smart 42 (welchen Baujahres auch immer) einen Motorschaden gehabt haben. Das weiß wahrscheinlich niemand.

 

Und wenn sich hier in diesem Forum 300 Leute (habe ich nicht nachgezählt, ist nur eine Beispielzahl) über einen Motorschaden beschweren, sagt das leider IMMER NOCH NICHTS STATISTISCH GREIFBARES AUS.

 

Ich kenne auch andere Foren (www.f650.com, www.f650.de, www.boxer-forum.de, etc. pp.) und da wird oft den ganzen Tag nur eins gemacht: gejammert, wie schlecht doch die Qualität von X, Y oder Z ist und daß bei 30000 die Kupplung kaputt war etc. pp.

 

Und was sagt das nun aus? Nichts!

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kostenlose Auskunft, Beratung und Hilfe zu Smart-Motor-Problemen erhalten Sie unter der Rufnummer: 0800/0004554.

Weitere Informationen über uns erhalten Sie auch auf unserer Homepage www.motorenprofi.de

 

Gruß

 

die Motorenprofis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi motorenprofi,

 

solch eigennützige gewerbliche-werbung wird in foren (so auch hier) nicht gern gesehen.

 

andere gewerbliche anbieter zahlen für ihren

seitlichen banner geld für !!.

kannst ja auch einen beim foren-betreiber schalten ;-)

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der smart ist als stadtauto konzipiert und ausgelegt worden, und da ist es nur sehr vernünftig ihm einen kleinen motor zu spendieren der hierfür völlig ausreicht.

 

daß dieser motor sich dann bei hunderttausenden smarties als ziemlich robust gezeigt hat, obwohl etliche von ihnen auch für AB-langstreckenverkehr im obersten lastbereich "mißbraucht" werden, darf als freudige überraschung verbucht werden. erfahrungsgemäß melden sich nämlich -wie du auch- gerade dann die leute in einem forum an um dort rumzujammern wie mies ihr auto sei; und gemessen an der gesamtzahl von smarties sind das verdammt wenige hier. schau mal ins miniforum oder vw oder wo auch immer, da siehts ganz anders aus.

 

und wenn jemand nach einer reparatur monatelang mit "abnorm hohem ölverbrauch" rumfährt bis die kiste endlich die flügel streckt, anstatt die werkstatt rundzumachen, dann sollte man fairerweise eingestehen daß man selbst was falsch gemacht hat und nicht der hersteller.

 

infos hast ja jetzt genug wo du von seriösen anbietern einen anständig überholten motor bekommst, und da kann ich nur beipflichten, daß du zu dem preis bei andren herstellern lange nach tauschmotoren suchen kannst.

 

also laß ihn richten und laß dich von den werkstätten nimmer verhebeln...


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja noch in nem Opel Turbo Forum unterwegs, da tauchen auch nur die Problemfälle auf, da ist dann immer der Tuner schuld. Wiviele getunte von den Tunern aber ohne Probleme rumfahren wird da auch nicht aufgezeigt, warum auch sollte jeder der zufrieden ist und keine Probleme hat das dauernd im Forum posten? Ein Forum ist für Probleme da, klar, aber diese dann zu verallgemeinern ist falsch.

Es liegt meist am Fahrer, ob bei Smart oder anderen Marken.

Falls mir meiner um die Ohren fliegt, was ich nicht glaube, hab mit meinem OPC auch nicht die Probleme anderer (Fahrweise?), dann hol ich mir nen neuen Motor und weiter gehts.

 

Grüße


Grüße, der Ulmer

 

Klein, Schwarz, Schnell :-) :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist klar.

 

Wer gibt schon als verliebter Smart Fan gerne zu das er eine tickende Zeitbombe fährt?(Okay...leicht übertrieben)

 

Jetzt mal ganz in Ruhe.........zur Aussage, das man Pech hat, wenn man 6 Monate mit hohen Ölverbauch fährt kann ich nur widersprechen. Was sagt einem denn das Smart Center wenn man wegen erhötem Ölverbauch vorbei kommt??? Genau!!! Ein erhöter Verbrauch ist normal bei einer gewissen Laufleistung! Machen sie sich da keine Sorgen. Das musste ich mir anhören!

 

Im übrigen, MadMike, hab ich auch noch so gesprochen als meiner 60000 km weg hatte. Mal sehen wie du reagierst, wenn du auch einen Motorschaden hast, was ich natürlich NICHT hoffe. Wie viele meckern erst, das man "nur" pfleglich mit dem kleinen umgehen muss, dann würde er auch halten und hinterher sind sie am meckern weil ihr kleiner "trotz penibler" Pflege den Geist aufgegeben hat!

 

An Ulmer: Und das der Smart nur ein Stadtauto ist stimmt einfach nicht! Und was heißt hier "eigentlich ist er ein Stadtauto"? Wo steht das??? Wo steht, das der MSart ein "reines" Stadtauto ist?

MIr wurde der Wagen bei Smart ausdrücklich als absolut Autobahntauglich so wie langstreckentauglich beschrieben!

AUßERDEM: Komischer Weise gehen auch Smarts kaputt, die nicht einmal auf der Autobahn gewesen sind.

 

Und mal zum Schluss!!!

 

Warum gibt es wohl sooo viele "günstige" generalüberholte Motoren für den Smart???? Weil es so viele mit hoher Laufleistung gibt??? Oder weil sehr viele frühzeitig den Geist aufgeben? ;-) Der Fortwo ist gerade mal seid 1998 auf dem Markt!

 

Weiter!....es melden sich also nur leute an im Forum die meckern????? Warum bist du denn dann hier?@Steffel

Ein Forum ist Anlaufstelle für Leute mit Interesse, Problemen, Fragen und Anregungen. Wenn viele ein bestimmtes und komischer Weise auch sehr häufig ein gleiches Problem haben, dann schreiben sie es auch hier rein!

Dein Text ist eh geil.

Du weißt ja anscheinend, das dein Motor jeden Moment kaputt gehen kann(Ich weiß, jeder Motor geht mal kaputt).

 

 

Na egal.....man kann eh niemanden von seiner Überzeugung weg bekommen.

Nur sollten manche Leute echt mal überlegen, was sie da eigentlich schreiben, wenn sie meinen die Leute können nur meckern!!! Viele Leute haben sich den Smart aufgrund seiner Wirtschaftlichkeit und seinem günstigen Unterhalt gekauft.....aber was bringst einem, wenn alles durch einen defekten Motor zunichte gemacht wird???

 

Und wenn jemand meint er befasst sich beim Kauf eines Autos schon damit wo er einen neuen Motor herbekommt........na dann viel Spaß mit dem Ach so tollen und "ZUVERLÄSSIGEN" "STADTAUTO" mit den "VIELEN UND GÜNSTIGEN GENERALÜBERHOLTEN ALSO EHEMALIG KAPUTTEN MOTOREN!!!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von phoenix20 am 07.02.2006 um 17:39 Uhr ]


DSC00651.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe schon einen unterschied zwischen einem leicht erhöhten und einem abnormen ölverbrauch. und wenn letzterer plötzlich da ist direkt nachdem wer am motor rumgefingert hat, obwohl der motor bis zum tag davor ja wohl ok war, dann denk ich mal für 2cent nach und erkenne dann, daß da womöglich ein leiser zusammenhang bestehen könnte. und dann hau ich auf die pauke und fahr nicht noch n halbes jahr rum bis ich endlich nen beitrag fürs smartforum beisammen hab.

 

und wer mit offenen augen vor nem smart steht und sich sich von nem verkäufer auf die nase binden läßt der wagen sei langstreckentauglich wie ne s-klasse, der WOLLTE das glauben, anders kann ichs mir nicht erklären.

 

der smart ist ein stadtauto, punkt. was mich und etliche andre aber trotzdem nicht davon abhält mit ihm täglich 80km über die autobahn zu hoppeln und im urlaub noch halb europa damit zu durchqueren. freiwillig, glücklich und ganz ohne motorschaden :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 07.02.2006 um 17:57 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat denn was von einem Vergleich mit einer S-Klasse gesagt? Bitte genau lesen!!

 

Und was soll man bitteschön machen wenn das SC sagt es sei alles in Ordnung???? Soll ich denen befehlen meinen angeblich intakten Motor zu reparieren obwohl da angeblich nichts zu reparieren gibt?

 

Und das der Smart ein reines Stadtauto ist, ist definitiv die Meinung von dir und den anderen. Aber nicht die von Smart!!!!

 

Laut Email von Smart hat der kleine die gleiche Langstreckentauglichkeit, bei kleinen Comforteinbußen, veglichen mit großen Limousinen!!!

Es geht mir auch nur um die haltbarkeit und nicht um Comfort!!!

 

 

 

-----------------

DSC00651.JPG

[ Diese Nachricht wurde editiert von phoenix20 am 07.02.2006 um 18:17 Uhr ]


DSC00651.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.